Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Umfrage zwecks Kühlwasserpumpe an alle Tourer-Fahrer mit “Twin Cooled”-Motoren

Alle Tourer: Umfrage zwecks Kühlwasserpumpe an alle Tourer-Fahrer mit “Twin Cooled”-Motoren

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Umfrage zwecks Kühlwasserpumpe an alle Tourer-Fahrer mit “Twin Cooled”-Motoren

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
CVO-Cruiser ist offline CVO-Cruiser · 11 Posts seit 18.06.2017
fährt: CVO Ultra Limited
CVO-Cruiser ist offline CVO-Cruiser
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 18.06.2017
fährt: CVO Ultra Limited
Neuer Beitrag 22.06.2017 11:05
Zum Anfang der Seite springen

smile
​​​​​​​Pumpe gerade angekommen. Montage heute Nachmittag 

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 22.06.2017 14:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

generell noch kein Austausch aber:
Fast bei der ersten Frühlingsfahrt nach Umrüstung auf 110 Motor bei HD.
Rückfahrt von Bekannten - 18.00 Uhr - Außentemperatur 11 bis 9 °
Zuerst ging die gelbe Motorlampe - danach die Wassertemperatur Lampe an.
Angehalten - 10 Min gewartet - weiter gefahren.
Das Ganze 10 mal auf 80 km.
Mit Werkstatt telefoniert da 250 km entfernt.
Nach mehreren Überprüfungen - Sicherung, etc. - Testlauf von Pumpe und Kühlern.

Danach nie wieder Probleme. Egal ob 180 auf AB, 2 Personen, 32°. Alles funktioniert - seit 3 1/2 Monaten problemlos.

__________________
Its CoolMan

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Its_CoolMan am 12.07.2017 12:30.

Pling-plong ist offline Pling-plong · 15 Posts seit 27.11.2012
fährt: 2015er e-glide
Pling-plong ist offline Pling-plong
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 27.11.2012
fährt: 2015er e-glide
Neuer Beitrag 23.06.2017 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Meine original Pumpe macht keinen Mucks wenn ich direkt mit 12V drangehe, also definitiv hinüber Freude

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 23.06.2017 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

alle Elemente für die Wasserkühlung könnt Ihr ganz leicht testen.

Gas auf Vollgas - halten
Zündung auf IGN
Augenblick warten
- jetzt fängt erst Lüfter eins und kurze Zeit später Lüfter zwei an zu laufen
- Hand auf die Wasserpumpe und Ihr merkt ob ok oder nicht.
Zündung aus und alles ist erledigt.
 

__________________
Its CoolMan

Nöbi ist offline Nöbi · 209 Posts seit 22.06.2012
aus Langen
fährt: E-Glide FLHTK, Africa Twin, R1200 GS
Nöbi ist offline Nöbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 22.06.2012 aus Langen

fährt: E-Glide FLHTK, Africa Twin, R1200 GS
Neuer Beitrag 24.06.2017 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Super Tipp.Woher hast Du diese Info?
Danke

__________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 24.06.2017 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

nach meinen Problemchen erhalten.
Steh auch - wenn ich mich recht erinnere - im Werkstatt Handbuch.

__________________
Its CoolMan

Werbung
Fhierner ist offline Fhierner · 1 Post seit 26.06.2017
fährt: Ultra limited 2014
Fhierner ist offline Fhierner
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 26.06.2017
fährt: Ultra limited 2014
Neuer Beitrag 02.07.2017 11:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FuLong
Bitte gebt an, welches Baujahr Ihr habt, wie viele Kilometer und ob Ihr schon einen Ausfall der Kühlwasserpumpe zu beklagen hattet, wenn ja, bei welchem Kilometerstand.
Wer keinen derartigen Schaden hatte, bitte auch mitteilen und den aktuellen Kilometerstand.

Warum die Umfrage?
Mir ist eben selbige Pumpe ausgefallen und mein Schrauber meinte, er habe drei Fahrzeuge mit dieser Technik in seinem Wartungsbestand und von den dreien wäre meine jetzt die zweite die das Problem hat.

Wer sich nicht mit Kilometerstand outen will, gerne auch per PN direkt an mich, ich werde dann das Gesamtergebnis anonymisiert veröffentlichen.

Bitte keine Diskussionen über den Sachverhalt an sich, die können wir gerne wo anders führen…


FuLong ist offline FuLong · 440 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 03.07.2017 07:15
Zum Anfang der Seite springen

Passt scho...der Thread war ursprünglich als reine Umfrage gedacht, ist aber schon in Ordnung, dass hier über das Kernproblem gesprochen wird.
Ich wollte mit dem letzten Satz verhindern, dass hier eine Grundsatzdiskussion über das Teufelszeug Wasserkühlung ausbricht großes Grinsen

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

Avatar (Profilbild) von steppu
steppu ist offline steppu · 1766 Posts seit 20.03.2009
aus Falkensee
fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
steppu ist offline steppu
*Yellow - not anymore*
star2star2star2star2star2
1766 Posts seit 20.03.2009
Avatar (Profilbild) von steppu
aus Falkensee

fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
Neuer Beitrag 11.07.2017 13:58
Zum Anfang der Seite springen

FLHTK  03/2015  19.000 km, am Samstag Wasserpumpe defekt und die letzten 550 km unserer Sommertour auf dem Abschleppwagen absolviert böse

__________________
Gruß steppu


Harley Stammtisch Preussen

Nugget ist offline Nugget · 2 Posts seit 22.07.2017
aus Bonn
fährt: FLHTK
Nugget ist offline Nugget
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 22.07.2017 aus Bonn

fährt: FLHTK
Neuer Beitrag 22.07.2017 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Sammelst Du noch? 
Bei meiner 2014 FLHTK hat bei 32.000  gerade die Wasserpumpe die Grätsche gemacht.
Aber wenn ich die Rückmeldungen so betrachte, scheint es doch kein typischer und Dauerfehler der neuen Wasserkühlung zu sein!

Uwe

WOCH ist offline WOCH · 10 Posts seit 23.07.2017
fährt: Triglide
WOCH ist offline WOCH
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 23.07.2017
fährt: Triglide
Neuer Beitrag 24.07.2017 09:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Bei unserer TriGlide (10.2015)  war die Pumpe jetzt am 30 Mai 2017 hinüber bei 17000 km.
Waren 5 Tage Pässe fahren und am vorletzten Tag mussten wir dann abgeschleppt werden. Die letzten 400km nach Hause mit Mietwagen.
Harley Niederlassung vor Ort sagte uns, keine Pumpe verfügbar bis Ende July. Trike auf eigene Kosten nach Hause geholt.
Schlussendlich hatten wir das Trike Mitte July zurück, also 6 Wochen Standzeit.

Pumpe und Thermostat ersetzt, wobei der Thermostat ein neues, oder anderes Modell ist da eine neue Bestellnummer gegenüber des vorigen Models.
Beide Niederlassungen sagten uns, es sei bereits der 2, respektiv 3 Fall mit Wasserpumpe problem.

Gruss

Chris

FuLong ist offline FuLong · 440 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 24.07.2017 19:48
Zum Anfang der Seite springen

@WOCH: Aua - eine ähnlich lange Standzeit hatte ich leider auch geschockt
Was lese ich da ... Tri Glide ... doch wohl nicht etwa in der Nähe von München, oder?

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

WOCH ist offline WOCH · 10 Posts seit 23.07.2017
fährt: Triglide
WOCH ist offline WOCH
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 23.07.2017
fährt: Triglide
Neuer Beitrag 25.07.2017 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ja, 6 wochen waren schon verdammt lang.
Und Ja, Triglide, München nein, die fahren auch in Luxemburg cool
Die Triglide war die einzige möglichkeit für uns noch "Motorad" zu fahren und hat meine über 30 jahre alte Motoradlederjacke vor der Kleidersammlung gerettet smile
also nur positiv cool für uns. Unseren Dank an HD.
Und das "Ding" fährt sich gut, wenn auch anders Augenzwinkern
Gruss
Chris

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 809 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 22.05.2018 13:04
Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt ich auch!

Entgegen meinem Posting vom 8.5.2017 ist meine Wasserpumpe auch hinüber!

FLTRU MJ 2016
EZ 9/15
27.350 km

Mitten auf der Fahrt zur Superrally Pumpe abgekackt. Nach diversen Telefonaten noch insgesamt 1850 km weitergefahren und Superrally plus Heimfahrt erfolgreich beendet!.

Hab jetzt mal neue Pumpe bestellt, wenn die nicht zeitig kommt, werde ich die wieder abbestellen und die Sandtler Pumpe für 78€ bestellen! Scheint ja zu funktionieren!

640€ für ne Wasserpumpe Baby Die ticken ja nicht richtig!
In USA kostet das teil irgendwas um die 315$

 

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

WOCH ist offline WOCH · 10 Posts seit 23.07.2017
fährt: Triglide
WOCH ist offline WOCH
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 23.07.2017
fährt: Triglide
Neuer Beitrag 27.05.2018 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
Wir sind jetzt 1300 km im Schwarzwald auf tour und Thermostat oder Wasserpumpe oder beides haben sich schon wieder verabschiedet. Da kmmt leider keine Freude auf. Genau nach 7000km seit Austausch letztes Jahr.
Dem test nach laufen die Ventilatoren und die Pumpe. Mal sehen was ich heute noch testen kann. 12volt Dauerspannung wenn die pumpe nicht defekt ist müssten dann reichen um wieder nach Hause zu kommn. Weiss nur nicht ob die pumpe für Dauerbetrieb ausgelegt ist. 
@ Dain Bramage, 
hat dein Motor denn die 1800km gut überstanden ohne die Kühlung?

gruss
Woch

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
920
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
29
19440
19.02.2024 17:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
984
18.02.2024 11:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen