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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

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FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

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Flatter ist offline Flatter · 20 Posts seit 31.08.2023
fährt: Sport Glide ’23
Flatter ist offline Flatter
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20 Posts seit 31.08.2023
fährt: Sport Glide ’23
Neuer Beitrag 08.04.2024 19:43
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Vielen Dank Euch beiden,
ich werd’ mal bei meinem Freundlichen und/oder bei der DEKRA nachfragen. Irgendwie ist mein Aufmerksamkeits-Level dahingehend nach dem Hören der aktuellen Podcast-Folge von MOTORRAD etwas gesteigert. Hab’ keine Lust auf Stress mit der Rennleitung…

MatzeSG ist offline MatzeSG · 160 Posts seit 09.04.2021
aus Berlin
fährt: Sport Glide 2021
MatzeSG ist offline MatzeSG
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160 Posts seit 09.04.2021 aus Berlin

fährt: Sport Glide 2021
Neuer Beitrag 09.04.2024 19:46
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Hey Sport Glide - Treiber und - innen, 

ich spiele mit dem Gedanken, auf einen 10 oder 12 Zoll ape (z bar / bad ape) umzusteigen. Idealerweise mit dem Original-Riser, also mit 1.25 zoll Klemmung.  Habe allerdings auch schon nach 1 zoll Varianten mit zusätzlichen Risern geschaut, die 1.25 zoll Lenker ( Kodlin beispielsweise) kosten ja Unmengen. 

Hat einer von euch ähnliches installiert und wenn ja, wie sind die Erfahrungen?! Bin 1.78 m groß und glaube, die daraus resultierende Sitz- und Armposition würde mir mehr gustieren. Wir haben bei Classic Bike in Berlin bald nen Tag der offenen Tür, da werde ich mich mal aufn n paar Bikes mit einer ähnlichen Konfiguration draufsetzen
​​​​und dann mal schauen. Eure Erfahrungen interessieren mich aber natürlich sehr. Bedanke mich im voraus.

Cave Hog ist offline Cave Hog · 153 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fährt: Road King FLHR
Cave Hog ist offline Cave Hog
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153 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fährt: Road King FLHR
Neuer Beitrag 10.04.2024 07:27
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Beim originalen Riser kann es zum Problem werden, dass die Klemmkraft nicht ausreicht, um dem größeren Hebel des Ape entgegenzuwirken. Ist nicht lustig, wenn Du ne Uschi hinten drauf hast, Du in die Eisen steigen musst und Dich plötzlich 30 cm weiter vorne befindest. Komm dann nur nicht auf die Idee die Schrauben stärker anzuziehen, dann machts knack bei den fahrerseitigen (wg. des Versatzes) Schrauben des Riser. Ich würde dem Riser in Kombi mit Ape nicht vertrauen. Dafür ist er nicht gemacht.
Ansonsten passt doch der Santee ganz gut. Gibts in 11“ und unter 200€.
Und wenn es dann noch richtig stabil sein soll, diesen Riser hinzu.

https://www.custom-chrome-europe.com/Mot...-1-1-4.html?oxid=

__________________
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. 

MatzeSG ist offline MatzeSG · 160 Posts seit 09.04.2021
aus Berlin
fährt: Sport Glide 2021
MatzeSG ist offline MatzeSG
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160 Posts seit 09.04.2021 aus Berlin

fährt: Sport Glide 2021
Neuer Beitrag 10.04.2024 08:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Cave Hog
Beim originalen Riser kann es zum Problem werden, dass die Klemmkraft nicht ausreicht, um dem größeren Hebel des Ape entgegenzuwirken. Ist nicht lustig, wenn Du ne Uschi hinten drauf hast, Du in die Eisen steigen musst und Dich plötzlich 30 cm weiter vorne befindest. Komm dann nur nicht auf die Idee die Schrauben stärker anzuziehen, dann machts knack bei den fahrerseitigen (wg. des Versatzes) Schrauben des Riser. Ich würde dem Riser in Kombi mit Ape nicht vertrauen. Dafür ist er nicht gemacht.
Ansonsten passt doch der Santee ganz gut. Gibts in 11“ und unter 200€.
Und wenn es dann noch richtig stabil sein soll, diesen Riser hinzu.

https://www.custom-chrome-europe.com/Mot...-1-1-4.html?oxid=

Super, danke schon mal, die Argumente sind echt stichhaltig. Glaube auch, in der jüngeren Vergangenheit was von gebrochenen Risern gehört zu haben. Allerdings steht die FLSB nicht in dem Gutachten-Dings drin, das könnte dich ein Problem werden, oder?

Jokychak ist offline Jokychak · 18 Posts seit 11.09.2017
fährt: Roadster XL1200CX 2017, Sport Glide FLSB 2018
Jokychak ist offline Jokychak
Neues Mitglied
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18 Posts seit 11.09.2017
fährt: Roadster XL1200CX 2017, Sport Glide FLSB 2018
Neuer Beitrag 12.04.2024 19:01
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Hi zusammen, wollte mal fragen ob jemand von euch den 180er avon cobra chrome hinten draufgezogen hat und ob das möglich ist ihn eintragen zu lassen? Mein Cruistec hinten ist bald fertig und habe vorne schon den Chrome drauf. 

Beste grüße Jay

Fitsche ist offline Fitsche · 324 Posts seit 06.09.2013
aus Horb am Neckar
fährt: Sport Glide
Fitsche ist offline Fitsche
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324 Posts seit 06.09.2013 aus Horb am Neckar

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 12.04.2024 20:48
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Jokychak ist offline Jokychak · 18 Posts seit 11.09.2017
fährt: Roadster XL1200CX 2017, Sport Glide FLSB 2018
Jokychak ist offline Jokychak
Neues Mitglied
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18 Posts seit 11.09.2017
fährt: Roadster XL1200CX 2017, Sport Glide FLSB 2018
Neuer Beitrag 12.04.2024 22:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fitsche
BMDV - Beurteilung von Rad-/Reifenkombin...dern (bund.de)


Brauchst nicht eintragen lassen.

Vielen Dank! Habe es auch öfters gelesen dass man ihn nicht eintragen muss. Verstehe aber wirklich nicht warum ich heute mit dem TÜV gesprochen habe und er meinte es wäre nicht zulässig…
also zusammengefasst:
Vorne Avon Cobra Chrome 130/70B18 69H
Hinten Avon Cobra Chrome 180/60R16 80H
Diese Kombination ist zulässig und eine Einzelabnahme nicht notwendig. korrekt?

Cave Hog ist offline Cave Hog · 153 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fährt: Road King FLHR
Cave Hog ist offline Cave Hog
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153 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fährt: Road King FLHR
Neuer Beitrag 12.04.2024 22:08
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Nein, nicht korrekt. Hinten 180/70B16 77H.

__________________
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. 

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
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1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 12.04.2024 23:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jokychak
zum zitierten Beitrag Zitat von Fitsche
BMDV - Beurteilung von Rad-/Reifenkombin...dern (bund.de)


Brauchst nicht eintragen lassen.

Vielen Dank! Habe es auch öfters gelesen dass man ihn nicht eintragen muss. Verstehe aber wirklich nicht warum ich heute mit dem TÜV gesprochen habe und er meinte es wäre nicht zulässig…
also zusammengefasst:
Vorne Avon Cobra Chrome 130/70B18 69H
Hinten Avon Cobra Chrome 180/60R16 80H
Diese Kombination ist zulässig und eine Einzelabnahme nicht notwendig. korrekt?

@Jokychak 

Deine angegebene Größe für den HR ist nicht konform. Die zulässige Größe steht im Fahrzeugschein (180/70B16 77H). Das einzig zulässige und eintragsfreie ist, wenn statt B (Gürtelreifen) ein R (Radialreifen) in der zugelassenen Größe montiert wird.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Jokychak ist offline Jokychak · 18 Posts seit 11.09.2017
fährt: Roadster XL1200CX 2017, Sport Glide FLSB 2018
Jokychak ist offline Jokychak
Neues Mitglied
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18 Posts seit 11.09.2017
fährt: Roadster XL1200CX 2017, Sport Glide FLSB 2018
Neuer Beitrag 12.04.2024 23:59
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Alles klar! Dann freue ich mich schon tierisch auf die neue Pelle. Vielen Dank 🙏🏻

Cave Hog ist offline Cave Hog · 153 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fährt: Road King FLHR
Cave Hog ist offline Cave Hog
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153 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fährt: Road King FLHR
Neuer Beitrag 13.04.2024 00:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jokychak
Alles klar! Dann freue ich mich schon tierisch auf die neue Pelle. Vielen Dank 🙏🏻

Du hast aber schon richtig gelesen, was Joe und ich vorher geschrieben haben? Du möchtest lt. Deiner Aussage hinten einen 180/60er aufziehen. Erlaubt ist aber nur ein 180/70er.

__________________
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. 

Jokychak ist offline Jokychak · 18 Posts seit 11.09.2017
fährt: Roadster XL1200CX 2017, Sport Glide FLSB 2018
Jokychak ist offline Jokychak
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18 Posts seit 11.09.2017
fährt: Roadster XL1200CX 2017, Sport Glide FLSB 2018
Neuer Beitrag 13.04.2024 00:16
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Ja habe ich und deshalb vielen Dank an euch beiden. Habe mich bei der Größenangabe vertan. Bestellt wird der avon Chrome 180/70B16 77H und das ohne Eintragung 👍🏼

HarleysJan ist offline HarleysJan · 510 Posts seit 31.08.2010
fährt: HD Street Glide Special 2015 + HD Sport Glide 2023 + HD Heritage Softail EVO + HD Fatboy EVO + 2 x HD Forty Eight
HarleysJan ist offline HarleysJan
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510 Posts seit 31.08.2010
fährt: HD Street Glide Special 2015 + HD Sport Glide 2023 + HD Heritage Softail EVO + HD Fatboy EVO + 2 x HD Forty Eight
Neuer Beitrag 21.04.2024 20:28
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Hallo Harleyfreunde,

ich hätte mal eine Kleine Frage wegen meiner Sportglide.

Ich habe sowohl die Trittbretter als auch meinen Riser ( Pullback Fat Riser OEM Nr 56269-09 ) umgebaut.

Beides aber sind neue original HD-Bauteile ( OEM Nr ).

Muss ich diese beim TÜV eintragen lassen oder kann ich das einfach so lassen.

Trittbretter = TÜV Ja/Nein ?

Riser = TÜV Ja/Nein ?

Vielen Dank euch!

Gruß Jan
Attachment 422132
Attachment 422133

Flatter ist offline Flatter · 20 Posts seit 31.08.2023
fährt: Sport Glide ’23
Flatter ist offline Flatter
Neues Mitglied
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20 Posts seit 31.08.2023
fährt: Sport Glide ’23
Neuer Beitrag 22.04.2024 06:58
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Die Diskussion hatten wir auf meine Nachfrage (auch wegen umgebauter Original Riser) vom 8.4. hier schon mal, schau mal ein wenig weiter vorn in der Timeline.

MatzeSG ist offline MatzeSG · 160 Posts seit 09.04.2021
aus Berlin
fährt: Sport Glide 2021
MatzeSG ist offline MatzeSG
Langes Mitglied
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160 Posts seit 09.04.2021 aus Berlin

fährt: Sport Glide 2021
Neuer Beitrag 22.04.2024 13:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von MatzeSG
Hey Sport Glide - Treiber und - innen, 

ich spiele mit dem Gedanken, auf einen 10 oder 12 Zoll ape (z bar / bad ape) umzusteigen. Idealerweise mit dem Original-Riser, also mit 1.25 zoll Klemmung.  Habe allerdings auch schon nach 1 zoll Varianten mit zusätzlichen Risern geschaut, die 1.25 zoll Lenker ( Kodlin beispielsweise) kosten ja Unmengen. 

Hat einer von euch ähnliches installiert und wenn ja, wie sind die Erfahrungen?! Bin 1.78 m groß und glaube, die daraus resultierende Sitz- und Armposition würde mir mehr gustieren. Wir haben bei Classic Bike in Berlin bald nen Tag der offenen Tür, da werde ich mich mal aufn n paar Bikes mit einer ähnlichen Konfiguration draufsetzen
​​​​und dann mal schauen. Eure Erfahrungen interessieren mich aber natürlich sehr. Bedanke mich im voraus.

Hallo, 
habe mir jetzt die 6 zoll pullback clubstyle riser  von Heinzbikes angeschafft, da mir der Original-Lenker eigentlich doch gefällt. 
Brauche dazu aber bitte auch euren Rat, kann ich die Dinger selbst anbauen?! Reichen die Strippen, also Kupplung und Bremse und das Gedöns vom Lenker?
Und, beinahe das wichtigste, kann der TÜV beim eintragen damit leben oder braucht der nen Einbau-Beleg von ner Werkstatt? 
Ja, steht viel im Forum, ich weiß, habe aber wenig bis nichts über 6 zoll gelesen und im Netz unterschiedliche Infos erhalten. 
Danke schön, 
Matze

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