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Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune...
zum zitierten Beitrag Zitat von LETTI
Auftragsbestätigung oder Bestätigung der eingegangenen Bestellung? Erst mit AB, bestätigter Preis und Angabe der Lieferzeit ist ein Kaufvertrag entstanden. Kleiner aber feiner, wichtiger Unterschied... Mit einer Eingangsbestätigung kannst du dir den Allerwertesten abputzen.
Der Ton ist natürlich unter aller Sau!
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"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von IronCycle am 27.11.2017 17:00.
zum zitierten Beitrag Zitat von Gutelaune
Oder einfach sieben gerade sein lassen und akzeptieren, dass auch ein shop einen Fehler machen kann und darf...
...Achso, die eigene Gier nicht im Griff, tja, das ist ja heute normal, man muss ja immer und überall "Schnäppchen" machen... im Zweifel so, dass der andere nicht ökonomisch arbeitet und halt Pleite geht, um dann hier wieder mal einen Beitrag zu lesen "helft uns den Betrieb XY zu retten"!
Du musst dort nicht kaufen und wenn der Ton daneben mag das unakzeptabel sein, dass kann man sagen eventuell sogar als Bewertung hinterlassen, aber ich finde es schon die Krönung auf Kosten anderer billig kaufen zu wollen/müssen, die Krankheit des Jahrhunderts ;-(
Außerdem mag man diskutieren können, ob überhaupt ein wirksamer Kaufvertrag entstanden ist... aber beschäftige ruhig mal Anwälte (die verdienen immer) und Gerichte (die zahlen wir alle), aber denke daran eigene Emotionen (und nur darum geht es) sind das, was uns am Meisten blockiert... Du fühlst Dich betrogen und unterstellst dem Anderen Absicht dich zu schädigen (rational betrachtet, dort, wo gar kein Schaden entstanden ist, so ist das mit dem Unterbewusstsein in der modernen Psychologie)
Beste Grüße und ich wünsche Zufriedenheit (mit Leben und überhaupt)
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"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)
zum zitierten Beitrag Zitat von challenger07
Ich kann den threadersteller schon verstehen. Sicherlich, der Shop hat einen Fehler gemacht und Fehler machen wir alle.
Nur.... für Fehler sollte man eben auch gerade stehen.
Die Marge für die zur Debatte stehende Ware dürfte mind. 20% betragen insofern hätte der Laden maximal nichts verdient. Doof gelaufen, ist aber so.
Die Intelligentere, und kundenorientiertere, Vorgehensweise wäre für den Verkäufer gewesen, "Augen zu und durch".
Da freut man sich als Käufer über das gemachte Schnäppchen und bekommt eine Nase gedreht. Hätte ich auch ne dicke Krawatte.
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Gruß Steve
Night Train driver the best in class
Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben
zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Wegen so etwas zum Advokaten? Wäre mir der Stress nicht wert, zumal Du gar nicht sicher weist ob recht bekommst. Bis das geklärt ist gibt es den nächsten Black Friday. Ne miese Bewertung hinterlassen wenn möglich, Teile wo anders bestellen und abhaken. Du willst die ja jetzt und nicht in ferner Zukunft, oder?
Im Prinzip hast Du recht aber jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und daraus mach ich mir einen Spass bis der liebe Herr schäumt und kocht