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FLHT/K/KL/SE Electra Glide: optimale drehzahlen und lebensdauer ?

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FLHT/K/KL/SE Electra Glide: optimale drehzahlen und lebensdauer ?

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 29.08.2018 16:13
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Ja ist tatsächlich so

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 29.08.2018 19:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Findest du 2300U/min etwa viel?

Ein lupenreiner Langhuber, der bei 100 km/h nicht mit 2300 RPM zu fahren ist?
D.h. da ist ein Murks-Mapping drauf - beim Gaser wärs eine komplette Fehleinstellung.

Kein Wunder, dass der Drehzahlmesser fehlt, damit man diesem Elend nicht zuschauen  muss. cool

 

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   Grüßung Bernde
 

enrico ist offline enrico · 1561 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 29.08.2018 19:36
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Ganz so direkt wollt ich es net rüberbringen- aber Bernde sprichts aus wie es ist.
Falls nicht etwas Supersport-Racemässiges an der Nocke gemacht wurde,sollte er doch bei der Übersetzung ab 80km/h im letzten Gang ganz ordentlich marschieren.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

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mypower ist offline mypower · 1155 Posts seit 13.01.2018
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Neuer Beitrag 29.08.2018 20:21
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...werde das mal Beobachten -was ich schon weiss 110 Km/h im 2ten mit 6000 RPMcool

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Ride on!

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grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
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Neuer Beitrag 29.08.2018 20:34
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Ist aber wirklich so. Meine alte Bob mit dem 96 cui Motor fühlte sich bei 100 kmh im 6. Gang pudelwohl.
Meine LRS mit 110 er Motor nicht.
Im Vergleich zum 96 er Motor ist der Wohlfühlfaktor beim 110 er 500 bis 800 Umin höher

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 29.08.2018 21:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Findest du 2300U/min etwa viel?

Ein lupenreiner Langhuber, der bei 100 km/h nicht mit 2300 RPM zu fahren ist?
D.h. da ist ein Murks-Mapping drauf - beim Gaser wärs eine komplette Fehleinstellung.

Kein Wunder, dass der Drehzahlmesser fehlt, damit man diesem Elend nicht zuschauen  muss. cool

Ist das Serie auch so, liegt nicht am Mapping sondern wahrscheinlich an den bescheuerten Nockenwellenprofil.
Ich will die Nockenwellen mal ändern, ok wollte ich auch schon letzten Winter machen, aber die läuft extrem sauber und ruckfrei wie eine Turbine.
Mit den SE Köpfen sogar eine ticken weicher, als mit den Serienköpfen, gefällt mir besser so.

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 29.08.2018 21:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
wahrscheinlich an den bescheuerten Nockenwellenprofil.

Das hat aber nix mehr mit dem Harley-Mythos zu tun ... wer von 3000 RPM bis zum Deppeles-Begrenzer drehen muss, wäre mit einer ausrangierten Fahrschulmaschine besser bedient. Augen rollen

 

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   Grüßung Bernde
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 29.08.2018 21:27
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Die Pferdchen brauchen Auslauf, oder wozu habe ich das Ding großes Grinsen  Burn Baby burn
Für Mythos und Potato usw. habe ich die Shovel
Attachment 293304

enrico ist offline enrico · 1561 Posts seit 14.09.2012
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fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 29.08.2018 22:08
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Ich les immer wieder.." wie eine Turbine o.ä."
Was hat das mit Harley zu tun,frag ich mich grad als alter MannAugenzwinkern

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

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Neuer Beitrag 29.08.2018 22:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Ich les immer wieder.." wie eine Turbine

Und ich les immer "Treckertechnik".

Hmmm - das wäre also ein "Turbinen-Trecker" ... goil, den hat nicht jeder. Augen rollen


 

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   Grüßung Bernde
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 29.08.2018 23:15
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Ist halt eine amerikanische Turbine großes Grinsen  
Keine Angst, das Ding rumpelt immer noch genug für eine Harley und das Getriebe mit dem Primär machen auch noch lustige Geräusche wie zwei Hämmer, die aneinander schlagen untermalt vom  Tickern der Hydros. 
Das ist Harley pur 

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mypower ist offline mypower · 1155 Posts seit 13.01.2018
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fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 01.09.2018 18:54
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...zurück vom Genfersee, im 6ten Gang

1750 RPM 80 Km/h
2200 RPM 100 Km/h
2700 RPM 120 Km/h

Ab 100 Km/h im 6ten ist OK, mit 80 Km/h ruckelt meine grüne Fee

Vielleicht hilt‘s

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Ride on!

sk68 ist offline sk68 · 931 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
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931 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 02.09.2018 12:24
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Übrigens steht selbst im Handbuch: hochschalten in den 6. ab 85 km/h, runterschalten vom 6. in den 5. bei 80 km/h - sprich: um die 80 km/h sollte sie grundsätzlich noch ruckfrei fahren können.

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mypower ist offline mypower · 1155 Posts seit 13.01.2018
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fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 02.09.2018 12:48
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..stimmt schon, läuf ruhig bei 80, beim Beschleunigen ist sie nicht so agil wie aus dem 5ten und ruckelt etwas.
Meine FLHRSE hat ein anderes Mapping und daher vielleicht nicht mit dem Handbuch vergleichbar

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Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 325 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
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325 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 05.09.2018 16:32
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Das Ruckeln verringert sich bzw geht ganz weg nach den Mapping mit PV und den Elektrodenabstand etwas vergrössern. Hab bei mir die Iridium Kerzen dringehabt mit falschem = 0.9mm = Elektrodenäbstand. Nach Korrektur auf 1.1 ca alles perfekt. Sauberes Hochziehen in jedem Gang ab 1300 Umin ca ohne Ruckeln und perfektes Anspringen.

Probiert es mal...

Ich fahre meine CVO ab 1800 Umin bis 3500 Umin. Kalt nicht unter 2200.

Vgheiko

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