Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Mapping mit Penzl

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Mapping mit Penzl

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 03.06.2018 13:31
Zum Anfang der Seite springen

AMC überrascht mich jetzt auch.

Bis vor kurzem war noch eine Homepage online. 

Nun, ich fahre die V&H Big Shot staggered black Thor. 
Preis Leistung top für eine Anlage inkl. Krümmer. Und optisch die schönste Komplettanlage. Und legal und ohne Klappen.
Nach Abwägung aller Kompenten für mich die beste Entscheidung.

Falls J&H auf realistische Preise geht, kauf ich die mal.großes Grinsen
Sound top, Preise unangemessen. 
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 03.06.2018 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Was möchtest du mit einem Wechsel des Auspuffs denn erreichen?
Egal welchen Auspuff du anbringst, viel wird dir das nicht bringen (vielleicht mehr Sound, was die Leistung betrifft vielleicht 1-2 PS) wenn du dein  Bike mit dem Original-Luftfilter fährst.

Gruß Micha




 

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 03.06.2018 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte vorrangig eine deutliche Soundsteigerung gegenüber dem OEM 2in1-System erreichen. Da hat ja aktuell unsere Vespa mehr Lautstärke. Mit dem Punch des Motors bin ich zufrieden. Wie ist es denn mit Leistungsverlust bei V&H Thor?

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 03.06.2018 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Mit dem originalen Luftfilter und ohne Abstimmung lief meine zu mager und den Leistungsabfall habe ich bemerkt. in Zahlen kann ich das nicht seriös benennen. 
Gefülhlt würde ich schon sagen 10 %. 

Nach Anbringen offener Luftfilter (Big Sucker Stage 1) und Abstimmung bin ich sehr zufrieden. Der LuFi soll 12 % Leistung zusätzlich bringen. Was ich schon bestàtigen kann. 

Und natürlich das wichtigste, wenn Moped lauter und bassiger, dann kommt es einem auch stärker vor. Schöner Effekt.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 03.06.2018 17:54
Zum Anfang der Seite springen

Wieso Leistungsverlust ? Im Vergleich zum  Original-Auspuff wirst du mit der VH Thor  keinen Leistungsverlust haben.
Du machst dir da zu viel Gedanken, alle legalen Tüten tun sich da  nicht viel, die kannst du nach persönlichem Geschmack / Sound kaufen.
Da machen die VH mit dem Thor-System einen guten Eindruck und gefallen mir vom Sound auch ganz gut.
Falls du mit dem Gedanken spielst dein Bike irgendwann mal optimal  zu betreiben dann kauf dir einen Auspuff mit Klappe, der lässt dir alle Optionen offen.

Gruß Micha

@ skogr: Aber nur in Verbindung mit off. Auspuff und einem wirklich guten Mapping, aber wie du sagst, der persönliche Eindruck ist subjektiv und kann schon einmal täuschen


 

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 03.06.2018 18:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mäckel
Falls du mit dem Gedanken spielst dein Bike irgendwann mal optimal  zu betreiben dann kauf dir einen Auspuff mit Klappe, der lässt dir alle Optionen offen.

Da sind wir ja wieder beim Thema, mechanische Klappe macht in Kombination mit mapping/tuning in meinen Augen keinen Sinn und meine bevorzugte automatische Anlage von Kess Tech ist mir einfach zu teuer.

Werbung
Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 03.06.2018 19:02
Zum Anfang der Seite springen

Was soll es denn für einen Unterschied machen ob die Klappen manuell oder elektromechanisch verstellt werden. Für die EFI bzw. deren Steuergerät ist es die gleiche Herausforderung das richtige Gemisch bereit zu stellen. Nur das ein originales Mapping nicht so weit in beide Richtungen, zumindest in die offene, regeln kann wie eines von den üblichen Verdächtigen, also in der Regel eine Klappenanlage aber nicht zusätzlich nen offenen Luffi ausgleichen kann. Das wurde jetzt doch jahrelang lang und breit diskutiert in den verschiedenen Mapping- und Auspufffreds. Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn dieses Threads nicht ganz.
Zumal ich mit meiner Penzl sogar auf meinem Vergaserbock bestens zurecht komme. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 03.06.2018 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Verstehe ich nicht, was macht denn die automatische KessTech im Hinblick aufs Mapping besser, letztlich öffnet / schließt sie auch nur die Klappe. Das Mapping wäre auch hier nur für einen Zustand optimal.

Gruß Micha

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 03.06.2018 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, ich habe meine Infos vielen Dank!

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2955754
04.03.2024 10:49
von Slim_rider 2000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
478
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXD/C Super Glide: [Penzl] Auspuffknallen TC96
von ixxi-seven_neu
12
6304
14.05.2023 12:44
von pepper73
Zum letzten Beitrag gehen