Da gehen die Meinungen wohl etwas auseinander. Was ja auch total ok ist.
Gerade wegen den Koffern und Nummernschild hinten sieht man ja weniger als bei vielen anderen Bikes wie hoch sie steht. Ich bin zB nicht mal auf den Gedanken gekommen, dass die SG hinten hochbeinig sein könnte. Alles perfekt!
Ein Tieferlegung hat in der Regel nur technische Nachteile.
- Schlechtere/härtere Federung
- Weniger Schräglage
- Teuer
Wie sieht es mit der Verstellung aus? Die Fällt dann auch weg, oder?
Du fährst auf Stufe 4?! Da hast du ja auch leicht verbesserte Schräglage. Wenn du jetzt nicht gerade über 120kg wiegst.

Dann hast du also mit Tieferlegung wohl gleich zwei mal etwas schlechtere Schräglagenfreiheit bzw früheres Aufsetzen.
Für mich ist gerade die doch recht ordentliche Schräglagenfreiheit der SG eine tolle Sache und super befreiend auf kurvigen Straßen. Die dann für teures Geld und fast unsichtbare Effekte zu verlieren wirkt auf mich sehr fragwürdig.
Spätestens wenn dann nicht nur die Fussraste, sondern auch der schöne Auspuff am Ende und in der Mitte beim Krümmer deutlich sichtbar verkratzt wird, dürfte so ein Optik-Liebhaber wie du dann ernste Zweifel an der Tieferlegung bekommen.