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FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Tauchrohre verchromen

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FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Tauchrohre verchromen

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FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH · 203 Posts seit 19.10.2016
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fährt: HARLEY
Neuer Beitrag 16.11.2016 19:19
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Hmmm n neues Tauchrohr kostet doch inzwischen auch nur noch knappe 69 Euro je Stück...

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Ljspeedy ist offline Ljspeedy · 800 Posts seit 18.05.2014
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 16.11.2016 19:54
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Wo kosten neue Tauchrohre nur 69 Euro?
Dachte hätte mal bei Thunderbike Tauchrohre das paar für 570Euro gesehen.....

Greez

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FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH · 203 Posts seit 19.10.2016
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fährt: HARLEY
Neuer Beitrag 16.11.2016 20:12
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Hab mich gerade nochmal rückversichert. ...Bekannter hat sie von Motorcycle Storehouse über n Händler bekommen ..   Es waren aber 169 Euro.. für 2 Stück Tauchrohre für Sportster.   Ja, insofern has Du recht... 69 Euro war nix.... aber auch keine 570 Krüten.

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sepperl ist offline sepperl · 352 Posts seit 01.05.2007
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Neuer Beitrag 16.11.2016 23:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ludi1550
Hallo Sepperl, danke für Deine Gedanken

Hobbyschrauber = sind für mich die Menschen die schonmal einen Drehmomentschlüssel bedienen können und zb. Reifenwechsel selber machen, natürlich auch Lust auf "mal was selbst probieren" haben.

Klar gibts es Grenzen, dann lieber Finger weg.

Und eben schnell mach ich Luft prüfen und Ölstand Kontrolle und das dauern keine 3 Stunden. Der Rest ab in die Werkstatt, zum Händler seines Vertrauens.

Neuteile werden benötig - Gabelgleitrohrdichtung, Gabelöl, Gummidichtring Verschluss,falls nötig und  Kupferring für  untere Schraube- fertig. Die Teile zahlt man sowieso.

Gruß Michael

Hallo Michael,

jemand der seine Reifen komplett selbst wechselt also inkl. Montage und Wuchten und anschließend mit korrekten Drehmomenten wieder alles zusammen baut ist für mich kein Hobbyschrauber.

Und die Lust auf mal was selbst probieren kann einem ganz schnell vergehen wenn einem der Verschluss-stopfen beim Ausbau um die Ohren fliegt weil man nicht drauf gefasst ist.

Ebenso würde ich niemals die neuen Tauchrohre ohne komplettes Repairkit verbauen weil die alten gleitbuchsen angelaufen sind.

Und die simmerringe Schlag ich auch nicht mit dem Hammer rein. Dafür gibts Werkzeuge.

drum frag ich Dich mal konkret:
Hast Du schon mal an einem Tourer wie bspw. einer E-Glide die Gabel komplett ausgebaut, zerlegt und wieder zusammen gebaut?
 

Ludi1550 ist offline Ludi1550 · 215 Posts seit 16.10.2015
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fährt: was anderes
Neuer Beitrag 17.11.2016 09:51
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Na Sepperl

jetzt wird es langsam Lustig.

klar setze ich das richtige Werkzeug und ein Handbuch voraus ( oder man holt sich die Werte aus dem Netz/ Spezi usw.)

Zum letzten Punkt ja - auch Upgrade auf Harley Cartridge System Harley ( da hatte ich mir den Federspanner vom Freundlichen geborgt)

Und jetzt bin ich Raus aus dem Thema

Gruß Michael

 

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emmis ist offline emmis · 413 Posts seit 21.05.2013
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Avatar (Profilbild) von emmis
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 17.11.2016 15:25
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na da muß ich den Michael mal bissl unterstützen. Der gibt hier Tipps und am Ende landet er durch Sepperle bei der Kfz. MeisterprüfungAugen rollenBaby dann lass doch eingebaut und poliere per Hand ,hast ja den ganzen Winter zeit.Sorry für o.T.

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sepperl ist offline sepperl · 352 Posts seit 01.05.2007
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Neuer Beitrag 17.11.2016 15:46
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Hallo zusammen. Ich wollte keinesfalls oberlehrerhaft rüberkommen.
ich hab hier nur in letzter Zeit viele Tipps von sog. Experten gelesen wo ich mich manchmal Frage ob die tatsächlich ernst gemeint sind. 
Auch wollte ich dem Michael keinesfalls an den Karren fahren.
Aber beschreibungen wie "als hobbyschrauber mach ich das auf drei Stunden" oder "einziges Spezialwerkzeug is ein passender sechskant" bzw. "Lust mal was neues zu probieren" lassen mich halt aufhorchen.
Die Spannung der Gabelfedern ist nicht zu unterschätzen. Wenns den Stopfen weghaut und der trifft den geneigten Bastler im Gesicht wird er sich noch lange an die Aktion erinnern.
auch wurde von Michael zuvor nicht erwähnt dass er dazu einen federspanner nutzt und auch noch das Glück hat dass der freundliche diesen verleiht. Das ist ja auch nicht alltäglich.

Jungs denkt mal nach. Wenn hier einer her kommt der tatsächlich nicht so die Ahnung hat und das liest denkt sich vielleicht super. Spar ich mir ne Menge Kohle und hab noch Spass dabei das selbst zu machen. Das böse erwachen kommt dann und der Typ denkt sich was sind das für deppen in den Foren.

Michael noch mal. Ich wollte dich weder angreifen noch dich blöd da stehen lassen. 
​​​​​hättest das gleich so geschrieben hätten wir uns beide Zeit gespart.


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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 17.11.2016 18:43
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also gerade die Gabeln ohne Cartridge sind ja nun kein hexenwerk
​​​​​​http://www.bschimmer.de/HD/pdf/Showa_Gabel_Revision.pdf

bei mir (softail)  fliegt dir beim zerlegen mal gar nichts um die Ohren. Die Feder steht ca. nur 5cm über.
Beim Zusammenbau , Simmerring mit 50er Abflussrohr eintreiben und mit einem Ratschengurt die Feder spannen

Zeitansatz (Softail): wer das schon mal gemacht hat kann bei 3 Stunden auch noch ein Bier trinken gehen

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Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Marco321 am 17.11.2016 18:49.

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
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Neuer Beitrag 17.11.2016 19:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von FELLFROSCH
Hab mich gerade nochmal rückversichert. ...Bekannter hat sie von Motorcycle Storehouse über n Händler bekommen ..   Es waren aber 169 Euro.. für 2 Stück Tauchrohre für Sportster.   Ja, insofern has Du recht... 69 Euro war nix.... aber auch keine 570 Krüten.

580 Euronen für 2 Tauchrohre ( verchromt ) für ne Heritage Softail beim smile

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Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 17.11.2016 20:38
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deswegen gibt es auch komplette Chrome Frontend Kits  z.Bsp 46501-08    (mit Gabelcover , Schrauben, usw.)

habe meins 2014 für 300 bekommen

hier z.Bsp

http://www.ebay.com/itm/NOS-OEM-Harley-D...%3D121819988227

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sepperl ist offline sepperl · 352 Posts seit 01.05.2007
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Neuer Beitrag 17.11.2016 23:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
also gerade die Gabeln ohne Cartridge sind ja nun kein hexenwerk
​​​​​​http://www.bschimmer.de/HD/pdf/Showa_Gabel_Revision.pdf

bei mir (softail)  fliegt dir beim zerlegen mal gar nichts um die Ohren. Die Feder steht ca. nur 5cm über.
Beim Zusammenbau , Simmerring mit 50er Abflussrohr eintreiben und mit einem Ratschengurt die Feder spannen

Zeitansatz (Softail): wer das schon mal gemacht hat kann bei 3 Stunden auch noch ein Bier trinken gehen

Und hast du in dem pdf auch den Text im Anschluss an das in Großbuchstaben und roter Schrift vermerkte Achtung gelesen?
aber gut. Is ja ned meine fresse die gefährdet ist.

 

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
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Neuer Beitrag 18.11.2016 07:25
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https://www.youtube.com/watch?v=ssyYeEUS...r />
.




wenn du es nach ansehen der Videos immer noch nicht verstehen willst, kann ich dir leider auch nicht helfen.

​​​​​​​​​​​​https://www.youtube.com/watch?v=2_W_YZOzF4c

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sepperl ist offline sepperl · 352 Posts seit 01.05.2007
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Neuer Beitrag 18.11.2016 09:28
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Hi. Ich brauch keine videos ansehen. Ich weiss wie es gemacht wird.
Auch in dem pdf sind ein paar sachen beschrieben die ich nie machen würde.
Aber egal. Ich halt mich nun raus.

Letzter nachtrag:
Auch in dem video von ps wird ausdrücklich darauf hingewiesen dass man wirklich vorsichtig sein sollte weil die feder unter vorspannung steht.

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