Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Steckachse hinten

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Steckachse hinten

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Steckachse hinten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 03.02.2019 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Hast schon recht. Aber auf dem Scherenwagenheber und bei der Enge im Fender schon ein Geduldsspiel. Da ich den Bremssattel ab hatte mußte trotzdem der Auspuff danach ab inklusive Halter. Da man an die Schrauben des Bremssattel sonst nicht herankam. War für mich das erste mal. Vielleicht klappt’s nächstes mal besser.

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 03.02.2019 23:27
Zum Anfang der Seite springen

Hey Mondeo, 
ja, der Bremssattel und das Herankommen an dessen Befestigungsschrauben ist das Hinderniss. Habe drei mal den Hinterreifen gewechselt und immer alles abmontieren müssen. 
Aber das ist ja das schöne an HD, man kann schrauben Augenzwinkern .

@Moos
"einfach das Rad reinrollen" geht bei einem Breitreifen nicht. Selbst nur ein 200er mit seiner Gummiwulst geht nicht am inneren Teil des Bremssattel vorbei.
Der innere Teil des Bremssattel läuft tief in der Felge, man muss also den Bremssattel bei eingebautem Hinterrad auf die Bremsscheibe setzen.
Ein Vorteil ist dann natürlich so ein kurzer Auspuff, den braucht man nicht montieren.
Habe mal zwei Musterbilder angehängt.

 
Attachment 303148
Attachment 303149

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 03.02.2019 23:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
@Moos
"einfach das Rad reinrollen" geht bei einem Breitreifen nicht. Selbst nur ein 200er mit seiner Gummiwulst geht nicht am inneren Teil des Bremssattel vorbei.
Der innere Teil des Bremssattel läuft tief in der Felge, man muss also den Bremssattel bei eingebautem Hinterrad auf die Bremsscheibe setzen.

Ich muß halt immer die Bremsscheibe abmachen wegen dem 200er, weil ich sonst den Bremssattel nicht aus-/einfädeln kann, da die Felge zu breit. Den Bremssattel nehme ich dann samt Halter erst seitlich heraus wenn ich die Steckachse raus habe und setze ihn wieder ein wenn das Rad wieder drin ist.
Zumal das bei Mondeo's Reifen nicht nötig sein sollte, da nur 150er wie ich meine.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 04.02.2019 00:06
Zum Anfang der Seite springen

Sogar nur 140. Aber trotzdem habe ich es nicht hinbekommen 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Bremsleitung Vorne-Hinten Evo1200 >07
von CaptainGlatze
1
1250
23.06.2023 19:12
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Alle XL 883: Korrektur Lichtanlage hinten
von Badnews
10
4788
15.06.2022 20:36
von Badnews
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Bj. 2011 Bremsbeläge hinten wechseln?
von Saarchaos
8
4926
10.04.2022 22:20
von Kay_Doubleyou
Zum letzten Beitrag gehen