Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTN/SE Deluxe: Kaufentscheidung Heritage Deluxe 107

FLSTN/SE Deluxe: Kaufentscheidung Heritage Deluxe 107

« vorherige nächste »

FLSTN/SE Deluxe: Kaufentscheidung Heritage Deluxe 107

Manticore ist offline Manticore · 226 Posts seit 15.06.2018
aus Bad Driburg
fährt: Heritage Classic 114 2018
Manticore ist offline Manticore
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 15.06.2018 aus Bad Driburg

fährt: Heritage Classic 114 2018
Neuer Beitrag 10.04.2019 10:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
So isses. 
Heritage ist wandlungsfähig

Genau! Aber man kann die Deluxe natürlich auch aufrüsten zum Tourer.

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 10.04.2019 10:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von uditt
Wie wäre es denn mit der https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...a7-ca59adc130d8

Steht seit November 2018 zum Verkauf...hatte ich auch im Auge...warum die immer noch nicht verkauft ein, die aber wie eine DELUXE dasteht? Die Antwort  so schön wandelbar ist..vielseitiger....großes Grinsen ..großes Grinsen ..großes Grinsen ..großes Grinsen

Die ist dann ganz offenbar zu teuer.
Erst mal muss man jemanden finden, der solch hohen Preis an einen Privatverkäufer zahlen will/kann. Und dann muss derjenige auch noch die Farbe mögen.

uditt ist offline uditt · seit
uditt ist offline uditt
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.04.2019 10:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Manticore
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
So isses. 
Heritage ist wandlungsfähig

Genau! Aber man kann die Deluxe natürlich auch aufrüsten zum Tourer.

oh..Gott..Als Tourer..? Na dann kauf ich mir auch nen Tourer..

.Die Deluxe ist doch nur so schön , ohne den ganzen Scheiss...Baby ..cool

Manticore ist offline Manticore · 226 Posts seit 15.06.2018
aus Bad Driburg
fährt: Heritage Classic 114 2018
Manticore ist offline Manticore
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 15.06.2018 aus Bad Driburg

fährt: Heritage Classic 114 2018
Neuer Beitrag 10.04.2019 11:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von uditt

oh..Gott..Als Tourer..? Na dann kauf ich mir auch nen Tourer..

.Die Deluxe ist doch nur so schön , ohne den ganzen Scheiss...Baby ..cool

Nur wenn man auf Tour geht! Ich baue die Koffer auch nur dran, wenn ich sie brauche. Ohne sieht auch de Heritage viel besser aus. Jedenfalls für meinen Geschmack. großes Grinsen

uditt ist offline uditt · seit
uditt ist offline uditt
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.04.2019 11:08
Zum Anfang der Seite springen

Sag ich doch....VIELSEITIG...großes Grinsen

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 10.04.2019 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Recht habt ihr, sie ist sehr vielseitig schon ab Werk. smile Aber wenn der TO genauso wie ihr wahrscheinlich (die beiden Fotos hier vermuten lassen) mehr in der abgespeckten Version (ohne Koffer, ohne Windshield, ohne Mutti) rummbollert,
sollte der TO auch vvl. darüber nachdenken, was ich oben schon erwähnte: 
Will ich lieber die Deluxe für Reisen & Sozius aufrüsten oder die Heritage für Solofahrten abrüsten?

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.04.2019 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Heut beim Händler die Deluxe in Schwarz gesehen. 
schön..aber halt gewöhnlich.
der Aufpreis zur Heritage daneben lag bei ca 2500 Euro.

somit wäre Luft die Deluxe aufzurüsten wenn möglich..

auch weil die Deluxe aus dem Programm fliegt was schade ist

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 10.04.2019 14:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
auch weil die Deluxe aus dem Programm fliegt was schade ist

Hat mein Händler auch gesagt. Aber ich denke, das ist noch nicht entschieden.
 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

junnar ist offline junnar · 153 Posts seit 18.05.2010
aus München
fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
junnar ist offline junnar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 18.05.2010 aus München

fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
Neuer Beitrag 10.04.2019 15:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich für die DeLuxe entschieden - bissl Chrom ist für mich ganz nett und das Tombstone etc ein Muss. Insgesamt war für mich dann klar, dass Aufrüsten der DeLuxe einfacher/weniger aufwändig wird als Heri plus evtl. Fender und Rücklicht umrüsten. Zur Farbe: Schwarz war mir nix, bei den 2019ern wäre es blau/silber geworden. Habe dann am Ende bei einem 2018er Vorführer in one-tone Twisted Cherry zugeschlagen. Hatte ich erst nicht auf dem Schirm, hat mir aber live gut gefallen.

BTW auf mobile steht eine Heri mit etwas Chrom & WW-Reifen. Interessant, aber schon auch aufwändig! FLHC Chrom & WW

 
Attachment 309109

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 10.04.2019 16:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von junnar
mobile steht eine Heri mit etwas Chrom & WW-Reifen. Interessant, aber schon auch aufwändig

24500 Ocken kann ich aber nicht nachvollziehen. Da hat Jan aber wieder gut auskalkuliert! großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen
 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

raum68 ist offline raum68 · 666 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
666 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 11.04.2019 06:48
Zum Anfang der Seite springen

Kann der M8 Deluxe leider nichts abgewinnen. Für mich ist die TC Deluxe die schönere. Zudem wurde an der M8 Deluxe viel "eingespart" Sitzreling, Sozius Pad, Gepäckträger, Schaltwippe etc

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.04.2019 06:58
Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt.

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 11.04.2019 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich reduziert sich die Frage auf: Chrom oder Schwarz? 

Falls du Chrom willst, kauf die die Deluxe und rüste nach.

Falls du Schwarze Motorteile willst, hol dir die Heri, die ist zudem minimal besser vom Preis/Leistungsverhältnis ... was aber minimal ist. 

Mir persönlich gefällt die Deluxe etwas besser, da sie irgendwie "edler" wirkt ... zudem sieht eine Deluxe mit selbst gewähltem Zubehör schon individueller aus als eine vorgefertigte Heri. 

christiank ist offline christiank · 514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
christiank ist offline christiank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
Neuer Beitrag 11.04.2019 16:20
Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich stand auch vor dieser Entscheidung ich habe mich für die Deluxe entschieden da mir die Heritage einfach zu dunkel war und der 107 Motor lagt in allen belangen ich hab mir jetzt noch die kess Tech drauf machen lassen jetzt läuft sie richtig gut.
Ich würde mir auch wieder die Deluxe kaufen und aufrüsten.

 

__________________
A BIKER'S WORK IS NEVER DONE.
Bavaria Stammtisch München

junnar ist offline junnar · 153 Posts seit 18.05.2010
aus München
fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
junnar ist offline junnar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 18.05.2010 aus München

fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
Neuer Beitrag 11.04.2019 17:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von raum68
Kann der M8 Deluxe leider nichts abgewinnen. Für mich ist die TC Deluxe die schönere. Zudem wurde an der M8 Deluxe viel "eingespart" Sitzreling, Sozius Pad, Gepäckträger, Schaltwippe etc

...die meisten Sachen sind ja umbaubar - zu den "schwer umbaubaren" würde ich sagen

a) TC103 ist schöner was Horseshoe & Ölleitungen angeht - M8 finde ich (persönliche Meinung) vom Grundmotor, Zylinderköpfe, Serien-LuFi ... eigentlich sogar besser zum DeLuxe-Thema passend als TC.

b) ich bin eher ein gemütlicher Fahrer, aber die ersten Kreisverkehre mit der FLDE waren im Vergleich zur Slim TC103 (obwohl Slim mit anderen Trittbrettern) schon entspannter. Ich habe mich an das Kratzen nie richtig gewöhnt. Allgemein ist der Unterschied beim Fahrwerk schon zu merken und (wieder meine Meinung) auch für's gemütliche Cruisen positiv.

Schaltwippe und Gepäckträger müssen her, von den Heritage-Sachen Koffer für mich möglichst nicht (mal sehen) und die Scheibe würde (bei mir) nur Platz im Keller wegnehmen.

Bin die Slim durch Unfall losgeworden und war mit der glücklich - beim anstehenden Neukauf habe ich mich viel mit TC103 vs. M8 beschäftigt und - ehrlich - 100% schlägt das Pendel für keine der beiden aus. Vor der FLDE habe ich gestanden und gedacht, die isses. (Mehr als bei ebenfalls angeschauten FLSTN 103). Nach Probefahrt habe ich unterschrieben. So sollte es wohl sein.

Euch allen eine gute Fahrt auf dem Hocker, der Euch Spaß macht!

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
19
5385
29.07.2025 12:10
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
M8 107 Leerlaufdrehzahl (Mehrere Seiten 1 2 3)
von dantie
31
32845
20.09.2024 12:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
692
28.08.2023 20:10
von S1905
Zum letzten Beitrag gehen