zum zitierten BeitragZitat von Hoeli
Hast du die Kappen einfach abgehobelt oder musstest du rumschrauben?
Moin Moin... Armaturen müssen teils zerlegt werden. Wirklich kein Hexenwerk. Rechte Seite obere Teil weg schrauben ( 2 x Torx) und untere Hälfte LEICHT runter drücken vom Lenker. Kappe laut mitgelieferte Anleitung ausknipsen. Neue Kappe eindrücken. Linke Seite bisschen mehr Arbeit benötigt. Unteren Metal Hülle muss Mann zusätzlich abschrauben ( 2 x Torx innen). Achtung! Die Tempomat Taster muss auch entfernt werden. Es hat eine ganze kleine sicherungs-Draht auf die Rückseite vom Tempo-Taster.( SEHR Klein! Eventuell mit Pinzette entfernen) Danach Blinkerkappe entfernen, Neue montieren und alles wieder zusammen bauen. Hab für alles ca. 20 min. gebraucht. Kosten? Hab’s beim Thunderbike Bestellt. Kit kostet 33€. Was bringt’s ? Frau ( und ich) findet es genial und hat es einfacher den Blinkertaster zu erreichen während der Fahrt. ( Gas Seite ...)
Sooo, das alles vorm Fruhstück... Habe die Ehre....
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h.jay · 2 Posts
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h.jay
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25.04.2020 09:09
Moin Moin... Armaturen müssen teils zerlegt werden. Wirklich kein Hexenwerk. Rechte Seite obere Teil weg schrauben ( 2 x Torx) und untere Hälfte LEICHT runter drücken vom Lenker. Kappe laut mitgelieferte Anleitung ausknipsen. Neue Kappe eindrücken. Linke Seite bisschen mehr Arbeit benötigt. Unteren Metal Hülle muss Mann zusätzlich abschrauben ( 2 x Torx innen). Achtung! Die Tempomat Taster muss auch entfernt werden. Es hat eine ganze kleine sicherungs-Draht auf die Rückseite vom Tempo-Taster.( SEHR Klein! Eventuell mit Pinzette entfernen) Danach Blinkerkappe entfernen, Neue montieren und alles wieder zusammen bauen. Hab für alles ca. 20 min. gebraucht. Kosten? Hab’s beim Thunderbike Bestellt. Kit kostet 33€. Was bringt’s ? Frau ( und ich) findet es genial und hat es einfacher den Blinkertaster zu erreichen während der Fahrt. ( Gas Seite ...)
Das ist doch mal ein Supertipp ! Danke - und das noch vor dem Frühstück....habe mir die Blinkerkappen soeben bestellt
Walti · 392 Posts
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aus Nürtingen fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Hab die Seitenstrahler von den Koffern abgemacht. Die Klebereste sind ganz entfernt.
Allerdings sind jetzt wenn man ganz genau schaut so Schatten wo man noch sehen kann dass da was angebracht war.
Hat sich wohl eingebrannt oder der Kleber hat den Kunststoff angegriffen.
Es wäre auch möglich die Klebereste sitzen so tief in den Poren und verursachen diesen Effekt.
Ballistol und Etikettenentferner helfen nicht. Der Schatten der Strahler bleibt.
Samistrat · 70 Posts
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27.04.2020 10:41
zum zitierten BeitragZitat von Bono
Hab die Seitenstrahler von den Koffern abgemacht. Die Klebereste sind ganz entfernt.
Allerdings sind jetzt wenn man ganz genau schaut so Schatten wo man noch sehen kann dass da was angebracht war.
Hat sich wohl eingebrannt oder der Kleber hat den Kunststoff angegriffen.
Es wäre auch möglich die Klebereste sitzen so tief in den Poren und verursachen diesen Effekt.
Ballistol und Etikettenentferner helfen nicht. Der Schatten der Strahler bleibt.
Von den "Schatten" mal abgesehen (Vermutlich ist der Rest des Koffers einfach schon durch UV Bestrahlung ausgeblichen, daher der Schatten)
ist mit der Entfernung der Reflektoren deine Betriebserlaubnis erloschen.
Bigprenzi · 73 Posts
seit 15.04.2020
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Bigprenzi
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27.04.2020 10:47
Das denke ich auch, rote sind für hinten doch vorgeschrieben und die Koffer verdecken die am Rahmen angebrachten.
Der Koffer ist nicht ausgeblichen weil Neu. Da wo die Seitenstrahler waren ist es eher heller.
Betriebserlaubnis erloschen: Was ich so herausgefunden habe ist es so, dass man nur einen Strahler an der Seite haben muss.
Einer ist ja noch an der Gabel.
100% sagen kann ich es nicht, vielleicht kann jemand Klarheit schaffen ob vo und hi einer sein muss.
Betriebserlaubnis erloschen: Was ich so herausgefunden habe ist es so, dass man nur einen Strahler an der Seite haben muss.
Einer ist ja noch an der Gabel.
100% sagen kann ich es nicht, vielleicht kann jemand Klarheit schaffen ob vo und hi einer sein muss.
Das steht hier irgendwo im Forum (Suchfunktion ;-)) Ein Strahler reicht, und er muß gelb sein.
Na dann darf ich auch mit einem Strahler an der Gabel auf die Straße. Gott sei Dank.
Diese hoch kriminelle Handlung könnte sonst doch noch zu einer Bußgeldzahlung führen wenn der Polizist sonst nichts zu bemängeln hat.
Samistrat · 70 Posts
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27.04.2020 11:14
zum zitierten BeitragZitat von Bono
Na dann darf ich auch mit einem Strahler an der Gabel auf die Straße. Gott sei Dank.
Diese hoch kriminelle Handlung könnte sonst doch noch zu einer Bußgeldzahlung führen wenn der Polizist sonst nichts zu bemängeln hat.
Es geht nicht um Sinn oder Unsinn sondern um ein einfaches Faktum das ich dir aufzeigen wollte, im Falle dass du dir darübe nicht bewusst wars.
Da die FLSB mit 4 Strahlern / 2 je Seite Typgeprüft wurde, erlischt die Betriebserlaubnis auch wenn du vorne weiterhin die Reflektoren an der Gabel behältst.
Ob das bei einer Kontrolle oder beim TÜV tatsächlich jemand interessiert, keine Ahnung.
Fährt dir jemand rein wird sich die Versicherung aber ganz sicher dafür interessieren und ggf. die Zahlung verweigern weil Betriebserlaubnis erloschen da
ein wichtiges Sicherheitsmerkmal des Motorrads verändert bzw entfernt wurde.
Ich hab jetzt 1100km drauf. Dieser hakelige Ständer nervt schon. Da muß man dreimal hinstellen bis der wegrutscht und einrastet.
Meine Einfahrt ist schon ganz zerkratzt weil der Ständer sich ständig verkantet.
Es gab ein Video auf youtube. Leider finde ich es nicht mehr. Es führt auch zu keinem guten Ergebnis wenn man was wegschleift.
Habt ihr auch das Ständerproblem? (am Moped)
Die Gummidichtungen der Koffer lösen sich auch an den Ecken im Koffer innen. Sind unter zu viel Spannung eingeklebt worden.
Nur draufgeklebt und nicht in einer Führung. Schlecht und lieblos verarbeitet diese Dichtungen.