Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

« erste ... « vorherige 100 101 [102] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 100 101 [102] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
stachri ist offline stachri · 424 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 05.09.2023 14:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Deep Place
ja wird in die Zulassung eingetragen. Vielleicht erspart es mir im Falle einer Kontrolle doch eventuelle Diskussionen mit den Schlümpfen. 
Mein Dealer gibt es seit 3Jahren wohl den Kunden gleich so mit.

Ich habe gemeint hier gelesen zu haben, dass in Deutschland keine Bestandteile mit EU-Zulassung eingetragen werden können.
Die Beweislast, dass etwas nicht vorschriftsgemäss ist liegt ja eh bei der Polizei.

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 05.09.2023 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Wollte meine Klappenanlage auch eintragen lassen.  Hab keinen gefunden, der dies macht.  Überall die gleichen Aussagen, muss nicht eingetragen werden da EU ABE.  Ansonsten alle Lärmgutachten etc vorlegen.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Deep Place ist offline Deep Place · 43 Posts seit 05.08.2023
aus Saalfeld / Saale
fährt: 23er FXFBS
Deep Place ist offline Deep Place
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 05.08.2023 aus Saalfeld / Saale

fährt: 23er FXFBS
Neuer Beitrag 05.09.2023 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann es nur so sagen, ich habe direkt vom 😄 beim Anbau ein Dekra-Gutachten dazu bekommen dass die Anlage ordnungsgemäß verbaut wurde und den Regeln entspricht, mit dem Zusatz, was in die Zulassungsbescheinigung unter Punkt 22 einzutragen ist.
Das het direkt der Prüfer vor Ort ausgestellt.
Eintragung hat dann nochmal 13€ gekostet bei der Behörde. 🤷‍♂️

ich finde es gut, weil erspart mir hoffentlich Diskussionen.

__________________
Angels set the door of hell, Devils fly around like well

T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 05.09.2023 17:00
Zum Anfang der Seite springen

Versteh ich voll und ganz, habe meine auch eintragen lassen ... sicher ist sicher ... 

LG Thomas

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

Deep Place ist offline Deep Place · 43 Posts seit 05.08.2023
aus Saalfeld / Saale
fährt: 23er FXFBS
Deep Place ist offline Deep Place
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 05.08.2023 aus Saalfeld / Saale

fährt: 23er FXFBS
Neuer Beitrag 05.09.2023 20:37
Zum Anfang der Seite springen

 @T7773  Bei Dir nochmal ne andere Hausnummer, Du hast ja glaube ich nicht nur den "offenen" Serien-Luftfilter, sondern nen richtig offenen Luftfilter dran, oder? Da brauchst ja eh Kombigutachten und Abnahme + Eintragung ist Pflicht in D, meine ich gelesen zu haben. Oder irre ich mich?

Hast Du hinten ne Höherlegung drin? Also Federbein? Wenn ja, wirkt sich das stark auf das Fahrverhalten aus?

Grüße..

__________________
Angels set the door of hell, Devils fly around like well

Hörbi ist offline Hörbi · 749 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
749 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 06.09.2023 08:03
Zum Anfang der Seite springen

Bisher hatte ich zwecks TÜV das Moped in der Werkstatt und war nie bei der Prüfung anwesend. War gestern jedoch mal selbst beim TÜV.
TB seitlicher Kenzeichenträger ist eingetragen und gab kein Problem.
Spiegel unten montiert, kein Problem.
J&H Fat Bomb Schalldämpfer sind dran aber nicht eingetragen (macht der TÜV nicht da EU  weit Freigabe erteilt).
Mit dem Auffinden der ABE Nr. auf den Schalldämpfern hatte der Prüfer Probleme. Ich konnte ihm auch nicht helfen, habe diese Nummer nie gesucht. Er gab sich aber zufrieden mit dem aufgenieteten Blechteil Logo.
Die Lanze zur Abgasmessung war zu lang und stieß an die geschlossene Klappe. Wurde dann vom Prüfer gebeten die Klappe zu öffnen und das Standgas auf 2000 U/Min zu halten. Ich wies darauf hin dass dies nur für Rennbetrieb erlaubt ist smile.   Der Prüfer bestand aber darauf.  Abgaswerte o.k.  Dann fuhr er eine Runde. Der kleine Mann tat mir ein wenig leid als er diesen Trümmer von Bike aufrichten musste. Der Bob wirkte mit ihm noch mächtiger als sonst. Er machte dann den Bremstest. Plakette erteilt. 67 Euro. Alles gut.

Werbung
T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 06.09.2023 08:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Deep Place
 @T7773  Bei Dir nochmal ne andere Hausnummer, Du hast ja glaube ich nicht nur den "offenen" Serien-Luftfilter, sondern nen richtig offenen Luftfilter dran, oder? Da brauchst ja eh Kombigutachten und Abnahme + Eintragung ist Pflicht in D, meine ich gelesen zu haben. Oder irre ich mich?

Hast Du hinten ne Höherlegung drin? Also Federbein? Wenn ja, wirkt sich das stark auf das Fahrverhalten aus?

Grüße..

Der Luftfilter ist nicht eingetragen, aber ich werde das nächste Saison mit einem Kombigutachten nachholen. Kostet zwar a bisserl was, aber dann bin ich definitiv komplett safe (komme aber aus Österreich, Kärnten, da läuft das Ganze vielleicht noch eine Spur lockerer ab als bei Euch in Deutschland). 

Das ganze Bike ist um 2cm höher gelegt, damit ich nicht ständig aufsetze. Vorne Öhlins-Dämpfer, hinten Bitubo-Federbein, Mid-Controls von Performance Machine, Rebuffini Bremspumpe, 130er Vorderreifen, LA Fairing Carbon-Komplettpaket, usw., usw. ... sprich alles was dem Fahrverhalten zweckdienlich ist großes Grinsen

LG Thomas

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

« erste ... « vorherige 100 101 [102] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 100 101 [102] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
368
638967
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2032037
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
297221
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen