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Reifenumbau 240 auf 260 Vorteile?

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Reifenumbau 240 auf 260 Vorteile?

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MK2015 ist offline MK2015 · 171 Posts seit 06.11.2019
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MK2015 ist offline MK2015
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Neuer Beitrag 20.03.2022 12:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von George
zum zitierten Beitrag Zitat von MK2015
Hi hab mir den avon 260 auf der hinter Achse montiert an meine breakout fxsb. Am Riemen ist der Reifen schon ganz schön knapp Kilometer Luft aber wenn ich den Reifen rückwärts drehe kommt der Riemen an den Reifen. Hab ihr das auch oder hab ich bei der Montage was falsch gemacht und muss noch mal ran?

Das haben wir bei den V Rods auch immer mal wieder gehabt. Der Riemen wandert beim Rückwärtsschieben nach innen.

Aber beim vorwärts bleibt er aussen? Oder wandert der auch beim vorwärts fahren nach innrn und aussen? Wenn er Bein vorwärts immer aussen bleibt dann ist es ja OK dann schleift er ja nicht während der Fahrt

Joerg68 ist offline Joerg68 · 84 Posts seit 10.02.2018
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Neuer Beitrag 21.03.2022 13:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von MK2015
Hi hab mir den avon 260 auf der hinter Achse montiert an meine breakout fxsb. Am Riemen ist der Reifen schon ganz schön knapp Kilometer Luft aber wenn ich den Reifen rückwärts drehe kommt der Riemen an den Reifen. Hab ihr das auch oder hab ich bei der Montage was falsch gemacht und muss noch mal ran?

Wenn Du die Achse richtig (parallel) montiert hat, dürfte es keine Probleme geben. Der Riemen wandert immer ein bisschen, vorwärts nach aussen, rückwärts nach innen. Ansonsten lässt Du die Achsstellung nochmal in der Werkstatt kontrollieren.
Grüße Jörg

MK2015 ist offline MK2015 · 171 Posts seit 06.11.2019
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fährt: Harley davidson forthy eight
Neuer Beitrag 21.03.2022 14:27
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Ich denke die Achs ist richtig drin. Der Reifen dreht ja gleichmäßig, der Riemen berührt den Reifen ja nur beim rückwärts drehen wenn der Riemen nach innen wandert. Es sind ja alle Komponenten wieder drin spricht distanzstucke und abs sensor
Wenn ich fahre sieht es so aus was ich unten dran gehängt habe das Bild. Und wenn der Riemen nach innen wandert kommt er an den Reifen
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Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 1142 Posts seit 05.05.2020
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derherrliche ist offline derherrliche
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aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 29.03.2022 08:50
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Das sieht eng aus. Da würd ich mir ja schon fast Gedanken machen bei unpassendem Luftdruck und Kurvenfahrten ob's da nich auch vorwärts zu Berührungen kommt.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Sam V ist offline Sam V · 1669 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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1669 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 29.03.2022 22:20
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Sieht jetzt auch nicht viel anders aus, als bei meiner Rocker C. Und die ist damit heute unproblematisch mit dem 260er durch die 21er Abnahme gekommen.

Es gibt wohl von der Moco keine genauen Werte für den Abstand von Riemen zum Reifen, aber der Wert der durch die Foren geistert, ist zwischen 4 und 6 mm. Und da würde ich mal schätzen, das kommt so hin.

Das einfachste ist aber den Reifen zu beobachten. Wenn es da irgendwo schleift, sieht man das nach wenigen Kilometern am Reifen selber. Ich hatte eine minimal zu lange Schraube im Fender und das konnte man nach grade mal 5 Kilometern Probefahrt deutlich sehen.

Also einfach die Reifenflanke (und die innere Riemenflanke) unter Beobachtung halten. Wenn da irgendwas abgeschabt ist, mußt du was ändern. Das kannst du auch mit einem oder drei Punkten TipEx auf Reifen und Riemen prüfen. Der sollte bis zur nächste Regenfahrt da sein, wenn´s nass wird ist er weg. Ist er vorher schlagartig auf Reifen und Riemen weg, ist er abgeschabt und die haben während der Fahrt Kontakt. Daher einfach vor der nächsten Tour beides anpinseln und nach der Tour weißt du´s.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sam V am 29.03.2022 22:31.

George ist offline George · 23301 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
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23301 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 29.03.2022 22:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von MK2015
Ich denke die Achs ist richtig drin. Der Reifen dreht ja gleichmäßig, der Riemen berührt den Reifen ja nur beim rückwärts drehen wenn der Riemen nach innen wandert. Es sind ja alle Komponenten wieder drin spricht distanzstucke und abs sensor
Wenn ich fahre sieht es so aus was ich unten dran gehängt habe das Bild. Und wenn der Riemen nach innen wandert kommt er an den Reifen

Alles gut so.

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

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