Hallo Maik,
erfreulicherweise kehrst Du mit Deinem Beitrag zur alten Tradition des Forums zurück, sich über HD Themen in sachlicher Art und Weise auszutauschen.
Nun zum Thema: meine RK Police hat nun 4.300 km auf der Uhr, sie ist im Dezember 2018 zugelassen worden.
Damit sind wir schon beim wesentlichen Unterschied zu RKC, nämlich dem Fahrersitz. Ich kann den Schwingsattel der RKP nur jedem wärmestens empfehlen, der mehr als 1,85 gross ist. Darunter wird es nämlich mit dem "füsseln" schwierig. Man sitzt deutlich höher und vermutlich auch ein bisschen weiter hinten versus des Orginal Sitzes der RKP.
Für meine 1,93 ergibt sich somit eine ideale Symmetrie zu Lenker und Fussablage. Einzig beim langsamen Wenden muss man schon mit dem Oberkörper etwas nach vorne.
Kniewinkel 1a!
Durch den Sattel ergibt sich ein deutliches Plus an Langstreckenkomfort, die Feder des Sattels dürfte einiges mehr an Stössen schlucken....
Was Deine Einschätzung der Originalreifen betrifft: d'accord auch bei mir mit beginnt jetzt ein leichtes Nachlaufen in Spurrillen. Allerdings finde ich das Verhalten bei Nässe doch ziemlich kritisch.
Durchrutschen des hinteren Reifens selbst bei leichtem Beschleunigen auf nasser Fahrbahn, kaum zu verhindern und Schräglage.. take care.
Ansonsten trocken ein akzeptabler Pneu - wohlwissend da gehen die Meinungen auseinander.
Das Fahrwerk ist für mich klar auf zurückhaltende Fahrweise ausgelegt, die Upgrade Optionen wurden angesprochen.
Das Thema "Windschild" muss jeder für sich selbst lösen. Bei mir passt das Originale mit Jet und Integral. Keine Vibrationen.
Der Helm liegt bei meiner Körpergrösse im Wind, was ich gut finde, Belüftung arbeitet und ich mag es nicht durch Plexiglas zu schauen.
Für mich fehlt der RK eindeutig eine vernünftige Traktionskontrolle und ein Rückwärtsgang ( siehe BMW K 1600 ) . Wenn 360 kg in Wallung kommen, muss das nicht sein.
Das war es auch schon mit dem Wunschkonzert.
Der Bock macht eine riesen Spass und man steigt nach 500 km völlig entspannt vom Hobel.
__________________
HD RK Police 2018