Hallo in die Runde,
Nach über einem Monat konnte ich endlich meine Teile vom Pulvern und die Schrauben vom Verzinken abholen. Leider sind beim Verzinken ein paar Kleinigkeiten Verschutt gegangen... Naja nicht lange geärgert sind nach dem Sortieren alles nur Normteile, die ich im Zollshop nachbestellen kann.
Es kann nun also endlich weiter gehen und der Zusammenbau geht los.

Habe heute noch fix bei Würth Wälzlagerfett gekauft, damit morgen als erstes die Schwinge und das Hinterrad wieder in den Rahmen wandern können. Am Wochenende soll der Motor folgen - Der aktuell Kopflos auf der Werkbank sein Dasein fristet und auf den neuen Top End Dichtsatz wartet. Des Weitern war ich bei der hier ansässigen Alugießerei wegen meines CV-Deckels. Nach einigen Feinarbeiten werden Sie den Probeguss vornehmen

Eventuell lässt sich danach eine größere Menge fertigen wenn sich Bedarf und Interesse zeigt.
Leider musste ich mir eingestehen, dass der Lenker von Kinetic zwar total cool ist, aber leider meiner hohen Selbstkritik mangels Möglichkeit der Kabelinnenverlegung nicht standhält. Der steht also aktuell zum Verkauf und ich suche noch nach Alternativen. Aber das hat Zeit.
Während ich so auf meine Teile gewartet habe, sind im Kopf noch zwei Ideen gereift...
- Umbau auf Kette
- Scheinwerfer nach oben auf die Gabelbrücke (alter Springer Stil)
Eine Frage bezüglich Sprocket Nuss und Kettenumbau - Hat jemand aus Dresden das passende Werkzeug 1 7/8" und kann mir das gegen ein kleines Entgelt oder eine geringe Menge Hopfentee ausleihen?
Weitere Bilder vom Fortschritt folgen die kommenden Tage - ICH FREU MICH!!!