Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 236 237 [238] 239 240 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 236 237 [238] 239 240 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
SportyCB ist offline SportyCB · 4256 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4256 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 09.04.2020 21:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Samistrat

Naja also bei meinem Freundlichen bist du mit 270-300€ für die 1600km Inspektion dabei, fand ich jetzt nicht so dramatisch.

Meine lag bei ca. 350€, die 8000er war dann wesentlich günstiger

custom63 ist offline custom63 · 36 Posts seit 28.08.2011
fährt: Street Bob 18, Street Glide 14
custom63 ist offline custom63
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 28.08.2011
fährt: Street Bob 18, Street Glide 14
Neuer Beitrag 09.04.2020 21:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Samistrat
zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von Sid
Der längste Winter meines Lebens ist zu Ende.
Heute war Zulassung und Tausch. großes Grinsen  (Made in Thailand)
'n Kumpel meint ich brauch jetzt 'ne Massage um das Grinsen wieder weg zu bekommen.
Über Ostern soll dann noch der Motorschutzbügel dran kommen.

Nach der ersten Inspektion ist das Grinsen weg, wenn Du die Preise siehst😱😀

Naja also bei meinem Freundlichen bist du mit 270-300€ für die 1600km Inspektion dabei, fand ich jetzt nicht so dramatisch.

wo ist dein Händler? Ukraine?  Meine erste Inspektion in Potsdam: lächerliche 474€ :-(

Samistrat ist offline Samistrat · 70 Posts seit 30.03.2020
fährt: FLSB Sport Glide 2020 / FXDB Street Bob 2007
Samistrat ist offline Samistrat
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 30.03.2020
fährt: FLSB Sport Glide 2020 / FXDB Street Bob 2007
Neuer Beitrag 09.04.2020 21:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von custom63
zum zitierten Beitrag Zitat von Samistrat
zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von Sid
Der längste Winter meines Lebens ist zu Ende.
Heute war Zulassung und Tausch. großes Grinsen  (Made in Thailand)
'n Kumpel meint ich brauch jetzt 'ne Massage um das Grinsen wieder weg zu bekommen.
Über Ostern soll dann noch der Motorschutzbügel dran kommen.

Nach der ersten Inspektion ist das Grinsen weg, wenn Du die Preise siehst😱😀

Naja also bei meinem Freundlichen bist du mit 270-300€ für die 1600km Inspektion dabei, fand ich jetzt nicht so dramatisch.

wo ist dein Händler? Ukraine?  Meine erste Inspektion in Potsdam: lächerliche 474€ :-(

Tuttlingen, Baden-Württemberg.

SGAllgäu ist offline SGAllgäu · 16 Posts seit 30.03.2020
fährt: Sport Glide
SGAllgäu ist offline SGAllgäu
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 30.03.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 09.04.2020 21:48
Zum Anfang der Seite springen

Meine 1600er war bei 320€ in Staudach im Allgäu.

SportyCB ist offline SportyCB · 4256 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4256 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 09.04.2020 22:45
Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie kann ich den Link nichts einfügen https://forum.milwaukee-vtwin.de/thread555-<em>inspektionskosten.htm

aldoa1 ist offline aldoa1 · 132 Posts seit 02.09.2018
fährt: Harley Davidson Sport Glide
aldoa1 ist offline aldoa1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 02.09.2018
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Neuer Beitrag 11.04.2020 01:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
würde mir auch gefallen, aber bei ner Kontrolle gehst du zu Fuß nach Hause!

ich wäre letztes Wochenende fast zu Fuß nach Hause! und das mit einer original Kesstech für die Sport Glide!!!
Bin in eine Kontrolle gekommen. 5 Polizisten haben sich um mich herum aufgebaut. Der Ober-Chef hatte dann ein kleines Messgerät. "Ich wäre mit dem Show-Modus gefahren" Augen rollen. Dann sollte ich im Stand auf 2700 Umdrehungen und er meinte, meine Anlage wäre illegal.

Habe dann vehemend protestiert und widersprochen. Als ich dem noch die Kesstech-Karte gezeigt hatte, war er plötzlich etwas am zweifeln. Ich sollte noch mal auf 2700 Umdrehungen und es wäre doch ok. Durfte dann fahren.

Was macht man am besten bei solchen Kontrollen? Wie argumentiert man etc.? Der hätte ja weiter auf Stur schalten können.

Werbung
Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 11.04.2020 08:09
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,
wenn es dicke kommt machste am Ende gar nichts.
Aber das zeigt, dass da Leute am Werke waren, die nicht wirklich Plan von der Materie hatten.
Einen Show Modus gibt es ja nicht mehr bei Euro4, die Anlagen machen ja alles von alleine. Du hättest also was am Steuergerät oder Stellmotor machen müssen.

Aber, was eventuell sein kann ist, dass die KessTech nicht wie vorgeschrieben bei der korrekten Standdrehzahl zu macht, sondern etwas später.
Was dann natürlich den Eindruck vermitteln könnte, die wäre nicht in Ordnung.

Ich kann da jetzt als Vergleich nur eine aus den US und A importierte 2013 CVO Roadglide ran ziehen. Da ist ne KessTech EU4 dran.
Die Analge regelt grundsätzlich, aber wir haben festgestellt, dass die im Steuergrät hinterlegte Standdrehzahl scheinbar nicht passt.
Auf die Drehzahl gebracht, wie es am Rahmen und inne Papiere steht, und siehe da, die Anlage macht erst 300 U/min später zu.
Ja, sie regelt, schön, aber halt nicht dann, wenn se muss im Stand. Wir vermuten allerdings, dass das mit der US Version des Bikes zu tun hat, andere Standdrehzahlen als bei neuer deutschen Version.
Kontakt wurde mit KessTech aufgenommen, was zu tun ist. Andere Möglichkeit ware noch, das irgendwann mal ne andere Software geflasht wurde mit Fuelpak etc.

Das Szenario wird bei dir vermutlich nicht so sein, aber du kannst zumindest selbst mal prüfen, ob die KessTech bei der Standdrehzahl zu geht, die hinterlegt ist im Schein und auf dem Rahmen.
Wenn die Kess bei dir auch erst deutlich später zugeht, frag mal bei KessTech nach, was da los ist. Weil das darf ja eigentlich nicht sein.

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1167 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1167 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 11.04.2020 09:37
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Anlage nicht bei der zu messenden Drehzahl zumacht hat man Pech gehabt.
Der Fahrzeughalter ist dafür zuständig das alles in Ordnung ist.
Wenn dich deswegen die Polizei abstellen will darf sie das auch.

ParaOmnia ist offline ParaOmnia · 133 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
ParaOmnia ist offline ParaOmnia
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
Neuer Beitrag 11.04.2020 09:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bono
Wenn die Anlage nicht bei der zu messenden Drehzahl zumacht hat man Pech gehabt.
Der Fahrzeughalter ist dafür zuständig das alles in Ordnung ist.
Wenn dich deswegen die Polizei abstellen will darf sie das auch.

26xx ist doch die korrekte Drehzahl. 50% von 52xx. Die ganz genauen Werte weiß sich gerade nicht. Habe das auch mal getestet bei meiner J&H. Aber allein per Gasgriff die Drehzahl so fein zu halten. Naja. Geht auf jeden Fall zu in dem entsprechenden Drehzahlbereich.

ParaOmnia ist offline ParaOmnia · 133 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
ParaOmnia ist offline ParaOmnia
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
Neuer Beitrag 11.04.2020 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Aus Interesse: hat sich jemand eine Wandhalterung für die Koffer gebaut oder gekauft und könnte mir zur Inspiration mal Bildmaterial zukommen lassen? Baue die Koffer öfters ab und dann liegen die in der Garage rum und werden irgendwann mal Opfer meiner kleinen Tochter 😬

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 11.04.2020 10:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bono
Wenn die Anlage nicht bei der zu messenden Drehzahl zumacht hat man Pech gehabt.
Der Fahrzeughalter ist dafür zuständig das alles in Ordnung ist.
Wenn dich deswegen die Polizei abstellen will darf sie das auch.

Das ist klar

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 11.04.2020 10:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ParaOmnia

26xx ist doch die korrekte Drehzahl. 50% von 52xx. Die ganz genauen Werte weiß sich gerade nicht. Habe das auch mal getestet bei meiner J&H. Aber allein per Gasgriff die Drehzahl so fein zu halten. Naja. Geht auf jeden Fall zu in dem entsprechenden Drehzahlbereich.

Um genau zu sein, 91db bei 2725 U/min.
Ja ist nicht einfach die Drehzahl mit dem Griff so exakt zu halten. Wenn der Pott dann bei erreichen von 26xx zu macht ist ja ok.
Wie gesagt, mein Beispiel wo die KT nicht rechzeitig zugemacht hat bezog sich auf ne CVO RoadGlide aus'm Amiland.

Ich hab bei meiner Penzl noch gar nicht so richtig probiert, ob die spätestens bei 2725 zu macht. Muss ja eigentlich zu sein dann, mal probieren die Tage.

boneworker ist offline boneworker · 10 Posts seit 16.08.2018
aus Witten
fährt: Sport Glide 2018
boneworker ist offline boneworker
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 16.08.2018 aus Witten

fährt: Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 11.04.2020 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Eine Frage an alle die sich den Motorschutzbügel (von Motea) angebaut haben.
Wie bekommt man diese Plastikstopfen raus ohne sie zu zerstören oder den Rahmen zu zerkratzen? 

Viele Grüsse,
boneworker

Sid ist offline Sid · 21 Posts seit 06.08.2019
aus Hamburg
fährt: FLSB 2020
Sid ist offline Sid
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 06.08.2019 aus Hamburg

fährt: FLSB 2020
Neuer Beitrag 11.04.2020 16:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von boneworker
Hallo,

Eine Frage an alle die sich den Motorschutzbügel (von Motea) angebaut haben.
Wie bekommt man diese Plastikstopfen raus ohne sie zu zerstören oder den Rahmen zu zerkratzen? 

Viele Grüsse,
boneworker

...der Stopfen geht durch, ich habe den von der Rückseite mit der Spitzzange gedreht, bis ich ihn von vorne mit der Spitzzange greifen konnte.
Ich denke, dass ich damit keine zu schlimmen Kratzer gemacht habe.

boneworker ist offline boneworker · 10 Posts seit 16.08.2018
aus Witten
fährt: Sport Glide 2018
boneworker ist offline boneworker
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 16.08.2018 aus Witten

fährt: Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 11.04.2020 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Also, 

für alle die das nach mir versuchen. Der Stopfen hat ein Aussengewinde und kann wahrscheinlich rausgedreht werden.
Ich habe Ihn allerdings zerstört.

« erste ... « vorherige 236 237 [238] 239 240 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 236 237 [238] 239 240 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Suche Teile: Trittbretterkit für Softail Bj 2016
von twinbreak
0
456
17.09.2024 05:53
von twinbreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
1232
14.09.2024 07:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Sport Glide Lambdasonden Dummy Euro-5-Sensoren M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Udo
24
9126
10.09.2024 13:10
von northside
Zum letzten Beitrag gehen