Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: PENZL V2 SPEED Defekt

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: PENZL V2 SPEED Defekt

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: PENZL V2 SPEED Defekt

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Midnight
Midnight ist offline Midnight · 9 Posts seit 19.11.2014
fährt: Sportster XL1200X , PenzlBallertüte
Midnight ist offline Midnight
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 19.11.2014
Avatar (Profilbild) von Midnight

fährt: Sportster XL1200X , PenzlBallertüte
Neuer Beitrag 27.06.2017 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte nun auch das Vergnügen die V2-Anlage Probe zu hören und auch gleich zu fahren.

Im Vergleich zu meiner Sporty, trotz das es an einer Street-Glide (Dicke, Lange Rohre) war mit dem neuen MW8 Motor, muss ich sagen bekomm ich selbst beim Drüber nachdenken einen leichten Erpelparker.

SOWAS Geiles vom Klang her, der Hammer.

Von der Funktionsweise her muss ich sagen das ich die Regelung nicht wirklich als störend erachtet habe, wie gesagt war ein MW8.

Zu den Unglücken kann man nur sagen das kann ja mal passieren aber sollte halt nicht, nichts desto Trotz wenn die anderen Modelle auch so satt klingen wie die Tourer dann Glaube ich das sie ihren Weg richtig eingeschlagen haben trotz vielleicht kleinerer holperstellen.

Es kann durchaus mal vorkommen das Fehler passieren den unterscheid ist wie man damit umgeht, ich erlebe das selber bei uns im Betrieb (Anlagenfertigung) ab und an steckt der Teufel im Detail,

und was man so liest ist da Penzl wohl eher von der netten Seite. (würde mich interessieren wie es nun bei dir weitergeht franjes ist die Anlage schon Repariert?)

Ich weis auf jedenfalls was Drunter kommt falls mich die Street Glide nicht mehr aus ihrem bann lässt.

Schöne Grüße Midnight 
 

woichsteh ist offline woichsteh · 25 Posts seit 07.05.2017
fährt: Forty Eight 2017
woichsteh ist offline woichsteh
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 07.05.2017
fährt: Forty Eight 2017
Neuer Beitrag 02.07.2017 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Seid gegrüßt,
ich fahre die Penzl V2 an meiner 2017ner Forty Eight, auch bei mir ist der untere Seilzug nach kurzer Zeit gerissen.
Die Anlage wurde durch meinen Händlder an Penzl eingeschickt und Repariert wieder montiert.
Zudem sind Service und Kundenfreundlichkeit bei Penzl wirklich klasse :-)
Beste Grüße

__________________
Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat...

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von woichsteh am 28.07.2017 09:36.

Avatar (Profilbild) von Idefix
Idefix ist offline Idefix · 15 Posts seit 03.12.2009
aus Wiesbaden
fährt: Street Glide Special 2016
Idefix ist offline Idefix
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 03.12.2009
Avatar (Profilbild) von Idefix
aus Wiesbaden

fährt: Street Glide Special 2016
Neuer Beitrag 18.07.2017 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe auch eine V2-Speed an meiner Street Glide 2016 verbaut. Einbau erfolgte von Penzl persönlich bei meinem Händler. Anfänglich war ich sehr begeistert von der Anlage. Nach über 1000 Kilometern habe ich festgestellt, dass die Ummantelung eines Zuges an einer Stelle weggeschmolzen war. Nach Rücksprache mit Penzl habe ich die Ummantelung auf ca 20 cm ab Endtopf entfernt. Nun liegt die Edelstahlhülle blank und ist Wind und Wetter ungeschützt ausgesetzt. Ob das so gut ist.......? Viel schlimmer ist aber, dass der Auspuff beim Betätigen der Verstellung fürchterlich laut quietscht. Geht durch Mark und Bein. Nach Rücksprache mit Penzl soll ich mir keine Gedanken machen, die Funktion wäre nicht beeinträchtigt. Für mich sehr unbefriedigend. Ich habe diesbezüglich mehrfach angerufen und auch p. Mail um Abhilfe gebeten, aber mitlerweile bekomme ich nicht einmal eine Antwort mehr. Das Quietschen ist nach wie vor da und ist aus meiner Sicht absolut störend. Ich bin mir noch nicht schlüssig wie ich weiter vorgehe.....

Grüße,
Idefix

__________________
Nur eine tote Forelle schwimmt mit dem Strom! cool

sd1220 ist offline sd1220 · 77 Posts seit 17.04.2009
fährt: 08 ter Cross Bones
sd1220 ist offline sd1220
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 17.04.2009
fährt: 08 ter Cross Bones
Neuer Beitrag 18.07.2017 15:51
Zum Anfang der Seite springen

Solche faxen würde ich so nicht akzeptieren und das Ding beim freundlichen auf dem Hof stellen, oder die Töpfe
demontieren und einsenden!
Ob das  aus deren Sicht gut oder schlecht ist, ich wollte das so auch nicht haben.
Wenn keiner sich der Sache annimmt, demontieren und verscherbeln. 3.2.1.  deins.
Du ärgerst dich doch eh schwarz !

grüße Rudi

__________________
Grüße Rudi

————————————————————

97 ziger EVO,  08 ter Cross Bones, Slim, FAT Boy S, CVO Breakout, Road King Police, Anniv. 115 Street Glide

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 18.07.2017 17:26
Zum Anfang der Seite springen

dann hat ein anderer Ahnungsloser das Problem, GroßartigBaby

sd1220 ist offline sd1220 · 77 Posts seit 17.04.2009
fährt: 08 ter Cross Bones
sd1220 ist offline sd1220
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 17.04.2009
fährt: 08 ter Cross Bones
Neuer Beitrag 18.07.2017 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Was glaubst du wo der ganze Schrott landet?

Außerdem steht doch was von 10 Tagen im Betrieb, oder?  Also Garantie!

__________________
Grüße Rudi

————————————————————

97 ziger EVO,  08 ter Cross Bones, Slim, FAT Boy S, CVO Breakout, Road King Police, Anniv. 115 Street Glide

Werbung
Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1972 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 18.07.2017 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte eine Anlage für 48 meiner Frau holen, aber nach dem ich so was hier lese, lasse ich es lieber. Und ich hoffe, dass die von Penzl Bikes hier mitlesen und mal lernen, wie man mit Kunden umgeht.

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 19.07.2017 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Penzl ruft mittlerweile Preise auf wie die beiden bislang Führenden am Markt.
Demzufolge sollte auch die einwandfreie Funktion gegeben sein.

Mag ja sein dass deren Kugelventil-Technik patentiert ist, wenn ich mir die Rückholfedern im System anschaue weiss ich nicht wie lange
das sauber funktioniert.

Hinnehmen würde ich bei keinem Aussagen wie: "...beeinträchtigt die Funktion nicht".
Dahin gehen wo die Anlage gekauft wurde, dafür gibts die Garantie
bzw. Gewährleistung.

triple



 

Avatar (Profilbild) von Midnight
Midnight ist offline Midnight · 9 Posts seit 19.11.2014
fährt: Sportster XL1200X , PenzlBallertüte
Midnight ist offline Midnight
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 19.11.2014
Avatar (Profilbild) von Midnight

fährt: Sportster XL1200X , PenzlBallertüte
Neuer Beitrag 21.07.2017 10:01
Zum Anfang der Seite springen

quietschen kommt denk ich mal von den Ablagerungen im Auspuff

aber da gibt es Abhilfe:

Lass doch dein Motorrad wennst den Auspuff umschaltest Laufen großes Grinsen

Ich bin ja noch relativ neu hier aber

langsam frag ich mich echt ob das ein Biker oder ein Bürohengst Forum ist.

Das wir alles für unser Hobby viel Geld ausgeben ist ja logisch und das wir dann auch immer das Beste erwarten sollte selbstverständlich sein.

Aber jeder sollte sich auch mal darüber Gedanken machen was er denn fährt.

Früher wurden Sachen wie Ölverlust oder Geräusche jeglicher Art an den Harley´s als Standard abgetan (was auch eben Normal war)  da hätten dich Schrauber ausgelacht und von Hof gejagt mit so Wehwehchen.

Aber nein Heute will ja jeder wie bei ner S-Klasse den Fliegenden Teppich haben und wenn das nicht eintrifft klagt die Advokard ihn schon zum recht.  

Mir kommts so vor das die, die mit den Händen nix anzufangen wissen immer am lautesten Plerren denn die die sich die Pfoten schmutzig machen sehn das meist etwas gelassener.

Ach ja: Ich will wirklich niemanden auf den Schlips treten angreifen oder sonstiges sind nur mal meine 2 Cent :-)


Seht das Leben doch etwas entspannter und genießt den Way of Life  

Gruß Midnight
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9592 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9592 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 21.07.2017 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Du hast schon verstanden um was es hier geht? Nicht um das schrauben im allgemeinen oder das ölen des Bikes. Man verkauft ein "teures" Produkt u d das sollte eine einwandfreie Funktion aufweisen. Ich finde mein Geld auch nicht auf dem Baum und arbeite dafür. Da kann Mann doch verlangen das hochpreisige Produkte das halten was sie versprechen.

franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
franz_vm ist offline franz_vm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
Neuer Beitrag 22.07.2017 12:56
Zum Anfang der Seite springen

@Hallo Midnight
manche Hersteller verlangen richtig viel Geld für ihr Produkt. Das ist nur gerechtfertigt, wenn entweder das Produkt ein Alleinstellungsmerkmal hat oder qualitativ sehr hoch angesiedelt ist. Dafür hat man mehr bezahlt als für das Wettbewerbsprodukt und damit muß der Lieferant halt auch liefern!
Ein S-Klasse kostet meinetwegen 120T€ dann soll sie auch so fahren und nicht wie ein Dacia! Dein Bike soll dir Freude bereiten  dafür hast du viel bezahlt, du hättest für 7T€ weniger was anderes, vielleicht sogar besser fahrendes kaufen können, da hat Mondeo einfach Recht.  Oder anders ausgedrückt:
in Zeiten, wo Produkte sich immer ähnlicher werden, muß das teuere einen entspr. Mehrwert darstellen und wenn der Sch..-Auspuff bei jedem Umschalten quieckt wie ein Schwein ist das nicht lustig; ... und wenn mir Penzl sagt ich solle nicht mit geschlossener Klappe 300 km Autobahn fahren, dann sollen sie ihren Schrott behalten
Franz

Avatar (Profilbild) von Ralle 69
Ralle 69 ist offline Ralle 69 · 134 Posts seit 19.02.2017
aus Heidenrod
fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Ralle 69 ist offline Ralle 69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 19.02.2017
Avatar (Profilbild) von Ralle 69
aus Heidenrod

fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Neuer Beitrag 22.07.2017 15:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von franz_vm
@Hallo Midnight
manche Hersteller verlangen richtig viel Geld für ihr Produkt. Das ist nur gerechtfertigt, wenn entweder das Produkt ein Alleinstellungsmerkmal hat oder qualitativ sehr hoch angesiedelt ist. Dafür hat man mehr bezahlt als für das Wettbewerbsprodukt und damit muß der Lieferant halt auch liefern!
Ein S-Klasse kostet meinetwegen 120T€ dann soll sie auch so fahren und nicht wie ein Dacia! Dein Bike soll dir Freude bereiten  dafür hast du viel bezahlt, du hättest für 7T€ weniger was anderes, vielleicht sogar besser fahrendes kaufen können, da hat Mondeo einfach Recht.  Oder anders ausgedrückt:
in Zeiten, wo Produkte sich immer ähnlicher werden, muß das teuere einen entspr. Mehrwert darstellen und wenn der Sch..-Auspuff bei jedem Umschalten quieckt wie ein Schwein ist das nicht lustig; ... und wenn mir Penzl sagt ich solle nicht mit geschlossener Klappe 300 km Autobahn fahren, dann sollen sie ihren Schrott behalten
Franz

.......und genau so ist es 100% deiner Meinung Freude

__________________
CU Ralf


..... „it`s never too late to ride a Big Dark Harley Davidson" .....enjoy it....Augenzwinkern

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2886100
26.11.2023 07:02
von Scherthes
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
22
5140
30.08.2023 13:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXD/C Super Glide: [Penzl] Auspuffknallen TC96
von ixxi-seven_neu
12
6018
14.05.2023 12:44
von pepper73
Zum letzten Beitrag gehen