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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Umbau Stoßdämpfer 48 (2012) auf 48 (2017) was beachten?

XL 1200 Forty-Eight: Umbau Stoßdämpfer 48 (2012) auf 48 (2017) was beachten?

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XL 1200 Forty-Eight: Umbau Stoßdämpfer 48 (2012) auf 48 (2017) was beachten?

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Sporty48 ist offline Sporty48 · 411 Posts seit 11.04.2012
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Neuer Beitrag 19.04.2019 17:52
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Hi,

habe ein paar Stoßdämpfer der 48 (2017) gekauft und möchte dies jetzt morgen an meine 48 (2012) montieren.
Hat jemand einen Tipp ob die Schrauben  einfach so passen, oder ob ich andere brauche?
Drehmoment und Werkstatthandbuch habe ich zur Hand, aber da stehen die Schraubengrößen leider net drin verwirrt

Würde mich über Antworten freuen, erfolglos gesucht habe ich schon "Umbau Stoßdämpfer"

Schöne Ostern

__________________
cu Sporty48

Fitsche ist offline Fitsche · 318 Posts seit 06.09.2013
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Neuer Beitrag 20.04.2019 10:39
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Bei meiner 48 Bj 2014 ging alles ohne die Schrauben zu ändern. Hab die Stößdämper von einer 2017er verbaut

MattWW ist offline MattWW · 24 Posts seit 14.08.2016
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Neuer Beitrag 20.04.2019 11:53
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Sowas lässt sich ja immer schön bei Ronnies Part Finder recherchieren.

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Sporty48 ist offline Sporty48 · 411 Posts seit 11.04.2012
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Neuer Beitrag 20.04.2019 12:38
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Hi, Danke für die Antworten, Schrauben passen 1 zu 1, genial.
Leider stehen im Partsfinder keine Schraubengrößen drin.
Vorher nachher Vergleich.

__________________
cu Sporty48

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sporty48 am 20.04.2019 12:39.

MattWW ist offline MattWW · 24 Posts seit 14.08.2016
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Neuer Beitrag 20.04.2019 12:53
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Ja wenn da noch direkt die Schraubengrößen wären wäre das genial, das hätte mir schon oft geholfen. Aber zumindest hat man dann schonmal ne Teilenummer zum weiterrecherchieren bzw in dem Fall ob da mal andere Schrauben eingesetzt wurden. 
Aber schön das alles passt, ist immer nervig wenn sich so ein Projekt zieht, nur weil man noch paar Schrauben organisieren muss. 

48-NOK ist offline 48-NOK · 254 Posts seit 13.07.2015
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Neuer Beitrag 11.05.2022 18:45
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Hallo zusammen, habe mir zwei Dämpfer von der 48 aus 2020 geholt. Beim anbauen an meine 48 aus 2014 ist mir aufgefallen das sie unten zur schwinge ca 2cm abstand am Schrauben Loch haben🧐. Ist das normal ? Oben habe ich sie zuerst verschraubt, erstmal leicht angelegt. Also ich meine zwischen schwinge und dem gummiring des Dämpfers sind ca 2cm luft..

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Börtches ist offline Börtches · 1781 Posts seit 09.06.2013
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Neuer Beitrag 12.05.2022 12:13
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Schraube durch und vorsichtig festziehen, einfach ausprobieren, wenn  die Dämpfer ohne Probleme  ein/ausfedern ist alles normal.
Viel Erfolg!

__________________
"Ride on"  cool

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Börtches am 12.05.2022 12:34.

48-NOK ist offline 48-NOK · 254 Posts seit 13.07.2015
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254 Posts seit 13.07.2015
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Neuer Beitrag 24.05.2022 20:05
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Beim Fahren passt auch alles, ist ein extremer Unterschied zu den anderen. Ich war nur verwundert über diesen Abstand... zwischen Dämpfer und Schwinge..

DéDé ist offline DéDé · 4915 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
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4915 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 25.05.2022 06:48
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die zu verwendenden, oberen Schrauben für die Emulsionsdämpfer sind länger und haben die Teilenummer 10200392, Ihr habt die Schrauben 3880 verwendet, es funktioniert sicherlich, aber anders wäre es besser, zumal die Schrauben nicht teuer sind, 3,50 pro Stück

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Psycho-Dad ist offline Psycho-Dad · 123 Posts seit 23.05.2021
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123 Posts seit 23.05.2021
fährt: 1200 Sportster Low
Neuer Beitrag 05.12.2022 16:12
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Hallo, wollte keinen neuen Thread aufmachen, würde gerne die Stoßdämpfer der 48 an meine von 2009 verbauen, müssten eigentlich passen? Würde die längeren Schrauben wie von Dédé empfohlen, verwenden

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