Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Tipps zu Ironheadangebot erbeten

« vorherige

Tipps zu Ironheadangebot erbeten

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 25.08.2018 15:31
Zum Anfang der Seite springen

Genau im Allgemeinen 
weil es sowieso egal ist, wer hier was schreibt, kommt einer um die Ecke und behauptet, seine wäre perfekt und da wär noch nie was drangewesen usw. bla bla.
Es ist nur so, dass ich ehrlich gesagt noch nie jemanden getroffen habe in meinen über 25 Jahren an Harley/Motorrad Schrauberei usw. der keine massiven Probleme mit einer Ironhead Sporty hatte.
Wer sich so ein Ding angelacht hatte, der wurde es auch ganz schnell wieder los, HD lockt halt und der nächste denkt der kann es richten.
Ersatzteile sind halt Mangelware, im Gegensatz zu den Big Twins aller Epochen.


Hier mal was aus dem Netz dazu, ist sogar von 2007!
https://www.motor-talk.de/forum/eisenkop...e-t1417089.html

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 25.08.2018 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Sowas hatte ich jetzt auch erwartet.
Bei dir ist ja anscheinend fast alles "blabla", was andere schreiben, da deine Erfahrung das einzige Maß der Dinge zu sein scheinen.

Hier kommt mein Blabla: Ein Clubbruder von mir hat damals in den 90ern in seinem Chopper jahrelang 'nen Ironhead Motor drin gehabt und ist damit hingefahren, wohin er wollte. Oft auch mit Sozia und natürlich mit dem üblichen Rallykrempel hinten drauf.
Ja klar, er hatte Ahnung von der Materie, aber schnell loswerden wollte er das Teil nie.
Aber das ist halt eine Story von vielen.

Und was den link betrifft:

Da sind ja 4-5 Leute, die die alte XL 1000 hoch loben und empfehlen. Was soll mir das jetzt sagen? Dass eine alte Ironhead genau so ein Glücks- oder Unglücksfall wie ein alter Shovel oder Pan sein kann... dass sie so wie die Bigtwins aus der Ära leider oft verbastelt wurden ... dass man einiges an Input leisten muss, damit man diese Schätzchen auf der Straße halten kann ... dass man wie so oft im Leben ein bisschen Glück beim Kauf haben muss...???



 
Attachment 293002

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 25.08.2018 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Genau bla bla, da auch deine "Erzählung" aus den 90er kommt, willkommen in 2018 
und wie ich bereits geschrieben hatte, kommt dann einer um die Ecke und erzählt das es immer super war und nie kaputt usw. deswegen ist das Ganze Geschwafel  auch voll für den Popes.
Nur beinhaltet der von mir gepostete Link eine nicht ganz unerhebliche Kernaussage zu der Ironhead und wenn man etwas geradeaus denken kann und ehrlich zu sich ist, was die eigenen skills betrifft, ja dann.........................

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 25.08.2018 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Dein Ton gefällt mir nicht. Das ist ein guter Kumpel von mir, den du da gerade an den Pranger stellst.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 25.08.2018 18:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle niemand an den Pranger, nur du bist wohl in deiner Zeit stehengeblieben.
Ausserdem geht es hier um eine Ironhead und weder um mich, dich, dein Kumpel, oder deine Oma

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 25.08.2018 19:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
nur du bist wohl in deiner Zeit stehengeblieben.

Sowas hört ein V-Rod-Fahrer gerne.

Wir zwei kennen uns nicht persönlich, sondern bewegen uns in einem Forum, das vor allem durch Erfahrungsberichte bereichert wird. Dazu gehören erlebte Geschichten mit Details, Beschreibungen und Erfahrungen.
Davon lese ich aber bei dir nichts, sondern nur rangezogene posts aus dem Internet, eine stark verallgemeinerte Sichtweise, und einen dogmatischen Unterton, der wenig Lust auf Austausch macht. Schade.

Da hatten andere hier im Forum zum Glück schon mehr drauf.
Ich erinnere mich gerne an Peters (Bohemian) Ironhead Projekt von 2010-2012 und die anschließende Tour.
Ja das hat Schweiß und Nerven gekostet, aber es wird zum Glück immer eine Spezies Biker geben, die solche Herausforderungen sucht. Und ich bin allemale froh darüber, dass es diese Möglichkeiten überhaupt noch gibt.
Ohne die Bekloppten, die Blauäugigen, die Schwärmer und Idealisten würden wir schließlich irgendwann nur noch aus Erinnerungen dritter Hand leben.

Mein 72er Ironhead Projekt
zum zitierten Beitrag Zitat von Bohemian
Hallo Leute,

lange nicht da gewesen.

... also als Fazit für die die es Interessiert und überlegen sich ein altes Eisen zuzulegen .
Nach der Umbau / Überholung bin dieses Jahr ca 5000 KM gefahren. Im Laufe des Jahres jede menge Altteile ausgetauscht aber immer wieder unterwegs gewesen.

Über die Berge von München nach Jesolo gefahren und am einem Tag über Brenner von Venedig nach München 550 Km gefahren, alles geht

Im ganzen macht ein Altes Moped richtig Spaß man muss es lieben und paar Kompromisse eingehen.
Die eine Hard Ass Fahrt von Venedig nach München von 550 KM am einem Tag ist aber als Ausnahme einzusehen :-)
Für kleine Fahrten von 50 KM die ich fast täglich mache bis kleine Ausflüge von 200 KM kein Problem.
Aber das wussten eh schon alle ...

So sieht mein Eisen jetzt aus und ein kleinen Film von unseren Italien Trip wird es auch noch geben ...


FILM VORSCHAU


Man sieht sich

Schade, dass er nicht mehr im Forum ist. Aber Jawas sollen ja auch glücklich machen.

 

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Werbung
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 25.08.2018 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich nichts zum Thema Ironhead schreiben, da ich ganz genau wusste, das es ausarten wird.
Ist leider so, dass es bei Ironheads nun mal eine hohe Ausfallquote gibt, die Dinger schon ab Werk mit massenhaft Problemen und Konstruktionsfehlern behaftet waren und aus einer Zeit stammen, wo sich die Company nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatte.
Ist nun mal Fakt, dazu kommen unzählige Vorbesitzer mit mehr und auch weniger Talent, der Zahn der Zeit usw. 
Meine persönlichen Erfahrungen dazu sagen eindeutig Finger weg, nur was für masochistische Schrauber mit genug Erfahrung und Engelsgeduld.

Der rangezogene Link, sollte nur ein Spiegel an "Erfahrungen" aus dem Zeitalter des WWW sein, fand ich recht passend, da einer der Autoren das ganz passend formuliert und dargestellt hatte, mehr nicht.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 12.09.2021 22:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von monsterag
vielen Dank schon mal. 
@bart der Tank soll ein -16 Liter Tank Mustang  sein. 


die Maschine ist zumindest momentan nicht angemeldet. also muss ich 300km fahren und auch noch rote Kennzeichen mitbringen. finde ich merkwürdig wenn, man das Teil verkaufen will. 
aber der Klang ist im Leerlauf gut. 
die Frageist auch ob das Teil auf eigener Achse 300km zu mir dann schafft....

Wen es interessiert: Auf den Protochoppern der 50er und frühen 60er (ohne Gabelmodifikation) und den Choppern ( mit Gabelmodifikation)  ab Mitte der 60er wurde oft ein Tank der US-Moppedmarke „Mustang“ gebaut. Heute in MOTORRAD zum ersten Mal gesehen, wie so ein Mopped eigentlich im Original aussah und welche skurrile Technik es hatte: EinzylinderFlathead mit Ventilen vorm Motor fröhlich



https://www.motorradonline.de/typen/must...fuer-anfaenger/

Roller ist offline Roller · 286 Posts seit 27.11.2018
fährt: Immer nur eins
Roller ist offline Roller
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 27.11.2018
fährt: Immer nur eins
Neuer Beitrag 05.10.2021 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ist das Thema noch aktuell?
bin jetzt erst nach dem Urlaub drauf gestoßen.
Für Deine Größe wäre eine Sporty eine Herausforderung, als Solofahrer machbar.
Wenn eine Probefahrt Dich über 20km -  in Begleitung -  überzeugt, kaufen; einige Verkäufer können ja selbst demonstrieren, fährst Du eben hinterher..

Meine Meinung über Sporty`s war auch vorgeprägt als "Sissy Bikes", bis ich in Phx Az. meine erste ´72er kaufte.

Gegenüber meiner 73´er Shovel war der Sound schon "anders", aber eben "Sporty".
Ich hab sie von May ´89 bis Oct. ´90 bei üblicher Pflege gefahren, gar mit verchromten Zylindern und "Köppen", unfassbar..
Leider hat mich jemand in Tx. "runtergeholt" und ich musste sie da lassen.

Von einem Kumpel hab ich später seine ´78er XLCH - auch aus Phx - nach D. importiert und 4 Jahre betrieben.
Vieleicht machst Du mal ´ne Probefahrt auf einer Sporty beim "Freundlichen" und prüfst, ob Du nicht "zu groß" für ein "Sissy Bike" bist.

Shit happens manchmal bei jedem Kauf, wenn Du das Gefühl hast "es passt";
G O   F O R   I T !

Ride happy
Roller
Attachment 375343

__________________
If we were not crazy - we would all go insane..

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Tipps für einen Solositz
von Guido66
8
1771
17.11.2023 17:22
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Motor geht immer wieder aus. Brauche Tipps. Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von Traveller
20
10792
30.09.2022 21:41
von Traveller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 883/N Std./Iron: Erfahrungen mit HD-Dealer und bitte um Tipps und Hilfe Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Hellrider77
33
15448
26.09.2022 08:10
von Casimir
Zum letzten Beitrag gehen