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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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TKO ist offline TKO · 545 Posts seit 16.04.2014
aus Lehrte
fährt: CVO Street Glide 2017
TKO ist offline TKO
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545 Posts seit 16.04.2014 aus Lehrte

fährt: CVO Street Glide 2017
Neuer Beitrag 18.09.2020 12:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bolle
Guten Morgen zusammen,   Ich möchte mir morgen eine RKS M8 107cui anschauen. ( EZ 3/201cool   Hab jetzt von dem Öl Transfer Problem gelesen und bin etwas nervös.   Laut Verkäufer ist die Maschine immer bei Harley zur Durchsicht gewesen ( km Stand 16.000) und hat vor ca 500 km die 16000 er Inspektion erhalten....       worauf muss ich achten? Ist es irgendwie vermerkt bzw zu sehen, ob dieser Schnorchel verbaut wurde.   Bitte gebt mir nen Tipp, worauf ich da achten soll.     Vielen Dank an euch.     Gruß Bolle

mal nebenbei, nicht alle M8 haben das Problem. Ich bin seid 5000Km transferfrei😉 Kontrolliere bei jedem Waschen.(bestimmt 2 Mal im Monat)

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Gruß Timo

Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit

Bolle ist offline Bolle · 19 Posts seit 15.10.2019
fährt: FLSTFBS FAT BOY S
Bolle ist offline Bolle
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19 Posts seit 15.10.2019
fährt: FLSTFBS FAT BOY S
Neuer Beitrag 21.09.2020 18:13
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.......  hab RKS Baby genommen 🙃 .....     echt anderes fahren...    ( und nun ne Fat Boy S über 🤔).       Diesen Schnorchel zur Entlüftung hat sie nicht dran.....🧐....    es wurden aber alle Inspektionen gemacht...    heißt das , es ist alles ok ? Oder muss ich zum Freundlichen und auf den Einbau bestehen ?  Die RKS ist noch bis 2022 in der Verlängerung der Garantie.     ( der Verkäufer- ein älter Herr war bei Nachfrage völlig ahnungslos...  hat aber auch nie selbst geschraubt) Gruß Bolle

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
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fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 21.09.2020 18:27
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Hi Bolle !
Glückwunsch zu deiner RKS.cool
Kannst du den Unterschied zum Fahren im Vergleich zur fat boy S mit Worten irgendwie beschreiben ?
Das fänd ich interessant.
Wegen dem nicht verbauten Schnorchel kannst du bestimmt mit deinem smile ein vernünftiges Gespräch führen, falls 
du Probleme feststellst bzgl. obigem Thema, damit er dir für Lau den Schnurpfel einbaut.(Garantiefall).

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Jörgos ist offline Jörgos · 207 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, fltrkseanv, pan america
Jörgos ist offline Jörgos
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207 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, fltrkseanv, pan america
Neuer Beitrag 21.09.2020 18:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bolle
.......  hab RKS Baby genommen 🙃 .....     echt anderes fahren...    ( und nun ne Fat Boy S über 🤔).       Diesen Schnorchel zur Entlüftung hat sie nicht dran.....🧐....    es wurden aber alle Inspektionen gemacht...    heißt das , es ist alles ok ? Oder muss ich zum Freundlichen und auf den Einbau bestehen ?  Die RKS ist noch bis 2022 in der Verlängerung der Garantie.     ( der Verkäufer- ein älter Herr war bei Nachfrage völlig ahnungslos...  hat aber auch nie selbst geschraubt) Gruß Bolle

bei welchem Ahnungslosen 😆hast Du denn gekauft?

Bolle ist offline Bolle · 19 Posts seit 15.10.2019
fährt: FLSTFBS FAT BOY S
Bolle ist offline Bolle
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19 Posts seit 15.10.2019
fährt: FLSTFBS FAT BOY S
Neuer Beitrag 21.09.2020 19:16
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 @Jörgos ...   es gibt halt Leute die lassen alles beim 😊machen, selbst Anbauteile...    fahren selber, Rest macht der Dealer....      gibts halt 
@Frejus ...  also ich bin sowas von überrascht, wie weich und ruhig die RKS fährt ( Motor).    Der 110cui von der FB ist da schon ein richtiger rauer Kraftprotz, vom fahren kann ich beides gar nicht vergleichen. Die FB hängt sehr brutal am Gas....    du merkst mit dem elektronischen Gas sofort jede kleine Bewegung am Gashahn ....    die geht einfach wild nach vorn....     hab da auch noch ne V&H mit Thor Kat drauf .....     das ist so schön richtig ( offiziell genehmigt) ...brutal.  ...also ein recht wildes Motörchen....       dagegen ist der M8 kraftvoll aber zahm und recht ruhig und geschmeidig weich zu fahren da ich aber ein Gepäck Junkie bin und trotzdem den Wind von vorn mag, hab ich mich in die RKS verliebt...        hatte erst überlegt n Bagger Umbau an der FBS zu machen...   aber nö...    zu schick und schade zum verbasteln.    Hoffe kannst mit der Beschreibung n bisschen was anfangen...    Gruß Bolle

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
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881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 21.09.2020 19:53
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Also ist die RKS zwar schwerer, aber sobald du fährst wieder leichter, weil sanfter bei der Gasannahme und in jeder Situation laufruhiger als der FB.
Als ich 2018 von meiner Triumph speedmaster auf Fatty umgestiegen bin, waren das genauso Welten Unterschiede.
Mein erster Gedanke war: mai ist der Fatty gutmütig, vor Allem im Hinblick auf das Lastwechselverhalten und beim Beschleunigen und gelassenen Cruisen. Wenn ich bei der Triumph mal etwas zu früh runtergeschaltet habe, kam prompt der heftige Tritt von hinten. Fatty merkt das nur im Extremfall !
Ruckeln in der 30er Zone auch kein Thema mehr. Das sich Querstellenwollen des Hinterrades bei zu schnellem Anfahren, auch Vergangenheit. Schräglage, das ist aber auch das Einzige, was besser war. 
Also, ich dank dir für deine gute Beschreibung, viel Freude beim Fahren und vorsichtig sein beim Eingewöhnen Freude

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Sommer, Sonne, Kaktus

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Alfred1212 ist offline Alfred1212 · 187 Posts seit 18.09.2020
fährt: Street Glide 107er
Alfred1212 ist offline Alfred1212
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187 Posts seit 18.09.2020
fährt: Street Glide 107er
Neuer Beitrag 03.10.2020 20:00
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Hat jemand eine Teile Nummer für die dreiteilige kupplungsstange ? 
Ich hab eine 2017 er streetglide mit 107er falls ihr das wissen müsst.

Hi75 ist offline Hi75 · 52 Posts seit 26.06.2013
aus Erftstadt
fährt: FXLRS 20
Hi75 ist offline Hi75
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52 Posts seit 26.06.2013 aus Erftstadt

fährt: FXLRS 20
Neuer Beitrag 03.10.2020 21:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Alfred1212
Hat jemand eine Teile Nummer für die dreiteilige kupplungsstange ? 
Ich hab eine 2017 er streetglide mit 107er falls ihr das wissen müsst.

Hab noch ein nagelneues, originalverpacktes, komplettes Set der dreiteiligen Stange da. Nie verbaut und die Street Glide ist inzwischen weg. Falls Du Interesse hast einfach ein PN schicken.

Alfred1212 ist offline Alfred1212 · 187 Posts seit 18.09.2020
fährt: Street Glide 107er
Alfred1212 ist offline Alfred1212
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187 Posts seit 18.09.2020
fährt: Street Glide 107er
Neuer Beitrag 04.10.2020 07:58
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Hab ich das richtig verstanden ?! Erst Schnorchel einbauen wenn das immer noch nicht hilft den die kupplungsstange. Oder lief ich da falsch. Grüße

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
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fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 04.10.2020 08:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Alfred1212
Hab ich das richtig verstanden ?! Erst Schnorchel einbauen wenn das immer noch nicht hilft den die kupplungsstange. Oder lief ich da falsch. Grüße

Eher umgekehrt , als es noch keinen schnorchel gab wurde die 3 teilige Kupplungsdruckstange verbaut. 
Lies mal Seite 25 , da findest du die TeileNummern. Hatte ich da mal niedergeschrieben.

ich fahre bis heute damit und habe keine Probleme mehr.

__________________
Greetz
MrJimmy

Döppi ist offline Döppi · 21785 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 04.10.2020 11:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Alfred1212
Hab ich das richtig verstanden ?! Erst Schnorchel einbauen wenn das immer noch nicht hilft den die kupplungsstange. Oder lief ich da falsch. Grüße

Normalerweise reicht der Schnorchel und das ist auch die offizielle Harley Lösung. 😉

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Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Alfred1212 ist offline Alfred1212 · 187 Posts seit 18.09.2020
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Alfred1212 ist offline Alfred1212
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fährt: Street Glide 107er
Neuer Beitrag 04.10.2020 11:44
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Hat jemand evtl. eine Anleitung wie ich die dreiteilige kupplungsstange verbaue. Die Stange weis ich wie. Primärdeckel ab sicherungsring raus, alte Welle raus, neue rein. Aber wo muss ich die anderen Teile verbauen. Hab mir schon die Finger wund gesucht im Internet. Nichts gefunden. Also dachte ich mir letzte Lösung Forum fragen. 
bei YouTube Tauschen die nur die Welle.

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
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1235 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 04.10.2020 12:46
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Hatte bei mir der Händler gemacht, ein Teil wird von links - ein anderer von rechts verbaut!

__________________
Greetz
MrJimmy

Alfred1212 ist offline Alfred1212 · 187 Posts seit 18.09.2020
fährt: Street Glide 107er
Alfred1212 ist offline Alfred1212
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187 Posts seit 18.09.2020
fährt: Street Glide 107er
Neuer Beitrag 04.10.2020 15:04
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Erstmal danke. Wenn rechts auch was rein kommt bin ich ja schon mal ein Stück weiter. Aber vllt hat jemand noch eine genauere Anleitung für den verbau der 3 Teiligen KDS

Alfred1212 ist offline Alfred1212 · 187 Posts seit 18.09.2020
fährt: Street Glide 107er
Alfred1212 ist offline Alfred1212
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187 Posts seit 18.09.2020
fährt: Street Glide 107er
Neuer Beitrag 01.11.2020 11:46
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Bei mir hat der Schnorchel nicht viel gebracht. Auf 200 km von Max auf Mitte des ölstabes. Geht mir richtig auf den Sack

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