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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
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1820 Posts seit 21.04.2013
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Neuer Beitrag 02.04.2019 13:22
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Da hat Döppi sicherlich recht!

DEN Händler möchte ich sehen, der Dir das schriftlich bestätigt!

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3470 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 02.04.2019 13:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Maiks
Der Versuch einer Zusammenfassung

Das Öltransfer-Thema betrifft Harley-Davidson Motorräder mit Milwaukee 8 Motor, die eine hydraulisch betätigte Kupplung haben. Dazu gehören zum Beispiel ......

Augen rollen
zum zitierten Beitrag Zitat von Slevin
Hab do mal ne Frage, es wird immer von Tourer geredet.... aber der M8 ist doch auch in den Softtail Modellen verbaut. Gibt es dort auch die Probleme oder sind die Motoren unterschiedlich?

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

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Websucht ist offline Websucht · 1819 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
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aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 02.04.2019 13:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Slevin
Hab do mal ne Frage, es wird immer von Tourer geredet.... aber der M8 ist doch auch in den Softtail Modellen verbaut. Gibt es dort auch die Probleme oder sind die Motoren unterschiedlich?

der Transfer hat nichts mit dem M8 Motor zu tun, es sind die Getriebe mit hydraulischer Kupplungsbetätigung betroffen, also alle Tourer glaube ab Bj. 2014

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 02.04.2019 13:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Wenn man an die geltende Produkthaftung denkt, dieses Gesetz ist in den Staaten noch erheblich restriktiver als bei uns, dann würde HD definitiv aktiv werden, sollten blockierende Getriebe auf Grund des Transfer drohen.
Von daher kann ich schon mal ganz gut schlafen, sollte eines Nachts das Thema Getriebe im Traum vorstellig werden.

Sehe ich auch so. Wenn man Transfer hat, einfach schriftlich bestätigen lassen, dass das Getriebe davon keinen Schaden nehmen kann. Dann kommt es ins Rollen....

Wer soll das schriftlich bestätigen ?  Das wirst du nicht erleben, weder vom Händler und erst recht nicht von Harley.

Warum nicht? Wenn ich Transfer habe, ist mein Ölstand nicht ausreichend. Was dann? Ok nachfüllen. Nach 500 km wieder leer. Somit entspricht das nicht den zugesicherten Eigenschaften "kein Öl checken zwischen den Inspetionen". 2 Nachbesserungsversuche und dann entweder Wandelung oder Bescheinigung, von HD, dass nichts kaputt gehen kann, wenn ich ohne oder mit zu wenig Öl fahre. Und immer schön auf HD kosten reinschleppen lassen und Ersatzmaschine, wenn man unterwegs ist.

Wenn es so nicht freiwillig geht = Anwalt. Es gibt ja nun nicht umsonst ein Mängelhaftungsrecht.

Slevin ist offline Slevin · 19 Posts seit 09.03.2019
aus Göppingen
fährt: Breakout
Slevin ist offline Slevin
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19 Posts seit 09.03.2019 aus Göppingen

fährt: Breakout
Neuer Beitrag 02.04.2019 13:46
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Ach so. Danke.  
Naja man lernt jeden Tag dazu.

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 02.04.2019 13:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Slevin
Ach so. Danke.  
Naja man lernt jeden Tag dazu.

Hast Du eine andere rechtliche Sicht?

Oder hast Du im Kaufvertrag stehen "1 HD Touring mit Öltranfer" ?

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JimBobber ist offline JimBobber · 199 Posts seit 14.09.2018
aus Reutlingen
fährt: HD Breakout S 2020
JimBobber ist offline JimBobber
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199 Posts seit 14.09.2018 aus Reutlingen

fährt: HD Breakout S 2020
Neuer Beitrag 02.04.2019 14:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
zum zitierten Beitrag Zitat von Slevin
Ach so. Danke.  
Naja man lernt jeden Tag dazu.

Hast Du eine andere rechtliche Sicht?

Oder hast Du im Kaufvertrag stehen "1 HD Touring mit Öltranfer" ?

Muss ab sofort bei Bestellung immer mit angegeben werden, ob man mit oder ohne Transfer möchte.
Wenn man die Transferoption wählt gibts natürlich weniger Gutscheine für Klamotten und Zubehör fröhlich
 

__________________
Zu wahr um schön zu sein cool

Döppi ist offline Döppi · 21837 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21837 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 02.04.2019 14:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Wenn man an die geltende Produkthaftung denkt, dieses Gesetz ist in den Staaten noch erheblich restriktiver als bei uns, dann würde HD definitiv aktiv werden, sollten blockierende Getriebe auf Grund des Transfer drohen.
Von daher kann ich schon mal ganz gut schlafen, sollte eines Nachts das Thema Getriebe im Traum vorstellig werden.

Sehe ich auch so. Wenn man Transfer hat, einfach schriftlich bestätigen lassen, dass das Getriebe davon keinen Schaden nehmen kann. Dann kommt es ins Rollen....

Wer soll das schriftlich bestätigen ?  Das wirst du nicht erleben, weder vom Händler und erst recht nicht von Harley.

Warum nicht? Wenn ich Transfer habe, ist mein Ölstand nicht ausreichend. Was dann? Ok nachfüllen. Nach 500 km wieder leer. Somit entspricht das nicht den zugesicherten Eigenschaften "kein Öl checken zwischen den Inspetionen". 2 Nachbesserungsversuche und dann entweder Wandelung oder Bescheinigung, von HD, dass nichts kaputt gehen kann, wenn ich ohne oder mit zu wenig Öl fahre. Und immer schön auf HD kosten reinschleppen lassen und Ersatzmaschine, wenn man unterwegs ist.

Wenn es so nicht freiwillig geht = Anwalt. Es gibt ja nun nicht umsonst ein Mängelhaftungsrecht.

Es ist nicht leer. Also nochmal zur Wiederholung.   Harley sagt es bleibt trotzdem immer genug Öl im Getriebe, so dass jederzeit die ausreichende Schmierung gegeben ist. Der leichte Transfer ist sogar gewünscht, zwecks Schmierung der Druckstange. Es besteht so mit kein Problem. Kein Grund zur Reperatur oder  Nachbesserung . Der Einbau der 3teiligen Druckstange ist nicht freigegeben und bewirkt den Verfall der Garantie.  So die Mail an meinen Händler aus der Technik Abteilung von Harley USA.  

Dann wünsche ich deinem Anwalt viel Spass, dem Richter das Gegenteil zu beweisen.  Auf das Ergebnis sind mit Sicherheit viele gespannt hier.  Mir ist bekannt, dass demnächst ein Mitglied dieses Forums genau aus diesem Grund der Wandlung vor Gericht steht und auf das Urteil bin ich sehr gespannt.  

__________________
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Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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Ole66 ist offline Ole66
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

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Neuer Beitrag 02.04.2019 14:40
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Hi Leute! 
Wenn mein Moppett davon betroffen wäre & der Händler mir nicht hilft: Ab zu einem neutralen Sachverständigen, das ganze aufnehmen und dokumentieren lassen. Mit diesem Dingens vom Sachverständigen direkt bei HD Druck machen. Ich denke das wäre ein Weg der einigermaßen elegant ist und dem Ziel der Wandlung näher bringt. Weil: eine echte Lösung für das Problem ist ja wohl aussichtslos, oder. 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 02.04.2019 14:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Wenn man an die geltende Produkthaftung denkt, dieses Gesetz ist in den Staaten noch erheblich restriktiver als bei uns, dann würde HD definitiv aktiv werden, sollten blockierende Getriebe auf Grund des Transfer drohen.
Von daher kann ich schon mal ganz gut schlafen, sollte eines Nachts das Thema Getriebe im Traum vorstellig werden.

Sehe ich auch so. Wenn man Transfer hat, einfach schriftlich bestätigen lassen, dass das Getriebe davon keinen Schaden nehmen kann. Dann kommt es ins Rollen....

Wer soll das schriftlich bestätigen ?  Das wirst du nicht erleben, weder vom Händler und erst recht nicht von Harley.

Warum nicht? Wenn ich Transfer habe, ist mein Ölstand nicht ausreichend. Was dann? Ok nachfüllen. Nach 500 km wieder leer. Somit entspricht das nicht den zugesicherten Eigenschaften "kein Öl checken zwischen den Inspetionen". 2 Nachbesserungsversuche und dann entweder Wandelung oder Bescheinigung, von HD, dass nichts kaputt gehen kann, wenn ich ohne oder mit zu wenig Öl fahre. Und immer schön auf HD kosten reinschleppen lassen und Ersatzmaschine, wenn man unterwegs ist.

Wenn es so nicht freiwillig geht = Anwalt. Es gibt ja nun nicht umsonst ein Mängelhaftungsrecht.

Es ist nicht leer. Also nochmal zur Wiederholung.   Harley sagt es bleibt trotzdem immer genug Öl im Getriebe, so dass jederzeit die ausreichende Schmierung gegeben ist. Der leichte Transfer ist sogar gewünscht, zwecks Schmierung der Druckstange. Es besteht so mit kein Problem. Kein Grund zur Reperatur oder  Nachbesserung . Der Einbau der 3teiligen Druckstange ist nicht freigegeben und bewirkt den Verfall der Garantie.  So die Mail an meinen Händler aus der Technik Abteilung von Harley USA.  

Dann wünsche ich deinem Anwalt viel Spass, dem Richter das Gegenteil zu beweisen.  Auf das Ergebnis sind mit Sicherheit viele gespannt hier.  Mir ist bekannt, dass demnächst ein Mitglied dieses Forums genau aus diesem Grund der Wandlung vor Gericht steht und auf das Urteil bin ich sehr gespannt.

Cool. Und da es ja etwas ungewöhnlich ist, dass am Ölpeilstab kein Öl sein muss und es in der Anleitung auch anders steht, können sie es dann ja problemlos schriftlich bestätigen, dass abweichend zur Betriebsanleitung kein Getriebsöl mehr an der Messtange stehen muss und dass dadurch keine Nachteile entstehen und im Gegenteil sogar dadurch erst die Schmierung der Druckstange ermöglicht wird.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
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3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 02.04.2019 15:01
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auch wenn ich mich wiederhole, viele lesen ja (irgendwie auch verständlicherweise) nicht alle Beiträge.

Genau das hab ich vom Händler/HD verlangt, eine schriftliche Bestätigung, dass der geringere Ölstand zu keinem Getriebeschaden, Folgeschäden oder gar Personenschäden führt   (hier vereinfacht dargestellt)

habe hartnäckig insistiert und die Betriebsanleitung, Messbereich etc. angeführt und was war........sie wurde plötzlich problemlos gewandelt.....

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

maty ist offline maty · seit
maty ist offline maty
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.04.2019 15:12
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Hey Leute!
Dann kann ich sicher davon ausgehn das wenn ich mir morgen eine Fat Boy kaufe keinen Oeltransfer habe.
Weil Softail Modelle keine hydraulische Kupplung haben.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 02.04.2019 15:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von maty
wenn ich mir morgen eine Fat Boy kaufe

ich hoffe, die Frage war rhetorisch gemeint.... Oder willst dir tatsächlich ne unhandliche FatBoy gönnen? 
 

__________________
Ole aus Stendal
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Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 02.04.2019 16:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
auch wenn ich mich wiederhole, viele lesen ja (irgendwie auch verständlicherweise) nicht alle Beiträge.

Genau das hab ich vom Händler/HD verlangt, eine schriftliche Bestätigung, dass der geringere Ölstand zu keinem Getriebeschaden, Folgeschäden oder gar Personenschäden führt   (hier vereinfacht dargestellt)

habe hartnäckig insistiert und die Betriebsanleitung, Messbereich etc. angeführt und was war........sie wurde plötzlich problemlos gewandelt.....

Machen aber ja anscheinend nicht alle hier. Und was ist dann? Bekommst Du eine Neue mit Transfer und hast die Abnutzung bezahlt... Juhu

juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
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178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 02.04.2019 16:27
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Grüss Gott liebe Harley Gemeinde,

wie versprochen mein Update:

Heute den dicken Albert aus der 1.600 km Inspektion geholt. Getriebeöl/Ölmessung bei 800 km ok ( selber Hand angelegt ) 

Bei 1.900 km nun klares Transferbild ( Inspektion geringfügig delayed smile

Was wurde gemacht:

a.) Prüfung Rückrufaktion Kupplung ist definitiv erledigt vor Auslieferung

b.) Öltransfer ist schwarz auf weiss auf der RG dokumentiert.

Dort finden sich noch folgende schriftliche Angaben:

TA 0022 Öltransfer zwischen Getriebe und Primär
Garantie 100%
Problemteil 35467--6C

Arbeitscode 8888

Kundenanliegencode 3102

Problemcode 9106

36300028 KIT PT DRLN MISC CMPNT DEFLECT

Nach Angaben des FHDH wurde ein anderer Dichtungssatz verbaut.

Gruss

Juergen007

... übrigens das geilste Bike was ich jemals hatte....

__________________
HD RK Police 2018

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