Zitat von visign
Hoffe die Sporty Optik bleibt erhalten..
Hat jemand Erfahrung mit anderen Hinterreifen bezüglich Fahrverhalten?
Hi Visign,
die Optik hängt stark vom Umbau ab, von Supertoll bis Supergratsch.
Fahrbarkeit beim 180er ist unbedenklich, das heisst nicht wesentlich schlechter als beim 150er, aber auf keinen Fall besser.
Aber das wars auch schon mit den guten Nachrichten.
Ist das bislang nur eine Idee oder bereits konkrete Angebote vorhanden?
150er ist Serie, 160er ginge auch noch, 170er oh,oh, aber spätestens ab 180er wirds Lustig, da passt nix mehr.
Muss der Antriebsriemen weiter nach aussen gesetzt werden, kein Problem, wäre da nicht die Schwinge, also raus damit und ne andere rein.
Schmaleren Riemen wäre vielleicht eine Option, wobei der ist schon schmal und noch schmäler wird auch nix mit lange halten und die Pullys müssten auch geändert werden.
Oder scheiss auf Riemen und Kette rein, aber wer würde sowas freiwillig machen?
Also wohl nur ander Schwinge und alles nach aussen, aber dann geht der Motor natürlich nicht mehr zu. Muss eine andere Deckel her, da gibt es wohl schon ein wenig das man vom Oprtischen nicht gleich kotzen muss, aber das kostet natürlich ein wenig mehr als nur den original mit Distanzstücken nach aussen zu holen, was dann aussieht wie gewollt aber nicht gekonnt.
So nun ist der 180er schonmal im Fahrwerk und es könnte losgehen, wäre da nicht der Rearfender, die Fenderstrutz, und der zu schmale Rahmen
Bischen flexen hier, bischen biegen da, den ganzen Mist neu lakieren ist aber auch eine zu überwindede Hürde.
Fragt sich nur ob bei überflogenen 3,5 Mille der Aufwand für nen 180er lohnt, denn auf Street Bob Felge reisst der nicht soviel mehr.
Dann lieber gleich nen 200er, wird auch kaum teurer und dann vorne auch gleich noch nen 130er rein
Gruss TWG