Also ist die RKS zwar schwerer, aber sobald du fährst wieder leichter, weil sanfter bei der Gasannahme und in jeder Situation laufruhiger als der FB.
Als ich 2018 von meiner Triumph speedmaster auf Fatty umgestiegen bin, waren das genauso Welten Unterschiede.
Mein erster Gedanke war: mai ist der Fatty gutmütig, vor Allem im Hinblick auf das Lastwechselverhalten und beim Beschleunigen und gelassenen Cruisen. Wenn ich bei der Triumph mal etwas zu früh runtergeschaltet habe, kam prompt der heftige Tritt von hinten. Fatty merkt das nur im Extremfall !
Ruckeln in der 30er Zone auch kein Thema mehr. Das sich Querstellenwollen des Hinterrades bei zu schnellem Anfahren, auch Vergangenheit. Schräglage, das ist aber auch das Einzige, was besser war.
Also, ich dank dir für deine gute Beschreibung, viel Freude beim Fahren und vorsichtig sein beim Eingewöhnen
__________________
Sommer, Sonne, Kaktus