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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Screamin Eagle: Street Cannon (legal) vs. Serienauspuff

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Screamin Eagle: Street Cannon (legal) vs. Serienauspuff

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Screamin Eagle: Street Cannon (legal) vs. Serienauspuff

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Maiks ist offline Maiks · 151 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Maiks ist offline Maiks
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151 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 23.03.2019 23:29
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Liebe Harley Fahrerinnen- und Fahrer,

meinem Road King Classic (Milwaukee 8, Modell 2018 ) werde ich ein Luftfilter-Gehäuse mit entsprechendem Filtereinsatz für höheren Luftdurchsatz spendieren. Welches genau, das ist noch in der Klärung. Danach wird eine Harley Werkstatt eine zylinderselektive Abstimmung auf dem Rollenprüfstand durchführen.

Ziele der Abstimmung
... sind (mit Verwendung der Serien Nockenwelle) starkes Drehmoment und gute Alltags-Fahrbarkeit im untern und im mittleren Drehzahlbereich, also zwischen ca. 1800 und 4500 U/min. 


Mir geht es nun um die folgende Fragestellung:
Inwiefern ist der legale SE Street Cannon Endtopf für die geplante Abstimmung gegenüber dem Serien-Endtopf im Vorteil?
Wer kann aus eigener Erfahrung berichten, ob der SE Topf einen Drehmoment/Leistungsgewinn gegenüber dem Serienauspuff ermöglicht?

Ich habe viel im Forum zum SE Auspuff gelesen, jedoch keine klare Infos zu meiner Frage entdeckt.

BITTE
Ich weiss, dass viele Fahrer die akustische Ausbeute von Klappenauspüffen (Kesstech, J&H, H&V etc.) bevorzugen.
Das hat für mein Vorhaben keine Bedeutung. Bitte lasst die Klangdiskussion weg.

Vielen Dank für hilfreiche Beiträge.

Einen Gruß sagt Euch
Maik
 

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 24.03.2019 00:11
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Die Frage ist, willst Du die Street Cannons mit oder ohne DB Eater fahren?

Maiks ist offline Maiks · 151 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
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151 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 24.03.2019 00:37
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Lieber Skay, ich werde die Variante inklusive DB Eater wählen.

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 24.03.2019 08:54
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Mit den Eatern ist der Unterschied zu den Serientöpfen eher nicht wahrnehmbar. Die (vermehrte) Luft muss ja wieder raus. Mit einem verstopften (geräuschreduzierten) Auspuff wird das nichts. Wenn ich da etwas machen würde, wäre es ein Stage 1 Luftfilter in Verbindung mit "offenem" Auspuff (Kess und Co.) und Mapping mit Prüfstand. Das muss natürlich per Baurat abgenommen werden. Sonst bekommst Du den Luftfilter nicht in Verbindung mit Auspuff eingetragen.

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1100 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
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fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 24.03.2019 09:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Maiks
Liebe Harley Fahrerinnen- und Fahrer,

meinem Road King Classic (Milwaukee 8, Modell 2018 ) werde ich ein Luftfilter-Gehäuse mit entsprechendem Filtereinsatz für höheren Luftdurchsatz spendieren. Welches genau, das ist noch in der Klärung. Danach wird eine Harley Werkstatt eine zylinderselektive Abstimmung auf dem Rollenprüfstand durchführen.

Ziele der Abstimmung
... sind (mit Verwendung der Serien Nockenwelle) starkes Drehmoment und gute Alltags-Fahrbarkeit im untern und im mittleren Drehzahlbereich, also zwischen ca. 1800 und 4500 U/min. 


Mir geht es nun um die folgende Fragestellung:
Inwiefern ist der legale SE Street Cannon Endtopf für die geplante Abstimmung gegenüber dem Serien-Endtopf im Vorteil?
Wer kann aus eigener Erfahrung berichten, ob der SE Topf einen Drehmoment/Leistungsgewinn gegenüber dem Serienauspuff ermöglicht?

Ich habe viel im Forum zum SE Auspuff gelesen, jedoch keine klare Infos zu meiner Frage entdeckt.

BITTE
Ich weiss, dass viele Fahrer die akustische Ausbeute von Klappenauspüffen (Kesstech, J&H, H&V etc.) bevorzugen.
Das hat für mein Vorhaben keine Bedeutung. Bitte lasst die Klangdiskussion weg.

Vielen Dank für hilfreiche Beiträge.

Einen Gruß sagt Euch
Maik

Du investierst viel Geld und wirst dennoch nicht glücklich werden - so war es bei mir.
Die CVO hat schon einen offenen Lufi und die CVO .Töpfe sind ohne Klappe. Das Mapping
ist der  Hammer und bringt viel. Leider wurde der hintere Zylinder sehr heiss.
Nun habe ich mir die neue J&H mit Smartbox2 geleistet. 
-läuft super, wird nicht mehr heiss, da die Abluft weg kann
-kannst Du auch leise fahren (3-Modi) offen ist die angenehm-laut 
-Klappen auf/zu merkt man nicht (hat mich bei der Kess gestört)

Mein Fazit: 1.5-2k mehr und Du wirst zufrieden sein, halbe Sachen lohnen nicht
 
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Harleykarl ist offline Harleykarl · 254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Harleykarl ist offline Harleykarl
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254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Neuer Beitrag 24.03.2019 09:30
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Hallo,

ich fahre auch ne RK Special mit Screamin Eagle Luftfilter, den Street Cannons und dem entsprechenden Mapping.
Fahre allerdings ohne die DB Eater(ja,ja, ich weiß.....) Muss allerdings gestehen, das die für meine Verhältnisse
schon Recht laut ist und ich mal Probeweise die DB Eater einsetzen lasse. Vom Durchzug bin ich, was ich bisher sagen kann,
schon zufrieden, allerdings muss beim Mapping nochmal nachjustiert werden weil sich die RKS beim beschleunigen manchmal
Gefühlt „verschluckt“.....
Hatte vorher die Fat Bob und Fat Boy 114 und dort habe ich gefühlt keinen Unterschied zur Serie feststellen können.
Der Klang mit SE und ohne DB Eater war besser.

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Maiks ist offline Maiks · 151 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
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fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 24.03.2019 11:53
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Skayy, mypower und Harleykarl, ich danke Euch für die Antworten.
zum zitierten Beitrag Zitat von mypower

Du investierst viel Geld und wirst dennoch nicht glücklich werden - so war es bei mir.
... CVO ... J&H ... läuft super, wird nicht mehr heiss ...

Mein Fazit: 1.5-2k mehr und Du wirst zufrieden sein, halbe Sachen lohnen nicht

Dankeschön für deine Information. Du hast eine für Dich und für deine schöne Maschine passende Lösung gefunden.
Glücklich - bin ich bereits. Ich habe das Glück, in meinem Leben viele meiner Wünsche zu erfüllen zu können und zum Beispiel eine Harley zu fahren. Bildlich dargestellt will ich die bereits gute Suppe noch etwas feiner würzen. großes Grinsen
Mich interessiert ausschließlich Serien-Endtopf und im Vergleich dazu der mögliche Mehrwert der SE Street Cannon bei einer Abstimmung.
zum zitierten Beitrag Zitat von Harleykarl

... RK Special mit Screamin Eagle Luftfilter ... Street Cannons und dem entsprechenden Mapping ... ohne die DB Eater ... Durchzug bin ich ... zufrieden

Hast Du das Mapping mit der montierten Hardware (SE Luftfilter + Street Cannons) auf einem Prüfstand erstellen lassen?
PS: Guzzi V85TT steht in deiner Profilinfo ... die befindet sich auch auf meiner Wunschliste. Freude

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 24.03.2019 11:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
zum zitierten Beitrag Zitat von Maiks
Liebe Harley Fahrerinnen- und Fahrer,

meinem Road King Classic (Milwaukee 8, Modell 2018 ) werde ich ein Luftfilter-Gehäuse mit entsprechendem Filtereinsatz für höheren Luftdurchsatz spendieren. Welches genau, das ist noch in der Klärung. Danach wird eine Harley Werkstatt eine zylinderselektive Abstimmung auf dem Rollenprüfstand durchführen.

Ziele der Abstimmung
... sind (mit Verwendung der Serien Nockenwelle) starkes Drehmoment und gute Alltags-Fahrbarkeit im untern und im mittleren Drehzahlbereich, also zwischen ca. 1800 und 4500 U/min. 


Mir geht es nun um die folgende Fragestellung:
Inwiefern ist der legale SE Street Cannon Endtopf für die geplante Abstimmung gegenüber dem Serien-Endtopf im Vorteil?
Wer kann aus eigener Erfahrung berichten, ob der SE Topf einen Drehmoment/Leistungsgewinn gegenüber dem Serienauspuff ermöglicht?

Ich habe viel im Forum zum SE Auspuff gelesen, jedoch keine klare Infos zu meiner Frage entdeckt.

BITTE
Ich weiss, dass viele Fahrer die akustische Ausbeute von Klappenauspüffen (Kesstech, J&H, H&V etc.) bevorzugen.
Das hat für mein Vorhaben keine Bedeutung. Bitte lasst die Klangdiskussion weg.

Vielen Dank für hilfreiche Beiträge.

Einen Gruß sagt Euch
Maik

Du investierst viel Geld und wirst dennoch nicht glücklich werden - so war es bei mir.
Die CVO hat schon einen offenen Lufi und die CVO .Töpfe sind ohne Klappe. Das Mapping
ist der  Hammer und bringt viel. Leider wurde der hintere Zylinder sehr heiss.
Nun habe ich mir die neue J&H mit Smartbox2 geleistet. 
-läuft super, wird nicht mehr heiss, da die Abluft weg kann
-kannst Du auch leise fahren (3-Modi) offen ist die angenehm-laut 
-Klappen auf/zu merkt man nicht (hat mich bei der Kess gestört)

Mein Fazit: 1.5-2k mehr und Du wirst zufrieden sein, halbe Sachen lohnen nicht

"-Klappen auf/zu merkt man nicht (hat mich bei der Kess gestört)"

Das merkt man bei der Kesstech erstens auch nicht und 2. geht da auch nichts auf und zu. Ausser, Du fährst im 3. Gang 15 Sekunden exakt 50 km/h. Das ist der einzige Schließimpulse. Bei mir hat die noch nie geschlossen im normalen Fahrbetrieb.

Der Vorteil der JH ist , dass die halb offen Stellung besser ist (da klappert die Kess) und man hinten die Klappen nicht so sieht. Dafür ist die Kess um einiges angenehmer im Sound. Bassiger und angenehmer.

VG

PS: was noch zu bedenken ist. Wenn Du das Bike mit offenem Auspuff auf dem Prüfstand hast, kannst Du es vergessen, nachher geschlossen zu fahren. Dann ist alles verbogen...

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mypower ist offline mypower · 1100 Posts seit 13.01.2018
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fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 24.03.2019 12:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
zum zitierten Beitrag Zitat von Maiks
Liebe Harley Fahrerinnen- und Fahrer,

meinem Road King Classic (Milwaukee 8, Modell 2018 ) werde ich ein Luftfilter-Gehäuse mit entsprechendem Filtereinsatz für höheren Luftdurchsatz spendieren. Welches genau, das ist noch in der Klärung. Danach wird eine Harley Werkstatt eine zylinderselektive Abstimmung auf dem Rollenprüfstand durchführen.

Ziele der Abstimmung
... sind (mit Verwendung der Serien Nockenwelle) starkes Drehmoment und gute Alltags-Fahrbarkeit im untern und im mittleren Drehzahlbereich, also zwischen ca. 1800 und 4500 U/min. 


Mir geht es nun um die folgende Fragestellung:
Inwiefern ist der legale SE Street Cannon Endtopf für die geplante Abstimmung gegenüber dem Serien-Endtopf im Vorteil?
Wer kann aus eigener Erfahrung berichten, ob der SE Topf einen Drehmoment/Leistungsgewinn gegenüber dem Serienauspuff ermöglicht?

Ich habe viel im Forum zum SE Auspuff gelesen, jedoch keine klare Infos zu meiner Frage entdeckt.

BITTE
Ich weiss, dass viele Fahrer die akustische Ausbeute von Klappenauspüffen (Kesstech, J&H, H&V etc.) bevorzugen.
Das hat für mein Vorhaben keine Bedeutung. Bitte lasst die Klangdiskussion weg.

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Mein Fazit: 1.5-2k mehr und Du wirst zufrieden sein, halbe Sachen lohnen nicht

"-Klappen auf/zu merkt man nicht (hat mich bei der Kess gestört)"

Das merkt man bei der Kesstech erstens auch nicht und 2. geht da auch nichts auf und zu. Ausser, Du fährst im 3. Gang 15 Sekunden exakt 50 km/h. Das ist der einzige Schließimpulse. Bei mir hat die noch nie geschlossen im normalen Fahrbetrieb.

Der Vorteil der JH ist , dass die halb offen Stellung besser ist (da klappert die Kess) und man hinten die Klappen nicht so sieht. Dafür ist die Kess um einiges angenehmer im Sound. Bassiger und angenehmer.

VG

PS: was noch zu bedenken ist. Wenn Du das Bike mit offenem Auspuff auf dem Prüfstand hast, kannst Du es vergessen, nachher geschlossen zu fahren. Dann ist alles verbogen...

..lediglich, mein persönlicher Eindruck aus Probefahrten. Zudem habe ich nach einer Stunde Kess offen, Ohrenschmerzen gekriegt. Die Kohle für den SE kann man sich sparen - bringt nichts sagt auch mein Freundlicher

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Maiks ist offline Maiks · 151 Posts seit 08.06.2018
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fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 24.03.2019 12:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von mypower

...  den SE kann man sich sparen - bringt nichts sagt auch mein Freundlicher

Ich Danke Dir für diese Info. 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.03.2019 12:42
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also so wie ich die verstehe willst Du keinesfalls mehr Klang oder lautstärke.
Dann würde ich das Bike neu abstimmen lassen auf den Luftfilter und die originalen Endtöpfe.
Das wird sicher bzgl. Performance eine Verbesserung bringen.
Das Geld für die SE Töpfe würde ich dann nicht investieren,außer sie bringen dir einen optischen vorteil

Harleykarl ist offline Harleykarl · 254 Posts seit 29.11.2017
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Harleykarl ist offline Harleykarl
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Neuer Beitrag 24.03.2019 14:06
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Ich habe nur das Mapping machen lassen, damit sie mit offenem Lufi „fetter“ läuft.
Aber denke, das muss nochmal neu abgestimmt werden.

Die V85tt kommt am Freitag.... Schönes Moped....

Maiks ist offline Maiks · 151 Posts seit 08.06.2018
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fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 24.03.2019 14:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
... keinesfalls mehr Klang oder lautstärke ... abstimmen lassen auf den Luftfilter und die originalen Endtöpfe.

Lieber Sticki1,
Du hast es richtig verstanden. Optisch sind die SE Street Cannon nach meiner Sicht dem originalen Endtopf ganz ähnlich, von daher gibt es keinen Grund zu wechsel.


Lieber Harleykarl,
bei wem wirst Du die Abstimmung beauftragen?
Ich habe eine weitere Frage zu Deinem Luftfilter. Hast Du diesen mit ABE oder mit Eintragung?

Harleykarl ist offline Harleykarl · 254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Harleykarl ist offline Harleykarl
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fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Neuer Beitrag 24.03.2019 18:48
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Das Mapping hat der Freundliche gemacht, muss aber, wie gesagt, nochmal nachjustiert werden, mir läuft die RKS irgendwie zu „unrund“
Habe das Stage 1 Kit und glaube es gibt ne ABE.... Ist ja dasselbe Gehäuse wie ab Werk, nur das Inlay ist offener.....

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 24.03.2019 18:56
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Stage 1 Abnahme geht nur mit Baurat Abnahme. Es gibt externe Gutachten, aber dann nur in Verbindung mit irgendwelchen Blechen zur Abdeckung der vergrößerten Luftzufuhr. Dann kannst Du den Luftfilter gleich wieder abbauen... weil er nix bingt.

Also ordentichen HD Händler suchen, der einen TÜV hat, der eine Baurat Abnahme für offenen Luftfilter ggf. i.V.m Kesstech oder JH macht. Dann Mapping. Alles andere ist nix.

Wobei Du zumind. in einigen Regionen dann eh die Kelle bekommst, weil jeder weiß, dass offener Luffi und Auspuff nur in Verbindung mit Mapping funktioniert. Und genau das Mapping bekommst Du nicht eingetragen. Somit sofort Erlöschen der Betriebserlaubnis...

Wenn Du eh keinen offenen Auspuff möchtest, fahr den Bock doch einfach wie er ist. Der M8 läuft doch super so. Dann kannst Du Dir den Luffi Standalone sparen.

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