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Eure Meinung (Hilfe) ist gefragt!!!

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Eure Meinung (Hilfe) ist gefragt!!!

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
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Neuer Beitrag 12.12.2008 13:48
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also zum mattlack kann ich nur sagen hab meinen schon oft geputzt und glänzend ist der bis heute noch nicht....ohne spezialmittelchen....nur H2O und ein microfasertuch Freude

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Stan ist offline Stan · 1156 Posts seit 03.09.2008
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Neuer Beitrag 12.12.2008 13:54
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Getreu dem Motto "An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD" großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

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Bis die Tage.......
Stan

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Stan ist offline Stan · 1156 Posts seit 03.09.2008
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Neuer Beitrag 09.02.2009 22:33
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So jetzt hab ich mich kurzentschlossen ans Werk gemacht um noch vor Saisonbeginn die ein oder ander Sache zu modifizieren. Als erstes wird der Lenker getauscht. Auspufftechnisch tendiere ich dazu meine bestehnde Anlage zu behalten, diese aber schwarz Keramikbeschichten zu lassen.
Jetzt hab ich ein Problem - ich möchte den Schalldämpfer und die Hitzeschilder beschichten lassen. Die eigentlichen Krümmer sind nahezu komplett durch die Schilder verdeckt. Einzigallein im verchromten Öltank spiegelt sich der hintere Krümmer. Sieht sch.... aus. Gibt es 'ne Möglichkeit die Krümmer zu streichen? Ich möchte die Krümmer eigentlich nicht beschichten lassen.
Noch 'ne Frage zum Schalldämpfer - muß der für's Keramikbeschichten komplett entkernt werden oder hält die Wolle der Temperatur stand?
Attachment 14676

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Bis die Tage.......
Stan

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Neuer Beitrag 06.03.2009 21:40
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Nabend,

ma 'ne Frage in die Runde. Hab heute (pünktlich zu Wochenende Freude ) meine Teile von Pulver Nord zurück bekommen. Sehen wirklich gut aus! Ich hab zwecks Pulvern den Beschriftungseinleger am Dash entfernt. Ist 0,5mm Alublech und war eingeklebt. Welcher Kleber wäre jetzt zum Einkleben geeignet. Ursprünglich war das Alu Blech mit einer Art doppelseitigem Klebeband eigeklebt.
Hat jemand 'nen Vorschlag?
Attachment 15801
Attachment 15802

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Bis die Tage.......
Stan

LETTI ist offline LETTI · 10622 Posts seit 24.07.2006
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Neuer Beitrag 06.03.2009 22:00
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ich würde es einfach wieder mit Klebeband festmachen - vielleicht musst Du es aus irgendeinem Grund mal wieder abbauen, dann ist es doch schneller und sauberer, wenn nur das Klebeband entfernt werden muss.

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BRC #2

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 06.03.2009 22:02
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Beide Klebeflächen mit Isopropanol/Wassergemisch (50/50) säubern und dann Doppelseitiges Klebeband aber das dünne nicht das Teppichband

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Gruß Steve

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Stan ist offline Stan · 1156 Posts seit 03.09.2008
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Neuer Beitrag 06.03.2009 22:08
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... ist ja recht easy. Hatte gedacht man müßte was spezielles nehmen.
Besten Dank!

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Stan

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CommanderTom ist offline CommanderTom · 425 Posts seit 01.01.2009
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Neuer Beitrag 07.03.2009 00:19
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Hi Stan !

Falls Deine Anfrage noch aktuell sein sollte hab´ zumindest zum Thema Auspuffanlage einen Tip für Dich !

Also - wenn Du auf fetten Sound (ohne TÜV) stehst, dann kann ich Dir nur die "Shotgun" von Supertrapp (Paul Yaffe Design) empfehlen !

Hab´ die Anlage selbst montiert und kann nur sagen: "der Sound ist heavy !"

Egal ob Standgas an der Ampel oder beim Beschleunigen; die Anlage bringt jederzeit die Schläge der Kolben auf brachiale Art und Weise zum klingen (würd´ am liebsten jetzt sofort losschüsseln) ! Freude

Die Anlage gibt´s -entgegen meines Foto´s im Anhang- auch komplett in schwarz ! Bei der Beschichtung handelt es sich um Keramik ! Lediglich die Hitzeschutzbleche müßtest Du evtl. schwarz beschichten lassen - kostet aber nicht die Welt !

Wie die Teile auf ´ner Fatboy wirken, kannst Du Dir ja auf meinem Bild anschauen. Also ich find´s Hammer !

Ansonsten empfehl´ ich Dir noch Auspuffanlagen von www.bsl.at !

Schau´ Dich doch da mal um ! Die haben auch fette Pipes, die es übrigens auch alle komplett in schwarz gibt (Beschichtung: Schwarzchrome) !

Auf jeden Fall wünsch´ ich Dir jetzt schon viel Spaß bei der "Qual der Wahl" !

Zum Thema "Matt-Lack-Pflege" noch soviel:
Schau´ einfach, das Deine Karre nicht allzuviel Dreck ansetzt ! Wenn Du immer "am Ball" bleibst, dann erübrigt sich auch das intensive und mattlack-schädliche Schrubben !

Also einfach in regelmäßigen Zeitabständen nach dem Rechten sehen und Dein Mattlack bleibt tadellos für lange Zeit !

CommanderTom
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Neuer Beitrag 07.03.2009 23:26
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Hallo Commander,

das Thema Auspuff hat sich letzte Woche erledigt. Hab grad 'n Angebot von Pulver Nord zum Keramikbeschichten meiner vorhandenen Anlage erhalten da hab ich hier im Forum gebrachte X-Pipes gekauft. Die selbe Anlage die Du drauf hast, farbtechnisch nur andersrum - Hitzeschilder und Endkappen in Chrom, rest in matt Schwarz.
Trotzdem Danke!

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Neuer Beitrag 08.03.2009 21:18
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@ Stan

na dann wünsch´ ich Dir mal viel Spaß mit Deinen X-Pipes !
Und nimm´ Dich ja in Acht vor der Rennleitung geschockt , die sehen bzw. hören das nämlich nicht so gerne !

Also hochschalten und ganz gemütlich mit kleiner Drehzahl an den Typen vorbei . . . fröhlich

CommanderTom

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Neuer Beitrag 17.04.2009 22:37
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So fettich!

Die Umgestaltungsaktion des Winters 2008/2009 ist beendet. Hier mal 'n paar Fotos.
Attachment 17905
Attachment 17906

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Neuer Beitrag 17.04.2009 22:51
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Hier nochmal 'ne kurze Zusammenfassung.
- Lenker Pistor "Fatliner" gegen Pistor "Streetbar" getauscht und schwatt gepulvert
- hinterer Teil des Lampentopfes, Gabelbrückencover, Dash, Zahnriehmenabdeckung, Rückilcht und Kennzeichenplatte schwatt gepulvert
- Spiegel getauscht
- Auspuffanlage getauscht (Danke Bohemian! Bin super zufrieden)
- Soziusrasten demontiert
- Hupe (Marke Kuhglocke) demontiert und durch 'ne Minihupe im Gabelcover ersetzt
- hintere Schaltwippe demontiert, Achse gekürzt, neues Schaltpag
- neues Bremspag
- Luftfilter mit Auspufflack matt geschwärzt
- Axlenut Cover, Schwingencover

Hab mal 'n paar vorher - nachher Fotos gemacht.
Attachment 17907
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