Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Beschlagnahme bei zu hoher Geschwindigkeit Unrechtsmäßig

Beschlagnahme bei zu hoher Geschwindigkeit Unrechtsmäßig

« vorherige

Beschlagnahme bei zu hoher Geschwindigkeit Unrechtsmäßig

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.02.2009 13:56
Zum Anfang der Seite springen

also ich weis net was ihr immer mit den Bayern habt .
Ich lebe da seit 36 Jahren, hab hier fast 300 000km auf bikes runtergerissen und in der ganzen zeit nur 3 Motorradkontrollen gehabt.alle ohne Probleme.

Vielleicht hatte ich auch nur Dussel oder den richtigen Job fröhlich

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 04.02.2009 14:17
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von lucifer
Zitat von Adi
Ganz speziell sind die Grossräume Frankfurt, Stuttgart und München zu erwähnen Baby

und für Piloten die in Richtung Alpen fahren - Achtung bei Würzburg - die verstehen auch keinen Spaß.

Ich hab da auch schon von anderen Berufsgruppen gehört...

Zitat von sticki1
also ich weis net was ihr immer mit den Bayern habt .
Ich lebe da seit 36 Jahren, hab hier fast 300 000km auf bikes runtergerissen und in der ganzen zeit nur 3 Motorradkontrollen gehabt.alle ohne Probleme.

Vielleicht hatte ich auch nur Dussel oder den richtigen Job fröhlich

Den 'richtigen' Job haben hier im Forum noch andere die schon bezahlt haben...

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.02.2009 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das mal so sehe dann ist also

Hessen, Badewürteberg,Bayern Süd und Franken heikel Freude

Wird das Ganze Richtung Norden unverkrampfter verwirrt

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 04.02.2009 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Bis auf Einige Ausnahmen ja.
Allerdings würde ich um das Rhein - Main - Gebiet auch nen Bogen schlagen Zunge raus

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.02.2009 18:46
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich fröhlich

Also am Besten man bleibt daheim fröhlich fröhlich

Oder man läßt alles original .

Das Thema hatte ich heut mit BigBore auch schon fröhlich

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 04.02.2009 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Eine Möglichkeit ist alles zu lassen wie es vom Werk kommt, oder man ändert Einiges und treibt sich nicht Samstag - Sonntag an den üblich verdächtigen Stellen herum.
Ich habe am Wochenende selten Zeit und fahre daher meist unter der Woche.
Da ist es relativ selten, dass man in ne Kontrolle kommt.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Werbung
SNA ist offline SNA · seit
SNA ist offline SNA
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.02.2009 15:03
Zum Anfang der Seite springen

naja, gut das geurteilt wurde das die mopeds nicht mehr beschlagnahmt werden dürfen wegen geschwinigkeitsüberschreitung, leider bringt das halt bei modifiziertem auspuff auch net weiter. Ich nehms wie Adi, fahre auch meist unter der woche und dort wo ich fahre hab ich auch noch nie ne polizeikontrolle gesehen. Und wenn ich ne größere tour machen sollte (innerhalb D) dann kommt halt für den tag / das wochenende die original anlage drauf unglücklich

Gerd ist offline Gerd · 3898 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3898 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 27.02.2009 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile kann man die "etwas anderen" Kontrollen nicht mehr regional eingrenzen.
Das liegt aber wohl an der etwas juristischen Schieflage die unser Land in den letzten Jahren erfahren hat. Soll heißen, dass der Verkehrsteilnehmer und Steuerbürger ziemlich transparent und gut greifbar sind und daher besser zu maßregeln sind als die anderen "Straftäter".
Zudem kommen noch die politischen Vorgaben und der wirtschaftlichen Lage der Bundesländer. Da ist es natürlich am einfachsten die Wirtschaftsdefinziete ein bisschen häufiger durch Kontrollen zu kompensieren. Nicht umsonst wurden die Bussgelder ab 1. Februar als "Erziehungsmaßnahme" zum Teil verdoppelt.
Da wird jeder Blitzer zur Geldmaschine. Wird zwar alles offiziell bestritten, ist aber ein offenes Geheimnis. Z.B. hat Köln im Jahr 2007 durch Bussgelder fast 9 Mio. Euro eingenommen. Noch Fragen? Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gerd am 28.02.2009 15:34.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
0
1050
21.10.2024 19:49
von tylezone
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200 Forty-Eight: Bei langsamer Geschwindigkeit "ruckeln" (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von primus
89
97952
05.10.2019 07:29
von silent grey
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXDF/SE Fat Bob: Auspuff etwas höher
von wewa
7
6545
07.06.2014 06:45
von Cabob
Zum letzten Beitrag gehen