Nach vier Seiten lesen meine Erfahrung mit meiner 2016 (Modell 2017?) :
Hab die Prallbleche aus den Schalldämpfern raus und durch Lochbleche ersetzt. Dazu SE Luftfilter (den nach vorne Zeigenden). 2X "mapping" mit dem Supertuner. Das erste mal war sie zumindest manchmal beim losfahren so mager, dass sie in den Luftfilter geschossen hat. Das zweite mal war dass dann weg, machte irgendwie einen "zu fetten" Eindruck.
Einstellen auf der Rolle. Ergebnis 70 PS, keine Ahnung wieviel Nm aber super weich zu fahren. Bis auf die höllisch aggressive Motorcharkteristik. Und halt schmales Drehzahlband...
Jetzt Stage 4, gleicher Auspuff, gleicher Lufi. Auf der Rolle 90PS, 104 Nm. 90Nm bei 2500 bis 104Nm bei 6000, 100Nm bei 6500, höher wollte ich nicht drehen. Bei 2500 30 PS bis 89,5PS bei 6500. Bei der Saukälte bin ich noch nicht WIRKLICH gefahren, konnte also nicht groß testen. Aber soviel kann ich sagen: Um Welten sanfter am Griff und dreht so sauber hoch dass es eine Freude ist. Vielleicht versteht der Eine oder Andere was ich mit jetzt 4000 Umdrehungen nutzbarem Drehzahlband im Vergleich zu vorher vielleicht 2500 meine
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Mich reut nichts, aber als Tipp für den Einen oder Anderen "Mitspinner": Die Nockenwellen und die Kolben rein, die originalen Köpfe bearbeiten (Ventile, Kanäle), das Ansaugrohr bearbeiten und zu den Köpfen anpassen. Das fette Drosselklappenteil brauchts nicht wirklich. Vorteile: Luftfilter freier Wahl und keiner sieht was von aussen. Und bissal weniger Kohle...
Nachteil: Evtl etwas weniger Höchstleistung.
Nein, natürlich keine Eintragung und ganz ehrlich: Interssiert mich auch nicht. Also spart euch Kommentare DAZU
Aber nur mit (legalen) Töpfen und Luftfilter die Leistung der Eröffnung? Interessant ...
Bei mir ging es nicht
Das war jetzt vielleicht etwas off aber hoffentlich trotzdem informativ genug.
Gruß Michi