Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Speichenräder verlieren Luft

Speichenräder verlieren Luft

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Speichenräder verlieren Luft

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
_Rodeo_ ist offline _Rodeo_ · seit
_Rodeo_ ist offline _Rodeo_
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.10.2016 12:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

von BMW über diverse Triumph und verschiedene Japsen zu drei Harleys. Meine Erfahrung ist, dass Reifen (meist Speichenräder) mit Schläuchen, ausnahmslos alle pro Woche bis zu 0,5 bar verlieren. Für meine Tiger wurden damals  sogenannte heavy-duty Schläuche angeboten. Die waren dicht aber auch um einiges schwerer und teurer. Alle Reifen mit Gussfelgen hielten hingegen den Druck auch über die Winterstandzeit.

Gruß Rodeo 

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 15.10.2016 12:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von _Rodeo_
Hallo zusammen,

von BMW über diverse Triumph und verschiedene Japsen zu drei Harleys. Meine Erfahrung ist, dass Reifen (meist Speichenräder) mit Schläuchen, ausnahmslos alle pro Woche bis zu 0,5 bar verlieren. Für meine Tiger wurden damals  sogenannte heavy-duty Schläuche angeboten. Die waren dicht aber auch um einiges schwerer und teurer. Alle Reifen mit Gussfelgen hielten hingegen den Druck auch über die Winterstandzeit.

Gruß Rodeo

Das deckt sich leider mit meinen Erfahrungen ! Abhilfe würde ne Runde Reifenidiot schaffen, aber die Sauerei nachher.

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

*Michel* ist offline *Michel* · 1121 Posts seit 11.05.2013
aus Lengede
fährt: 08er Street Glide
*Michel* ist offline *Michel*
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1121 Posts seit 11.05.2013 aus Lengede

fährt: 08er Street Glide
Neuer Beitrag 15.10.2016 13:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Ist bei Speichenfelgen eben so , fahr mal durch ein Schlagloch was härter dann musst Du auch die Speichen kontrollieren und nachziehen wenn du Pech hast.

so what ist halt das eigenwillige der Harley, was aber auch die ausmacht.

wenn alles einfach reibungslos laufen soll Kauf dir eine GS

Da gebe Ich dir vollkommen Recht, ist halt Harley Freude

__________________
Hollister,CA 4.Juli 1947

Schimmy ist offline Schimmy · 9530 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9530 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 15.10.2016 13:51
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,

Das Problem des Druckverlusts kenne ich auch nur zu gut von der Nightster meiner Liebsten. Lustigerweise verliert der
Reifen vorne nur bis zu einem Druck von 2 bar die Luft, aber die 2 bar hält er dann konstant. smile Beim Reifen hinten ist
es nicht ganz so krass.

Die Schläuche sind von der Qualität wohl nicht wirklich die besten. Wenn die Schlappen abgefahren sind, versuche ich es
mal mit einer anderen Marke. Vielleicht hilft´s ja.... Augen rollen


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
441
08.09.2019 07:03
von rubbeldiekatz
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Luft im Bremssystem! Woher?
von Dain Bramage
14
8844
17.02.2019 14:04
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Gewinde Speichenräder
von Chriss.
8
6437
28.01.2019 23:53
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen