Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Evo Zündanlage

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Evo Zündanlage

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 12.11.2016 20:33
Zum Anfang der Seite springen

bremsenreiniger ist flüchtig und leicht entzündlich großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

bei mir wars ja am schluss so massiv - da war kalt oder warm glatt egal

unfahrbar - siehe bilder der verbrannten und rissigen dichtungen

der austausch der dichtungen ( nach 20 jahren ) war - alternativlos großes Grinsen

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 12.11.2016 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Glaub ich dir schon...mein Beitrag war leicht sexistisch angehaucht Augenzwinkern

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

dam-power ist offline dam-power · 58 Posts seit 01.11.2016
aus Pforzheim
fährt: 77er shovel mit evo 1340
dam-power ist offline dam-power
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 01.11.2016 aus Pforzheim

fährt: 77er shovel mit evo 1340
Neuer Beitrag 12.11.2016 20:56
Zum Anfang der Seite springen

ihr seit mal lustig smile. also ich hab mal durchgemessen an der coil hab ich nur 10.1 volt. das ist warscheinlich auch ein weiterer grund wieso die schlecht anläuft. ich werde die batt laden und dann weiterschauen.
widerstand konnte ich nicht richtig messen da der multimeter au halber am sack ist, schwankt hin und her.
dann sprüh ich den ansaugstutzen gründlich mit bremsenreiniger ab.
 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 12.11.2016 20:58
Zum Anfang der Seite springen

selbst das popelige ,  gelbe 5 euro aldi multimeter, direkt an den batteriepolen gemessen

sollte min so 12,5 v anzeigen - für eine halbwegs geladenen batt - also batt erstmal laden

dam-power ist offline dam-power · 58 Posts seit 01.11.2016
aus Pforzheim
fährt: 77er shovel mit evo 1340
dam-power ist offline dam-power
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 01.11.2016 aus Pforzheim

fährt: 77er shovel mit evo 1340
Neuer Beitrag 12.11.2016 21:01
Zum Anfang der Seite springen

nicht ganz Augenzwinkern baumarkt 10 geld pornogerät Augenzwinkern
ist schon steinalt, ich mag die schweren multimeter mit überfunktionen nicht Augenzwinkern
ob kontakte an der coil oder batt spielt doch keine rolle

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 12.11.2016 21:08
Zum Anfang der Seite springen

battpole sind  der zentrale messpunkt - hat bernde erst vorgestern geschrieben 

also erstmal batt laden und messen an den polen

übergangswiderstände dahinter kommen danach zum tragen und sollten ausgemessen werden


wenn du an der zündspule misst ist da die zündung oder die zündspule selber dazwischen

fang an der batterie an großes Grinsen

Werbung
dam-power ist offline dam-power · 58 Posts seit 01.11.2016
aus Pforzheim
fährt: 77er shovel mit evo 1340
dam-power ist offline dam-power
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 01.11.2016 aus Pforzheim

fährt: 77er shovel mit evo 1340
Neuer Beitrag 12.11.2016 21:14
Zum Anfang der Seite springen

k mach ich, und wenn die batt zusammengefallen ist bau ich doch lieber auf kontaktzündung um.
ist warscheinlich weniger anfällig und die batterie kann ich in die tonne schmeißen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 12.11.2016 21:19
Zum Anfang der Seite springen

bei kontatzündung darfst nur nicht bei zündung an - und motor aus - die zündung anlassen - glaub ich

irgendwas war da weil eben - dauerkontakt möglich - sonst frag mal enrico

ach so - hier gibts auch ne recht gute "suchen" funktion rechts oben

robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
robin ist offline robin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 13.11.2016 08:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich musste damals das alte Zündschloss tauschen. Aufgrund der alten oxidiert Kontakte kamen an der spule auch nur noch 11 Volt von der vollen Batterie an

dam-power ist offline dam-power · 58 Posts seit 01.11.2016
aus Pforzheim
fährt: 77er shovel mit evo 1340
dam-power ist offline dam-power
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 01.11.2016 aus Pforzheim

fährt: 77er shovel mit evo 1340
Neuer Beitrag 13.11.2016 12:40
Zum Anfang der Seite springen

also batterie hat 11.6 vor dem zündschloss 11.6 nach dem zündschloss auch 11.6 aber an der zündsspule 10.2 und 5.0 ohm. das müsste doch zu wenig sein?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 13.11.2016 13:29
Zum Anfang der Seite springen

und an den batteriepolen mal direkt gemessen ????  Augen rollen

wenn dort auch 11,6 v is deine Batterie hin großes Grinsen


haste nur noch nicht gemerkt - weil kein anlasser

mess auch mal bei laufendem Motor im Standgas

ob wie batt dann wenigstens während der fahrt geladen wird

mit deinem ursprungsproblem hat das aber weniger zu tun

Eher ein nebenschauplatz großes Grinsen zurück auf los - falschlufttest erstmal durchführen


 

dam-power ist offline dam-power · 58 Posts seit 01.11.2016
aus Pforzheim
fährt: 77er shovel mit evo 1340
dam-power ist offline dam-power
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 01.11.2016 aus Pforzheim

fährt: 77er shovel mit evo 1340
Neuer Beitrag 13.11.2016 15:40
Zum Anfang der Seite springen

ja batterie an den polen hat 11,6. hat etwas gedauert bis ich die angeschmissen bekommen hab.
wenn die maschine läuft ist ladestrom vorhanden 14.4 volt.
hab die bissl laufen gelassen in der zeit bremsenreiniger geholt und von hinten an der stutzen gespritzt, dann ist sie aus gegangen.  wollte es noch einmal versuchen aber im warmen zustand bekomm ich die nicht mehr auf die schnelle angeschmissen unglücklich

also ist definitiv am stutzen etwas undicht

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 13.11.2016 18:42
Zum Anfang der Seite springen

siehste großes Grinsen

batt mal laden - zum kicken sollt se ja noch reichen und wird dann beim fahren auch geladen

unbeding dem undichtigkeitsproblem nachgehen - das warm / kalt darf fast keine rolle spielen

so und nicht anders - das rroblem anpacken - sonst drehste dich im kreis und wirst nich froh

dam-power ist offline dam-power · 58 Posts seit 01.11.2016
aus Pforzheim
fährt: 77er shovel mit evo 1340
dam-power ist offline dam-power
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 01.11.2016 aus Pforzheim

fährt: 77er shovel mit evo 1340
Neuer Beitrag 13.11.2016 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Super ich dank euch für die Tipps!

Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH · 201 Posts seit 19.10.2016
aus WESTERWALD
fährt: HARLEY
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 19.10.2016
Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
aus WESTERWALD

fährt: HARLEY
Neuer Beitrag 16.11.2016 18:31
Zum Anfang der Seite springen

Unter 10,8 Volt arbeiten die elektronischen Zündanlagen  und CDIs nicht mehr korrekt, falls Du das schon drin hast.  Wenn die Batterie schon schwächelt reicht das ja, das da nichts kräftiges mehr funkt.  Die Batterie kann auch einen Plattenschluss haben, hohe Spannung aber nur kurz verfügbar.   Ich empfehle dir eine Altmann Zündanlage.

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
808
25.03.2024 22:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Walz/Evo 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
41
2571
18.03.2024 21:16
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
12
3382
12.10.2023 10:12
von Maxx
Zum letzten Beitrag gehen