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Mapping

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Mapping

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Xx76 ist offline Xx76 · 81 Posts seit 08.07.2018
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Neuer Beitrag 07.11.2018 16:52
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Zappa4ever....
Ok,danke für deine Antwort 
ja das mit der S habe ich auch schon gelesen.
 

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zappa4ever ist offline zappa4ever · 130 Posts seit 01.09.2016
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Neuer Beitrag 07.11.2018 17:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Xx76
Hab auch nicht gesagt das ich unbedingt auf den Prüfstand will!!! Oder hast du so was gelesen von mir?!?!! 
kann eigentlich niemand mal sachlich bleiben ohne dumme Komentare ab zugeben.  
der 2 Teil deiner Antwort hätte gereicht und wäre eine sachliche Aussage gewesen.  Trozdem danke,das hilft mir ja schon mal weiter.


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zappa4ever ist offline zappa4ever · 130 Posts seit 01.09.2016
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Neuer Beitrag 07.11.2018 17:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Xx76
Hab auch nicht gesagt das ich unbedingt auf den Prüfstand will!!! Oder hast du so was gelesen von mir?!?!! 
kann eigentlich niemand mal sachlich bleiben ohne dumme Komentare ab zugeben.  
der 2 Teil deiner Antwort hätte gereicht und wäre eine sachliche Aussage gewesen.  Trozdem danke,das hilft mir ja schon mal weiter.

Bitte zitiere doch die Beiträge auf die du dich beziehst. 

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mypower ist offline mypower · 1155 Posts seit 13.01.2018
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Neuer Beitrag 07.11.2018 19:12
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...Erfahrung ist wohl das Zauberwort. Mein Freundlicher war mit verschiedenen Bikes auf dem Prüfstand.
Nun kriegt jeder für seine Konfiguration die richtige Map. Bin sehr zufrieden damit.

Klar kriegt man mit indiv. Einstellung mehr aus der Kiste, aber sind ja keine Racer.

__________________
Ride on!

BoBBer07 ist offline BoBBer07 · 160 Posts seit 29.08.2018
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Neuer Beitrag 07.11.2018 20:24
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Wie wäre es mit Autotune?
Stellt sich selbst ein, die Strasse ist der Prüfstand.
Und zum Ausprobieren div. Parameter reicht nen Laptop und wiederum ne Runde drehen.

Kostet einmal etwas mehr aber ohne Prüfstand wird das sowieso einfach nur ne ungewisse Kiste mit der man nie ganz zufrieden wird.
Wobei selbst da ja auch viel schief gehen kann.. smile

​​​

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
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634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 08.11.2018 00:52
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zum zitierten Beitrag Gute oder schlechte Ergebnisse bekommst du mit beiden Methoden. Ich erinnere nur an den Kollegen mit der gemapten und getunten "heißen" Slim S. Die ist vom Händler gemapt worden.

Das mit der Slim S, die heiss wird, bin wohl ich. 

117cui, ST und auf Prüfstand abgestimmt. 
Beschleunigt gerade raus, kein Leistungsloch. Fahren mit niedrigen Drehzalen gar kein Problem. 
Alles (wirklich alles) eingetragen! Muss also nichts umstellen beim TÜV. 

Nachteil: Sie wird bei Stopp & Go zu heiss finde ich, da sie komplett abschaltet nach einiger Zeit. Händler sagt, alles ok. Ich glaube, sie ist etwas zu mager eingestellt. 
Was ich jetzt mache: ich fahre immer offen mit der Kess, um die Hitze rauszubekommen. 

Würde ich es noch mal machen? Weiß ich nicht. Für die Abstimmung würde ich mir einen wirklichen Profi nehmen, auch wenn die wenigsten Dealer das abgenommen bekommen hätten. 

Aber: So ein Beast selber abzustimmen, keine Chance. Wenn das ein sehr erfahrener Händler auf dem Prüfstand nur mit dem Nachteil der Hitze hinbekommen hat, was soll bei mir alleine rauskommen? Nichts besseres. 

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BoBBer07 ist offline BoBBer07 · 160 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
BoBBer07 ist offline BoBBer07
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Neuer Beitrag 08.11.2018 06:23
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Wird sie offen nicht erst recht mager(er)?

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zappa4ever ist offline zappa4ever · 130 Posts seit 01.09.2016
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Neuer Beitrag 08.11.2018 07:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von BoBBer07
Wie wäre es mit Autotune?
Stellt sich selbst ein, die Strasse ist der Prüfstand.
Und zum Ausprobieren div. Parameter reicht nen Laptop und wiederum ne Runde drehen.

Kostet einmal etwas mehr aber ohne Prüfstand wird das sowieso einfach nur ne ungewisse Kiste mit der man nie ganz zufrieden wird.
Wobei selbst da ja auch viel schief gehen kann.. smile

Ist halt mit den schmalbandigen Lambdasonden auch nicht optimal. Und die Entscheidung in welchen Bereichen Open- oder Closed Loop hilft das auch nicht. Das erfordert Wissen.
Das muss vorhanden sein oder man muss es sich aneignen. Gilt aber genauso für den Schrauber mit Prüfstand.
Wir reden hier über ca. 300 - 400€, die man sich spart. Und das im Verhältnis zu den mehreren Tausend die man in Chrom und Puff investiert. Entweder man ist vom Mappen überzeugt oder eben nicht. 
Gilt natürlich nicht für Lueute, denen das mappen Spaß macht. 

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3490 Posts seit 02.12.2011
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fährt: AWO 425T
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fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 08.11.2018 07:38
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Da er einen getunten Motor und einen offenen Auspuff hat und mit diesem dann auf den Prüfstand ist, damit der überhaupt annehmbar läuft, wäre es nicht zielführend gewesen den dann in der geschlossenen Stellung abzustimmen, also wird das offene Fahren bei ihm die optimale/bessere Variante/Abstimmung für den Motorlauf sein. Wenn er geschlossen fährt stimmt das Mapping nicht mehr, eins geht nur ......

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
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fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
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fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 08.11.2018 09:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Da er einen getunten Motor und einen offenen Auspuff hat und mit diesem dann auf den Prüfstand ist, damit der überhaupt annehmbar läuft, wäre es nicht zielführend gewesen den dann in der geschlossenen Stellung abzustimmen, also wird das offene Fahren bei ihm die optimale/bessere Variante/Abstimmung für den Motorlauf sein. Wenn er geschlossen fährt stimmt das Mapping nicht mehr, eins geht nur ......

Scheint für Manche hier zu hoch zu sein , obwohl das wohl logisch ist .rotes GesichtFreude Danke Weich-EiAugenzwinkern !

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

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Slim_Jim ist offline Slim_Jim · 237 Posts seit 12.10.2017
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fährt: FLSL + ne BMW
Neuer Beitrag 08.11.2018 10:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von DoubleX
MotoMaxx Remscheid/Hagen/Bochum bietet vom 01.Nov - 28.Febr. einen Power Vision statt 899,- für 599,. an.
"Lass dein HD Einspritzmodell optimal einstellen; Preis inkl. Power Vision Gerät und Mapping für EFI Modelle."

Wo findet man dieses Angebot?
Ich konnte es auf der MM-HP nicht entdecken. unglücklich

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
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Neuer Beitrag 08.11.2018 10:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Da er einen getunten Motor und einen offenen Auspuff hat und mit diesem dann auf den Prüfstand ist, damit der überhaupt annehmbar läuft, wäre es nicht zielführend gewesen den dann in der geschlossenen Stellung abzustimmen, also wird das offene Fahren bei ihm die optimale/bessere Variante/Abstimmung für den Motorlauf sein. Wenn er geschlossen fährt stimmt das Mapping nicht mehr, eins geht nur ......

so sollte es sein. 
Sie läuft aber offen und geschlossen gleich rund und ruckelt nicht. Wenn ich bei der Fahrt öffne, merkst du aber den zusätzlichen Druck. 

Aber: Leichtes Magerlnallen habe ich nur offen. 

BoBBer07 ist offline BoBBer07 · 160 Posts seit 29.08.2018
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Neuer Beitrag 08.11.2018 11:03
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Und wenn dein Problem ein zu heisser Motor ist wird er offen noch heisser.
​​​​​​Eigentlich logisch. smile

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
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Iltschi ist offline Iltschi
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Neuer Beitrag 08.11.2018 11:08
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bis jetzt wurde er nur geschlossen zu heiss (weil die Hitze nicht weg kann). Ich rede hier von ca 170 Grad Celsius Öltemeperatur. 

Wenn die Klappen offen sind, geht es. 

Ich finde sie auch zu mager eingestellt. Dealer sagt, alles super.... etwas zäh der Service. 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 08.11.2018 17:53
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Kauft dir einfach ein vernünfigen Auspuff und nicht diese Klappenkacke und lass dann die Kiste abstimmen.
So kann das nie was vernünfiges werden.
Genauso wie mapping von Spezialisten?
Ganz ehrlich, die Kisten laufen aus so vernünfig, wenn die Grundkonstelation passt.
Ich habe das bei meiner diesen Sommer mal getestet, ja der Sommer war heiss!
War mit meinem mapping sehr zufrieden, ok der 'Spritverbrauch war etwas hoch, das nehme ich in kauf, wenn die Möhre vernünftig und ohne murren, stottern oder sonstwas läuft.
War natürlich an der Amel schon sehr heiss, habe die Werte einfach mal hochgeschraubt, also das ganze fetter gemacht.
Ergebniss, ja gefühlt 5° weniger aber nicht der Rede wert, aber Verbrauch noch weiter angestiegen, vom fahren hatte sich nicht viel geändert.
also noch weiter rauf, also noch fetter, lies sich fahren, aber da habe ich schon gemerkt, nein das will nicht so richtig, der Tankanzeige konnte man schon zusehen.
Also alles wieder auf Anfang, auch das anfetten im Standgas(Ampel) war jetzt nicht der Bringer.
Wie ich das so sehe, lkönnen die Parameter sogar weit ausseinander liegen und den Möhren merkt man das nicht an vom Motorlauf.

 

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