Den Kommentar dazu von Moos auf Seite Eins halte ich für am Wichtigsten.
Drauf gepfiffen was Vorschrift ist - aus Sicherheitsgründen lieber einen Killswitch AM LENKER installieren.
Warum - genau das ist mir passiert :
Der Motor hielt ungewollt die Drehzahl oben.
Das kann je nach Situation wirklich saublöde Konsequenzen haben.
Das Zündschloss links war mit links unerreichbar , da ich ja den Kupplungshebel ziehen mußte.
Am Ende mit Verrenkung grad noch irgendwie gelöst.
Bei Zündschloss oben im Dash ginge es mit der rechten Hand dann zwar besser, kann aber meiner Meinung nach auch schon ausschlaggebend ungünstig sein.
War/ist bei mir ohne Killswitch an einem reduziert aufgebauten Custombike so, ich würde das aber heute nicht mehr so wiederholen.
Cleaning ist gut und schön, aber manche Bauteile haben schon ihren Sinn.
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WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN