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FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

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FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

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Proberaumfahrer ist offline Proberaumfahrer · 158 Posts seit 15.11.2024
aus Heuchelheim, Kreis Gießen
fährt: FLSB Sport Glide
Proberaumfahrer ist offline Proberaumfahrer
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158 Posts seit 15.11.2024 aus Heuchelheim, Kreis Gießen

fährt: FLSB Sport Glide
Neuer Beitrag Heute, 10:28
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Hi Joe, ich habe gestern mit Pit Stop, ATU, dem örtlichen Reifenservice, einem Reifenservice im Nachbarort 1 und Nachbarort 2 telefoniert - keiner von denen will reparieren. Nun, evtl habe ich noch nicht alle abgeklopft, aber es gestaltet sich schwierig. Heute ist hier Feiertag, morgen telefoniere ich noch mal weiter rum.

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Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.

Flosse zum Gruß,
Tobi

Sonntagsfahrer ist offline Sonntagsfahrer · 89 Posts seit 12.10.2022
aus Wuppertal
fährt: FLSB 2020, MT-10, DR350S, Honda Scooter
Sonntagsfahrer ist offline Sonntagsfahrer
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89 Posts seit 12.10.2022 aus Wuppertal

fährt: FLSB 2020, MT-10, DR350S, Honda Scooter
Neuer Beitrag Heute, 11:09
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 @Proberaumfahrer ...da wirst du auch niemanden finden, der dir offiziell einen Motorradreifen flickt da der Händler dadurch eine Gewährleistung übernehmen muss.
Alternativ kannst Du dir einen Schlauch einziehen lassen, da braucht der Händler keine Garantie für den Reifen übernehmen und du kannst dir sicher sein, dass der Reifen sich zumindest nicht wegen plötzlichem Druckverlust zerlegt.

Das Reifenflickzeug ist auch nur ein Provisorium, Im Beipackzettel steht mit verminderter Geschwindigkeit bis zum nächsten Reifenhändler nutzen, keine Dauerlösung. Wenn du flicken willst, musst du es selber machen und die Verantwortung trägst ausschließlich Du.

Bei Metzer den neuen Reifen einfach innerhalb von 14 Tagen nach Erwerb registrieren und schon hast Du eine Reifengarantie die dir den Reifen vermutlich ersetzen würde. Rede mal mit deinem Reifenhändler, wenn der Reifen noch so frisch ist, kann der vielleicht was machen.

Viel Erfolg.

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Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

Der Peter ist offline Der Peter · 187 Posts seit 23.07.2015
aus Bremen
fährt: FXLRST
Der Peter ist offline Der Peter
Langes Mitglied
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187 Posts seit 23.07.2015 aus Bremen

fährt: FXLRST
Neuer Beitrag Heute, 12:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sonntagsfahrer
 @Proberaumfahrer ...
... du kannst dir sicher sein, dass der Reifen sich zumindest nicht wegen plötzlichem Druckverlust zerlegt.

Wie sollte denn so ein plötzlicher Druckverlust aussehen?
Ein Platzer?

Im schlimmsten Fall "schleicht" die Luft langsam durch die nicht vollständig abgedichtete Einstichstelle raus.
Das kann man kontrollieren.
Wenn nach zwei Wochen noch kein Druckverlust vorhanden ist, dann ist das Ding dicht.
Bei meinem Auto wurde der eine Reifen vier Mal mit den vulkanisierenden Schnürsenkeln repariert, er hatte danach nie Luft verloren (und ich fahre mit dem Auto deutlich schneller und öfter als mit dem Motorrad).

Da wie schon geschrieben eine Harley selten mit 255 km/h über die Autobahn fährt, würde ich die Reparatur in jedem Falle erst mal probieren.
Wegschmeißen kann man ja immer noch.

Und im BMW-Forum sind auch zahllose Leute, die so eine Reparatur "nur für den Notfall" erst mal gemacht hatten und den Reifen schlussendlich dann
doch bis zur Verschleißgrenze runter fuhren.

Nur meine Meinung und Erfahrung, aber eben keine Lebensversicherung.

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Sonntagsfahrer ist offline Sonntagsfahrer · 89 Posts seit 12.10.2022
aus Wuppertal
fährt: FLSB 2020, MT-10, DR350S, Honda Scooter
Sonntagsfahrer ist offline Sonntagsfahrer
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89 Posts seit 12.10.2022 aus Wuppertal

fährt: FLSB 2020, MT-10, DR350S, Honda Scooter
Neuer Beitrag Heute, 13:24
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jep, ich habe auch nur die Fakten bezüglich Motorrad Reifen flicken aufgeführt.

Muss jeder für sich entscheiden, ob er mit nem geflicken Reifen fahren will oder nicht.

Falls doch was passiert steht man immer selbst in der Verantwortung, da helfen einem die Erfahrungen anderer dann wenig.

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Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

Proberaumfahrer ist offline Proberaumfahrer · 158 Posts seit 15.11.2024
aus Heuchelheim, Kreis Gießen
fährt: FLSB Sport Glide
Proberaumfahrer ist offline Proberaumfahrer
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158 Posts seit 15.11.2024 aus Heuchelheim, Kreis Gießen

fährt: FLSB Sport Glide
Neuer Beitrag Heute, 14:05
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Einen plötzlichen Druckverlust halte ich für unwahrscheinlich. Ich denke ich werde, sofern das Set morgen kommt, reparieren und dann täglich den Druck kontrollieren. Wenn der Reifen dicht bleibt, dann fahre ich so weiter. Natürlich steht in den Anleitungen, dass das nur ein Provisorium ist, aber es finden sich neben den Aussagen meines Zweiradmeisters einige Berichte in Foren im Netz, wo die Leute den Reifen dann bis Ende runterfahren konnten. Bis zum Urlaub in F habe ich noch gute fünf Wochen. Bleibt der Pneu bis dahin unauffällig passt das. Danke für Euren Input.

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Tobi

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 420 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
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420 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag Heute, 15:31
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Hallo Proberaumfahrer, 
wegen der Produkthaftung müssen die Anbieter von Reparatursets angeben, dass es nur ein Provisorium für niedrige Geschwindigkeit und kurze Strecke ist. An deiner Stelle würde ich auf den Zweiradmechaniker deines Vertrauens hören. In meinen wilden Jahren bin ich oft über  die schraffierten Sperrflächen gefahren. Da hatte ich mehrmals einen Platten, der fast immer erfolgreich geflickt wurde. Am sympathischsten war mir beim Schlauchlosreifen ein Fahrradflicken von innen. Wenn man bedenkt, welchen Risiken man sich beim Motorradfahren aussetzt, würde ich mir bei einem kleinen, geflickten Einstich keine Sorgen machen. 

Grüße 
Knut Schmidt

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