zum zitierten Beitrag
Zitat von raum68
Kann der M8 Deluxe leider nichts abgewinnen. Für mich ist die TC Deluxe die schönere. Zudem wurde an der M8 Deluxe viel "eingespart" Sitzreling, Sozius Pad, Gepäckträger, Schaltwippe etc
...die meisten Sachen sind ja umbaubar - zu den "schwer umbaubaren" würde ich sagen
a) TC103 ist schöner was Horseshoe & Ölleitungen angeht - M8 finde ich (persönliche Meinung) vom Grundmotor, Zylinderköpfe, Serien-LuFi ... eigentlich sogar besser zum DeLuxe-Thema passend als TC.
b) ich bin eher ein gemütlicher Fahrer, aber die ersten Kreisverkehre mit der FLDE waren im Vergleich zur Slim TC103 (obwohl Slim mit anderen Trittbrettern) schon entspannter. Ich habe mich an das Kratzen nie richtig gewöhnt. Allgemein ist der Unterschied beim Fahrwerk schon zu merken und (wieder meine Meinung) auch für's gemütliche Cruisen positiv.
Schaltwippe und Gepäckträger müssen her, von den Heritage-Sachen Koffer für mich möglichst nicht (mal sehen) und die Scheibe würde (bei mir) nur Platz im Keller wegnehmen.
Bin die Slim durch Unfall losgeworden und war mit der glücklich - beim anstehenden Neukauf habe ich mich viel mit TC103 vs. M8 beschäftigt und - ehrlich - 100% schlägt das Pendel für keine der beiden aus. Vor der FLDE habe ich gestanden und gedacht, die isses. (Mehr als bei ebenfalls angeschauten FLSTN 103). Nach Probefahrt habe ich unterschrieben. So sollte es wohl sein.
Euch allen eine gute Fahrt auf dem Hocker, der Euch Spaß macht!