ja wie schon gefragt wäre die Laufleistung interessant. Aufgrund von einigen Erfahrungen bei verschiedenen Autos würde ich aber eher jetzt schon auf ein "Problem" vom Hersteller tippen. Problem nicht als techn. Problem gemeint sondern als Designproblem. Es könnte durchaus an der Charge liegen, aber auch an den Anforderungen durch den Hersteller.
Wenn die Laufleistung höher als 7-8000 km ist wirst du damit leben müssen. Dafür hat der Reifen bis dahin aber bestimmt eine gute Haftung .
Es geht halt nicht alles ...gute Haftung und ewige hohe Laufleistungen ...
Also, der Hinterradreifen mit den Sägezähnen hat ca. 12.000 km gelaufen. Das hat aber mit der enstandenen Struktur nichts zu tun. Ich denke mal das es sich um den Luftdruck handelt. Ich habe ja schon mal dieses Phänomen gehabt. Obgleich ich mich an den vorgeschriebenen Luftdruck immer gehalten habe und die Stossdämpfer sind auch ok. Ich werde mal den Luftdruck erhöhen. Reifen müssen eh neu und somit ist das eine gute Chance für neue Erfahrungen im doppelten Sinne.
Euch allen ein herzliches Dankeschön für die Hilfe und eine wunderbare Saison.
Gruß, Dirk
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Bruchpilot · seit
Bruchpilot
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03.03.2009 09:56
Die Sägezahnbildung kenn ich nur vom Vorderrad. Die kommt dann i.d.R. vom scharfen Bremsen. Beim Hinterrad kann ich mir das fast nicht vorstellen. Der Grund ist hier entweder zu geringes Gewicht, wat ja bei ner Harley gar nicht sein kann, oder defekte Stossdämpfer.
...wenn du den Luftdruck jetzt erhöhst wird der Reifen mehr mittig ablaufen, mal abgesehen von den evtl. geänderten Fahreigenschaften. Ich würde evtl. mal nen anderen Typ Reifen oder andere Marke wählen.
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IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW
Diesen Fall hat ich mal vor vielen Jahren beim M. Macadam, war allerdings nur der Vorderreifen und war bei der ersten Serie konstruktionsbedingt, was auch bei der nachfolgenden Produktion geändert wurde.
Vielleicht sind auch nur die hinteren Dämpfer falsch bzw. nicht korrekt eingestellt?
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jojo78 · 83 Posts
seit 23.07.2008
fährt: FXDB Street-Bob 2008
jojo78
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fährt: FXDB Street-Bob 2008
03.03.2009 11:53
zum zitierten BeitragZitat von Nightrider
Diesen Fall hat ich mal vor vielen Jahren beim M. Macadam, war allerdings nur der Vorderreifen und war bei der ersten Serie konstruktionsbedingt, was auch bei der nachfolgenden Produktion geändert wurde.
Vielleicht sind auch nur die hinteren Dämpfer falsch bzw. nicht korrekt eingestellt?
Der Macadam hat ich auf meiner BMW und so schnell auch wieder unten Gemein Gefährlich der Reifen bei nassem.
Sägezahn Bildung ist gar net so selten kommt aufs Bike und Reifen drauf an und Luftdruck. Hat ich bei meiner BMW am Vorderrad Reifen. Manche haben das auch hinten gehabt.
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
03.03.2009 14:12
Fahre schon den zweiten Satz ME 880 und bin damit sehr zufrieden. Der Hinterreifen hält bei mir ca. 9.000km, dann ist er aber auch runtergelutscht. Ich fahre relativ viel mit Sozia, habe deshalb immer höheren Blutdruck , äh Luftdruck drin. Sägezahnbildung hatte ich mal an einem Brigdestone-Vorderreifen einer Honda.
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