Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Mögliches Sumping M8 Modelle 2017/18

« erste ... « vorherige 13 14 [15] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 13 14 [15] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Mögliches Sumping M8 Modelle 2017/18

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Falken ist offline Falken · 1 Post seit 27.10.2019
fährt: Street Glide 2019 Spezial
Falken ist offline Falken
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 27.10.2019
fährt: Street Glide 2019 Spezial
Neuer Beitrag 03.10.2022 10:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Ist im Prinzip wie beim Getriebeöltransfer: keiner (ausser HD?) weiss mit Sicherheit, warum das Phänomen auftritt...

Moinsen,

Vielleicht ja doch..... Augen rollen Bin auf dieses Video von GMR Performance aufmerksam geworden, die anscheinend eine mögliche Ursache
für das Sumping an manchen M8 - Modellen gefunden haben. Die Erklärung klingt für mich sehr einleuchtend, doch seht selbst......

Dass das mit den lockeren Öldüsen offensichtlich KEIN EINZELFALL war / ist, kann man in diesem Video sehen.... und die Folgeschäden
gibt´s HIER und HIER zu bewundern. unglücklich

Was für eine Schlamperei seitens der Company..... Baby

Dann steht man als M8 Besitzer vor der Wahl sich auf Verdacht hin mal das gesamte Top End des Motors demontieren und kontrollieren
zu lassen, ob das eigene Moped vielleicht auch davon betroffen ist, oder aber zu warten, bis man einen kapitalen Motorschaden hat (der
womöglich von der Garantie nicht abgedeckt ist)...... unglücklich


Greetz  Jo

Andi-Delia ist offline Andi-Delia · 164 Posts seit 17.05.2020
aus Oberroth
fährt: Breakout (18.4.20) bestellt. Am 31.10. 20 ist Abholung
Andi-Delia ist offline Andi-Delia
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 17.05.2020 aus Oberroth

fährt: Breakout (18.4.20) bestellt. Am 31.10. 20 ist Abholung
Neuer Beitrag 09.12.2022 00:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
zum zitierten Beitrag Zitat von Taunus
So Leute, das Mopped ist in der Werkstatt. Habe es auf Achse gefahren, alles i.O. Der Motor hat nichts abbekommen, der Leistungsverlust
sowie die starke Motorbremse resultiert aus den Drücken im Kurbelgehäuse welches zu diesem Zeitpunkt mehr Öl als üblich enthält.

So wurde es mir erklärt. Als fix ist mir Feuling cam plate und Ölpumpe genannt worden. Die Jungs gehen morgen ran.


Gruß Sören

Also wenn erst kein Öl am Messtab war und dann nach Leerlauf wieder Öl dran war, dann war das definitiv Sumping. Ob der Motor Schäden abbekommen hat, hängt davon ab, ob der Ölstand so tief gefallen war, dass der Ansaugstutzen der Frischölpumpe im Öltank beim Beschleunigen nicht mehr vom Restöl bedeckt war. 

Hat beim Beschleunigen die Öldruckleuchte geflackert? Hat Deine Maschine einen Öldruckmesser? Wenn nicht, unbedingt nachrüsten . Mache ich immer bei Harley.  Denn wenn schon die Leuchte flackert, sind die Schäden schon da. Ansonsten kannst Du bei einem M8-Tourer nur halbwegs sichergehen, wenn Du beim scharfen Beschleunigen auf den Öldruckmesser schielst. Der Öldruck sollte dann steigen. Wenn er stattdessen fällt => sofort runter vom Gas.

Ist sicher kein zufriedenstellender schöner Ratschlag, hilft Dir aber zumindest , wenn Du Dir Sorgen um Deinen Motor machst. 


Ansonsten gibt es noch die uralte Harley-Methode für alle Single Cams, um den Motorzustand zu checken: Der vordere Auslasstössel ist am stärksten belastet und am schlechtesten geschmiert: also am Auslassstössel vom vorderen Zylinder rütteln. Der ist entlastet, wenn der hintere Auslasstössel oben ist. Nach meinem Verständnis müsstest Du noch Garantie haben. Dann würde ich von der Werkstatt verlangen, dass sie vor Deinen Augen auf ihre Kosten den Stößel ausbauen: Wenn der irgendwelche Riefen, raue Stellen oder gar bläuliche Verfärbungen hat, solltest Du Dir auf Garantie einen neuen Motor einbauen lassen.

Hi. Wo bekomme ich für meine Breakout 2020 ein Öldruck Anzeige Kit her ?
MFG

__________________
Leben und Leben lassen

Moos ist online Moos · 13606 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13606 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 09.12.2022 01:49
Zum Anfang der Seite springen

Du hast doch schon einen Thread erstellt wegen der Frage und auch Antworten bekommen. Wieso hier noch mal. Bitte keine Doppelpost's in Zukunft.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« erste ... « vorherige 13 14 [15] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 13 14 [15] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
16
4488
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
76
159799
12.02.2024 22:09
von Socca5
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
3632
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen