Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 199 200 [201] 202 203 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 199 200 [201] 202 203 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
SportyCB ist offline SportyCB · 4256 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4256 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 26.09.2019 21:05
Zum Anfang der Seite springen


der 31.12. ist offline der 31.12. · 30 Posts seit 25.06.2018
aus Wien
fährt: Sport Glide SB
der 31.12. ist offline der 31.12.
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 25.06.2018 aus Wien

fährt: Sport Glide SB
Neuer Beitrag 27.09.2019 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Habs gemacht (eh hier schon beschrieben): mit einer Wasserpumpenzange vorsichtig den "inneren Blechring" zusammengedrückt. Achten, dass man nicht den Aussenteil des Tankdeckels zerkratzt/einbeult. Auch natürlich nicht zufest zusammendrücken, gerade so dass der Tankdeckel sich noch ohne viel Reibung drehen läßt aber doch dass das Spiel, welches ja den Lärm erzeugt verringert wird.
LG
der 31.12.

viggo ist offline viggo · 341 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
viggo ist offline viggo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 27.09.2019 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, darf ich mal was anderes Fragen?
Mir ist unsere SG hinten etwas zu hoch, also der Fender ist mir zu hoch, zu viel Luft zum Hinterrad. Mir ist klar, dass man das mit den Koffern eh nicht so sieht, aber trotzdem stört mich das irgendwie.
Ist es möglich, den Fender so zu verändern, dass er niedriger ist? oder gibt es sowas vielleicht sogar zu kaufen? Kürzer muss er garnicht sein, mir gehts nicht darum, mehr vom Reifen zu sehen. K
Die Struts sollen aber erhalten bleiben und auch die Sitzbank soll nach wie vor drauf passen. 
Wenn das möglich ist, würde ich mich über Tipps freuen, oder Adressen, oder vielleicht sogar einen Link, wo man einen "tieferen" Fender kaufen kann :-)

Bin schon gespannt, danke, Servus

 

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3333 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3333 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 27.09.2019 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen  hmmm, also für den Motorradtyp "keins" konnte ich nix finden großes Grinsen  .
Aber wenn Du "Tieferlegung M8 Softail" eingibst solltest Du bei diversen Anbietern fündig werden.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

viggo ist offline viggo · 341 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
viggo ist offline viggo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 27.09.2019 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi, Danke!

Naja, wir sind doch in nem SportGlide-Forum :-)

Aber verstehe ich das richtig? Das Problem löst man nicht über einen neuen/bearbeiteten Fender sondern über eine Tieferlegung der Heckschwinge? Damit würde dann doch aber auch der Fahrersitz weiter runter kommen, oder? Das will ich nämlich eigentlich nicht.

Servus, viggo 

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3333 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3333 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 27.09.2019 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Jep, das Rad taucht tiefer in den Fender ein.
Ein angepasster Fender ist da eher unüblich, und das gibts für Deine Wünsche/Vorgaben nicht von der Stange. 

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Werbung
viggo ist offline viggo · 341 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
viggo ist offline viggo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 27.09.2019 14:58
Zum Anfang der Seite springen

Ah, ok. Danke. Hat das Auswirkungen auf den Geometrie zwischen Fahrersitz, Fußrasten und Lenker?

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3333 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3333 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 27.09.2019 17:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viggo
Damit würde dann doch aber auch der Fahrersitz weiter runter kommen, oder? Das will ich nämlich eigentlich nicht.

jain, nur bei der generellen Sitzhöhe die 1-3cm der einstellbaren Tieferlegung
zum zitierten Beitrag Zitat von viggo
Ah, ok. Danke. Hat das Auswirkungen auf den Geometrie zwischen Fahrersitz, Fußrasten und Lenker?

nein, oder ändert sich bei Dir die Geometrie beim Einfedern/Überfahren einer Unebenheit ?
schau Dir mal die verdeckte Schwinge an, deren Bewegung hat nix mit dem Dreieck Sitz-Lenker-Fußraste zu tun

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

viggo ist offline viggo · 341 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
viggo ist offline viggo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 27.09.2019 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Perfetto, Grazie. Hab mich schon grad bei Müller schlau gemacht. Die Prodeukte von denen kann kam ja guten Gewissens kaufen, oder?

Sid ist offline Sid · 21 Posts seit 06.08.2019
aus Hamburg
fährt: FLSB 2020
Sid ist offline Sid
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 06.08.2019 aus Hamburg

fährt: FLSB 2020
Neuer Beitrag 29.09.2019 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Gestern beim Open House hab' ich's getan. Tahitian Teal soll sie werden und im April möchte ich sie abholen.
Ausser auf einem, kleinen Stück Blech habe ich diese teure "Custom Color" nur in Videos gesehen, wo sie irgendwie heller wirkt.
Eigentlich hatte ich ja mit Twisten Cherry geliebäugelt, aber das ist für die 2020er Modelle ja leider nicht mehr im Angebot.
Bin jetzt echt gespannt, wie das dann in Natura aussehen wird und hoffe, dass das nicht die Farbe sein wird, die alle MY2020 bekommen werden, also ausser Schwarz. Augenzwinkern
Das wird der längste Winter meines Lebens, fürchte ich. 

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 29.09.2019 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Na dann Glückwunsch 😊👍
Die Wartezeit  übel, aber wirst guuut entlohnt werden. 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

Walti ist offline Walti · 392 Posts seit 09.08.2018
aus Nürtingen
fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Walti ist offline Walti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
392 Posts seit 09.08.2018 aus Nürtingen

fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Neuer Beitrag 29.09.2019 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Kurze Info zu meinem Thread Fehlermeldung P0118. Stecker war nicht richtig auf dem Temperatursensor vom Zylinder. Wahrscheinlich losvibriert. Der Freundliche hat's auf Garantie erledigt. Ich habe die Frage hier im Forum gestellt, weil ich genau so was befürchtet habe und mir darum die Stunde An- und die Stunde Abfahrzeit zur Werkstatt sparen wollte. Laut Aussage des Meisters musste aber wohl der Tank runter, also doch nicht so einfach.

Zum Tankdeckelklappern. Hatte ich auch, hat aber der Freundliche, wie auch immer, erledigt. Ich könnte mit dem Gerassel nicht leben, das war lauter als der Penzl.

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1315 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1315 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 02.10.2019 07:37
Zum Anfang der Seite springen

Frage an Miller Auspuff Besitzer.
Ich muss meine SG auf dem Prüfstand mappen, sie läuft mir zu mager und unrund und es fehlt an Leistung unglücklich
Damit ich das nur einmal mache, möchte ich mir einen Millertopf und einen K&N Filtereinsatz aber für die originale LUFIdose kaufen (plus eine paar Löcher vielleicht noch ins Gehäuse)
Ich möchte bewusst keine verstellbare Klappenanlage um soviel Geld, da ich auf längeren Touren diesen Sound nicht mehr benötige (dazu habe ich noch eine FXDWG mit offenem Auspuff) großes Grinsen
Die eigentliche Frage: Bringen die Race DB-Killer etwas (mir egal ob erlaubt oder nicht)  an Sound und Leistung und braucht es diese EG-Karte?
Danke schon mal für ein Feedback Freude

PS: benötige keine Diskussion und Vergleich über offene Anlagen, kenne ich alle.

Avatar (Profilbild) von topda
topda ist offline topda · 269 Posts seit 27.06.2015
aus Ruhrpott
fährt: FLSB
topda ist offline topda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 27.06.2015
Avatar (Profilbild) von topda
aus Ruhrpott

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 02.10.2019 08:42
Zum Anfang der Seite springen

hab´=0.83ems schon mal geschieben:
Die Race-DB-Killer bringen schon was an Sound, bleibst aber illegal.
Eine Tour in Sauer- und Hessenland endete mit eine netten Prüfung bezüglich der Lautstärke bei einen Kollegen.
Moppet stehen lassen, Auto mit Hänger holen usw. Tour gelaufen.... für alle.
Leider werden die Herren immer schlimmer. Da hilft nur die Klappenanlage, auch bei längeren Touren.....

ezel62 ist offline ezel62 · 33 Posts seit 22.02.2019
fährt: Sport Glide
ezel62 ist offline ezel62
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 22.02.2019
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 03.10.2019 13:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Miller mit Race-DB-Killer und Screamin Eagle Luftfilter verbaut, danach auf dem Prüfstand abgestimmt. Insgesamt mehr Leistung,  vorallem aber Drehmoment. Etwas lauter ist der Race schon, aber insgesamt ist der Miller eher schwach. Optisch sieht er allerdings klasse aus.

« erste ... « vorherige 199 200 [201] 202 203 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 199 200 [201] 202 203 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Suche Teile: Trittbretterkit für Softail Bj 2016
von twinbreak
0
448
17.09.2024 05:53
von twinbreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
1215
14.09.2024 07:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Sport Glide Lambdasonden Dummy Euro-5-Sensoren M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Udo
24
9103
10.09.2024 13:10
von northside
Zum letzten Beitrag gehen