Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 18.10.2017 21:17
Zum Anfang der Seite springen

@Ert
Keine Ahnung wie das in dem Fall geregelt wird.
Die Lösung soll von HD kommen und nicht das Versicherungsding sein. 

Vor allem ist keinem klar, ob die 18er auch betroffen sind.  In der FE Abteilung in Milwaukee ist bestimmt länger Licht an als sonst.


Bin von dem Motor echt begeistert, hatte aber such schon mit dem Gedanken gespielt, gegen eine RK oder RG CVO mit TC zu tauschen.

Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli · seit
Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.10.2017 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Was ich nicht verstehe ist, dass die NHTSA offensichtlich noch nichts mitbekommen hat. Diese Truppe ist üblicherweise richtig ekelhaft und wenn es nur die geringsten Anzeichen für einen drohenden Personenschaden gibt, wird in USA der Hersteller sofort zu einem Rückruf aufgefordert. Lt. den Regularien sind die Hersteller in USA auch verpflichtet, schon bei geringsten Anzeichen die NHTSA zu informieren, die dann üblicherweise sofort zum Rückruf auffordert. Sollte ein Hersteller dies nicht beachten, sind gleich mal Strafen in Millionenhöhe vorgesehen. 

Gleiche Aufgabe hat im Übrigen auch das KBA, auch wenn die etwas herstellerfreundlich agieren.  Wenn also aufgrund des Mangels auch nur die Möglichkeit bestehen sollte, dass das Getriebe blockiert und damit ein Sturz vorprogrammiert ist, was einen Personenschaden nach sich ziehen könnte, müssten die vorgenannten Protagonisten eigentlich sofort tätig werden. Was hier verkehrt läuft ist mir ein Rätsel und der eigentliche Skandal. 

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 18.10.2017 23:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Road-King-Olli

Was hier verkehrt läuft ist mir ein Rätsel und der eigentliche Skandal.

Naja, solange es keine Lösung gibt, kann es wohl auch keinen Rückruf, sondern nur eine Wandelung geben, oder? Aber zumindest wäre eine Warnung an die Käufer notwendig. Das aber wiederum hätte wohl Konsequenzen.

Und wenn diese Behörden von nix wissen, können sie auch nicht aktiv werden.

Fakt ist, wenn es tatsächlich zu einem Zwischenfall kommen sollte, kann sich die MoCo warm anziehen.

__________________
Gruß

Chris

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 19.10.2017 10:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
Fakt ist, wenn es tatsächlich zu einem Zwischenfall kommen sollte, kann sich die MoCo warm anziehen.

das hat mich auch etwas gewundert, dachte die amis sind da sehr vorsichtig mit dem Thema...

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 19.10.2017 11:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74

das hat mich auch etwas gewundert, dachte die amis sind da sehr vorsichtig mit dem Thema...

Die MoCo-Verantwortlichen sind anscheinend sehr zuversichtlich, dass es zu keinen Zwischenfällen kommen wird, die die Sicherheit gefährden. Ich habe auch den Eindruck, dass das Problem massiv unterschätzt wird, denn in TA0022 steht, der Öl-Level soll alle 1000 Meilen gecheckt werden ... vollkommen unzureichend, wenn man sich die Erfahrungen hier im Thread ansieht!

Ich denke, dem MoCo-Management geht der Ar... auf Grundeis, was potentielle Umsatzeinbrüche angeht, denn davon hatte man ja laut Presse bereits genug. Also wird man wohl versuchen, eine "diskrete Lösung" zu finden und das Problem möglichst "geheim" zu halten.

Von daher ist es naheliegend, dass man zuversichtlich ist, bis zum Saisonstart 2018 eine Lösung zu finden und glaubt, dass nun zum Saisonende und im Winter schon keine Zwischenfälle mit Personenschaden auftreten werden.

Aber das ist natürlich pure Spekulation.

__________________
Gruß

Chris

enrico ist offline enrico · 1548 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1548 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 19.10.2017 19:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
@Enrico
Ich will nicht Yamaha fahren

Da geb ich Dir unterhalb der 1600er Wildstar Recht (kleinere Motoren der Starreihe wirken seit dem Wechsel zu HD angestrengt auf mich)- was mich nur ein wenig schreckt, ist die Tatsache, daß bei "günstigeren" Herstellern so ein Problem erst gar nicht auftritt bzw. sehr schnell wieder in den Griff zu bekommen ist....
Ich wage zu behaupten, daß die Zuffenhausener Sportwagenschmiede(das waren die Damen und Herren, die aus dem damals weniger zuverlässigen Shovel den haltbaren Evo machten) binnen 1 Woche eine
technisch 100%ige Lösung parat hätten- falls sie damit beauftragt würden... Augen rollen

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 21.10.2017 16:43.

Werbung
S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 19.10.2017 19:43
Zum Anfang der Seite springen

@Enrico
Stimmt fröhlich
Hatte 87 ne Guzzi. Das war auch so ein „Charakterbike“.
Ständig am Arsch oder es lief irgendwo Öl raus. Bin danach etliche Jahre nur noch Japaner gefahren. Da war nie, wirklich nie was dran. In den letzten 5 Jahren standen 8 verschiedene Mopeds in meiner Garage. Auch ne GS 1200 LC. Auch so ein anfälliges Premiumprodukt. Meine war okay, aber im GS Forum war auch gut Unruhe wegen Mängel (und der neuen Modelle). Ich hatte nach mehr als 30 Jahren keinen Bock mehr auf Mopeds. Erst mit  HD  habe ich wieder richtig Lust drauf. Ich finde meine Karre geil. Die darf Öl verschieben. Wenigstens sifft sie nicht die Garage und die Einfahrt voll, so wie die Guzzi. Die war auch laut, unkomfortabel und unberechenbar. Da ist Harley ganz vorne großes Grinsen

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 520 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 19.10.2017 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich ärgere mich eigentlich nur über mich selbst! Heute nämlich beim Händler dieses leidige Thema platziert: Wir behalten das im Auge... Beobachten... Häufiger den Ölstand checken... Also eigentlich gibt’s doch überhaupt kein echtes Problem.

Anderswo z.B. beim PKW hätte ich mich bestimmt nicht bei einem netten Plausch so abspeisen lassen sondern entsprechende Klärung eingefordert. Irgendwie wird man wohl blind. Deshalb gerade mal eine freundliche Anfrage beim KBA gestellt. Und auf die Frage, was das denn bringen sollte: Nicht weniger als auf die Lösung von HD zu warten. Fürs Gewissen tat es gut.

unterdertreppe ist offline unterdertreppe · 294 Posts seit 19.02.2015
aus Berlin
fährt: Street Bob `07
unterdertreppe ist offline unterdertreppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 19.02.2015 aus Berlin

fährt: Street Bob `07
Neuer Beitrag 19.10.2017 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich war heute in Berlin beim Freundlichen und habe mal nachgehakt ob die Sache mit dem Öltransfer zwischen Getriebe und Primär bekannt wäre....

Als Antwort bekam ich: "Wohl zuviel im Forum gelesen, uns ist nichts bekannt. "

Ich habe noch etwas nachgehakt, aber er blieb dabei, es gäbe keine Probleme, aber es würden ja auch noch nicht so viele M8 laufen.

Was soll man davon halten?

Mir wäre eine offene Kommunikation lieber, ich kenne den Verkäufer und er weiss dass ich ebenfalls im Gewerk arbeite. Entweder hatten die wirklich keinen Fall, oder der lügt mich einfach an...


..............so stand ich etwas verliebt vor der Heritage Classic in grün/schwarz, finde ich mittlerweile extraklasse.....werde aber mit einem eventuellen Neukauf noch etwas warten.....

__________________
Gruß
Rob

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 19.10.2017 21:25
Zum Anfang der Seite springen

meiner hatte auch keinen fall, bis ich danach fragte, eine gekauft und mich darum gekümmert (selbst nachgemessen) hatte.
plötzlich hat er einen fall, nämlich meinen......

die lügen beinhart, weil sie wissen, sobald sie sagen wie viele betroffen sind, kauft keiner eine neue!

natürlich alles nur meine meinung.

meine RK geht demnächst zur reparatur, und wenn sie weiter transferiert und keine lösung parat ist werde ich die wandlung anstreben. 
da das problem nachweislich bekannt ist, aber keine lösung angeboten werden kann, stehen meine karten recht gut.... .

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 19.10.2017 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Da ich heute einen Tankdeckel kaufen musste, war ich in Linz beim Dealer.

Seine Aussage bezüglich Öltransfer war:

Alle Händler müssen bei den M8 Modellen genau dokumentieren wie viel Öl transferiert. ( Getrennt ablassen, Menge messen....)

Lösung keine in Sicht.

Tom

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 19.10.2017 22:37
Zum Anfang der Seite springen

So lange keine Lösung in Sicht ist, fahre ich BMW Scrambler.
Das Teil macht mir sogar mittlerweile richtig Spass.
 

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 19.10.2017 22:39
Zum Anfang der Seite springen

mich würde interessieren, seit wann gibt es diese anordnung von HD, weiß das jemand verbindlich?

weitgleiter, ich fahr u.a. eine urban gs, versteh dich voll und ganz Freude

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 19.10.2017 23:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma

Alle Händler müssen bei den M8 Modellen genau dokumentieren wie viel Öl transferiert. ( Getrennt ablassen, Menge messen....)

Wenn das stimmt, wäre jeder Händler, der heute noch behauptet von nichts zu wissen, ein feister Lügner.

__________________
Gruß

Chris

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22989 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22989 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.10.2017 00:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne jemanden, der einen kennt, dessen Schwester einen Freund hat, welcher eine Harley mit M8 Motor hat. Dieser Freund von der Schwester, hat den Laden wo er das Bike gekauft hat erst auf das Öltransferproblem aufmerksam gemacht. Nun wo diverse Arbeiten an dem Bike durch den Händler durchgeführt wurden, um dem Transferproblem Herr zu werden, wurde er von dem Geschäftsführer gebeten NICHTS zu sagen, anstatt dankbar dafür zu sein. Also man muss gehörig Respekt vor der Problematik haben und Versucht mit aller Gewalt dies unter dem Deckmantel des Schweigens zuhalten. Die Buben lesen hier kräftig mit und holen sich heimlich einen drauf runter.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
12425
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5128
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen