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Kein ABS bei einem 2018‘er Modell

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Kein ABS bei einem 2018‘er Modell

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Düsentrieb ist offline Düsentrieb · 204 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Düsentrieb ist offline Düsentrieb
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Neuer Beitrag 22.07.2019 14:48
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Die einfachste Möglichkeit zu testen, ob ein ABS verbaut wurde ist wohl einfach mal die Zündung einzuschalten und zu gucken ob da eine ABS - Kontroll-Lampe angeht und erst beim Losfahren erlischt. Das geht ganz ohne technische Schrauberkenntnisse. großes Grinsen

__________________
Manchmal ist weniger durchaus mehr.

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
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fährt: Shovel FX 1978
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Neuer Beitrag 22.07.2019 17:31
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...am Besten bei Nässe in der Kurve mit überhöhter Geschwindigkeit in maximaler Schräglage (die ist erreicht, wenn Funken fliegen) voll die Vorderbremse durchziehen, danach (wenn es noch möglich ist) die gleiche Übung, aber voll auf das Bremspedal der Hinterradbremse steigen cool

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shovelix ist offline shovelix · 689 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Bis 2024 Softail Slim 2016 - Aktuell Moto Guzzi V7-700cc aus 1971 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
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fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Bis 2024 Softail Slim 2016 - Aktuell Moto Guzzi V7-700cc aus 1971 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 22.07.2019 18:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Düsentrieb
Die einfachste Möglichkeit zu testen, ob ein ABS verbaut wurde ist wohl einfach mal die Zündung einzuschalten und zu gucken ob da eine ABS - Kontroll-Lampe angeht und erst beim Losfahren erlischt. Das geht ganz ohne technische Schrauberkenntnisse. großes Grinsen

Der Themenstarter hatte am 21.07.2019 geschrieben, er sehe keine ABS-Kontroll-Leuchte ?
Grüsse   shovelix 

Mondeo ist offline Mondeo · 9705 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 22.07.2019 19:24
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Nah man sollte schon ein ABS Modul am Bine erkennen können

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
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Neuer Beitrag 22.07.2019 21:09
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...man(n) gucke nur in den Frontrahmen. Fehlt dort der ABS-Regler,  gibt's dann auch kein ABS...

....Kontrollleuchten suchen und/oder Vollbtemsungen üben hat sich somit erledigt...




(Betrifft TC-Modelle)
Attachment 317941

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.07.2019 21:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
...man(n) gucke nur in den Frontrahmen. Fehlt dort der ABS-Regler,  gibt's dann auch kein ABS...

....Kontrollleuchten suchen und/oder Vollbtemsungen üben hat sich somit erledigt...




(Betrifft TC-Modelle)

Informativ,aber in dem Fall hier leider nicht besonders hilfreich.

Es geht hier um eine '18er Softail. Da sitzt das ABS-Modul nicht vorne im Frontrahmen.

Gruß,
René

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Rene D. ist offline Rene D. · seit
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Neuer Beitrag 22.07.2019 21:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von Commander

Ich bin Jahrzehnte lang ohne ABS ausgekommen und brauche das, zumindest bei der Harley, auch heute nicht.

Solange man in keinen Unfall verwickelt ist braucht man auch keinen Helm und keine Schutzkleidung.  Augenzwinkern

ABS merkt man beim fahren nicht. Nur in Grenzsituationen greift es positiv ein. Jeder der behauptet "ABS brauche ich nicht" hat den Sinn von ABS einfach nicht verstanden oder überschätzt sich maßlos.

Gruß,
René

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 23.07.2019 06:37
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das ABS Kabel zur Achse sollte aber immer zu erkennen sein, egal wo die Pumpe versteckt ist. 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

BlackStar ist online BlackStar · 2285 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 23.07.2019 06:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von mjb
...am Besten bei Nässe in der Kurve mit überhöhter Geschwindigkeit in maximaler Schräglage (die ist erreicht, wenn Funken fliegen) voll die Vorderbremse durchziehen, danach (wenn es noch möglich ist) die gleiche Übung, aber voll auf das Bremspedal der Hinterradbremse steigen cool

Moin, 

ohne jetzt auf die Sinnhaftigkeit des Beitrages einzugehen, würde dieses ein KurvenABS voraussetzen. Da sehe ich HD noch Lichtjahre von entfernt... Freude

Davon unbenommen hat sich der TE ein US Modell angelacht, das vom Erstbesitzer keinen Zuschlag für die Option ABS erhalten hatte. Die Amis sind eben etwas schräg.

BlackStar 

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Commander ist offline Commander · 10 Posts seit 06.07.2019
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Neuer Beitrag 23.07.2019 10:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
zum zitierten Beitrag Zitat von mjb
...am Besten bei Nässe in der Kurve mit überhöhter Geschwindigkeit in maximaler Schräglage (die ist erreicht, wenn Funken fliegen) voll die Vorderbremse durchziehen, danach (wenn es noch möglich ist) die gleiche Übung, aber voll auf das Bremspedal der Hinterradbremse steigen cool

Moin, 

ohne jetzt auf die Sinnhaftigkeit des Beitrages einzugehen, würde dieses ein KurvenABS voraussetzen. Da sehe ich HD noch Lichtjahre von entfernt... Freude

Davon unbenommen hat sich der TE ein US Modell angelacht, das vom Erstbesitzer keinen Zuschlag für die Option ABS erhalten hatte. Die Amis sind eben etwas schräg.

BlackStar 

so schräg finde ich das garnicht, was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt. Ich wollte mal ne alte K1300 kaufen mit defektem ABS Modul. Es gab kein neues mehr und solange es kaputt war, gab es keinen TÜV. Ich brauche bei einer Harley kein ABS und würde es auch nicht mitbestellen wenn es optional wäre.


Düsentrieb ist offline Düsentrieb · 204 Posts seit 02.08.2018
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Neuer Beitrag 23.07.2019 12:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von shovelix
zum zitierten Beitrag Zitat von Düsentrieb
Die einfachste Möglichkeit zu testen, ob ein ABS verbaut wurde ist wohl einfach mal die Zündung einzuschalten und zu gucken ob da eine ABS - Kontroll-Lampe angeht und erst beim Losfahren erlischt. Das geht ganz ohne technische Schrauberkenntnisse. großes Grinsen

Der Themenstarter hatte am 21.07.2019 geschrieben, er sehe keine ABS-Kontroll-Leuchte ?
Grüsse   shovelix

Stimmt, habe ich übersehen.  SRY.

 Damit ist die Frage aber trotzdem schon beantwortet. Keine Lampe = kein ABS. Freude

__________________
Manchmal ist weniger durchaus mehr.

Commander ist offline Commander · 10 Posts seit 06.07.2019
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Neuer Beitrag 23.07.2019 13:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Düsentrieb
zum zitierten Beitrag Zitat von shovelix
zum zitierten Beitrag Zitat von Düsentrieb
Die einfachste Möglichkeit zu testen, ob ein ABS verbaut wurde ist wohl einfach mal die Zündung einzuschalten und zu gucken ob da eine ABS - Kontroll-Lampe angeht und erst beim Losfahren erlischt. Das geht ganz ohne technische Schrauberkenntnisse. großes Grinsen

Der Themenstarter hatte am 21.07.2019 geschrieben, er sehe keine ABS-Kontroll-Leuchte ?
Grüsse   shovelix

Stimmt, habe ich übersehen.  SRY.

 Damit ist die Frage aber trotzdem schon beantwortet. Keine Lampe = kein ABS. Freude

Eine von den zwei Fragen ist damit beantwortet, aber die Zweite Frage ist aber viel wichtiger. Nämlich, kann eine 2018 in der USA zugelassene Softail Slim ohne ABS in Deutschland legal in den  Verkehr gebracht werden? Des Weiteren hat sie ja auch noch die amerikanische Software und amerikanische Schalldämpfer verbaut.

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 646 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
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646 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 23.07.2019 14:06
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Habe auch US Schalldämpfer und US Software. War aber auch Umzugsgut. Da gibt es Ausnahmegenehmigungen.


Ruf Mal einen Experten an.

 
Attachment 317989

motorc ist offline motorc · 37 Posts seit 04.07.2013
fährt: FXRS Low Rider + FLD Switchback
motorc ist offline motorc
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37 Posts seit 04.07.2013
fährt: FXRS Low Rider + FLD Switchback
Neuer Beitrag 23.07.2019 14:37
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"Sie hat eine deutsche TÜV Vollabnahme bekommen und ist jetzt zugelassen".

Vorher muss dann der TÜV die Übereinstimmung mit den EU-Zulassungsbestimmungen per §21 geprüft und bescheinigt haben und auch die Zulassungstelle (Behörde) muss keine zusätzlichen Bedenken gehabt haben - dann gibt es doch ein TÜV-Formular mit Nummer und Telefonummer bei Rückfragen.

 

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