Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX Street Glide: Erfahrungen zu unterschiedlichen Windschildern bei der Street Glide ab 2014

FLHX Street Glide: Erfahrungen zu unterschiedlichen Windschildern bei der Street Glide ab 2014

« erste ... « vorherige 59 60 [61] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 59 60 [61] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHX Street Glide: Erfahrungen zu unterschiedlichen Windschildern bei der Street Glide ab 2014

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Piti ist offline Piti · 13 Posts seit 02.09.2024
fährt: Street Glide 2024
Piti ist offline Piti
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 02.09.2024
fährt: Street Glide 2024
Neuer Beitrag 24.09.2024 05:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Habe mir für meine Street Glide 2024 das Windschild von Klock Werks gekauft.
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Die Lüftungsklappe muss unbedingt ganz offen bleiben ansonsten ist es schlechter als beim Original.
Bei höheren Geschwindigkeiten ~150Km/h ist es besser als das Original.

Grüße Piti

ujkoharley ist offline ujkoharley · 17 Posts seit 28.09.2024
fährt: FLHX 24
ujkoharley ist offline ujkoharley
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 28.09.2024
fährt: FLHX 24
Neuer Beitrag 10.10.2024 19:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Piti
Hallo!

Habe mir für meine Street Glide 2024 das Windschild von Klock Werks gekauft.
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Die Lüftungsklappe muss unbedingt ganz offen bleiben ansonsten ist es schlechter als beim Original.
Bei höheren Geschwindigkeiten ~150Km/h ist es besser als das Original.

Grüße Piti

Interessant. Habe die 10" klar von HD gekauft und bin sehr zufrieden, was nicht verwunderlich ist im Vergleich zur Serie.
Kann drüber schauen bei 187cm und sehe mehr von der Straße vor mir als vorher, da klar gekauft :-D
Optisch ist die schnittige Serienvariante attraktiver, aber man kann nicht alles und gleichzeitg haben.
Und ja, bilde mir ein, dass nicht nur die Stage II mit Verstärker von Rockford Fosgate in der Verkleidung spitze klingen, nur hab ich keinen vorher-nachher Vergleich, weil Windschild und Stage II gleichzeitig eingebaut.
Sondern ich glaube, aber bitte mich nicht deshalb auslachen, dass ich den Auspuff-Klang etwas "sportlicher" wahrnehme. Vor allem beim Gasgeben.
Einbildung? Mag sein. Vom Wetter beeinflusst? Möglich. Bin ja noch nicht viele km seither gefahren, also kommt noch die Bestätigung oder Revidieren, da ein Bekannter sich die 8" bestellen möchte.
Na dann mal sehen/hören...

Piti ist offline Piti · 13 Posts seit 02.09.2024
fährt: Street Glide 2024
Piti ist offline Piti
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 02.09.2024
fährt: Street Glide 2024
Neuer Beitrag 15.10.2024 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Mir kommt auch vor, dass ich seit dem Umbau vom Auspuff-Klang mehr höre.
Daher kein Auslachen! :-)

ujkoharley ist offline ujkoharley · 17 Posts seit 28.09.2024
fährt: FLHX 24
ujkoharley ist offline ujkoharley
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 28.09.2024
fährt: FLHX 24
Neuer Beitrag 15.10.2024 16:32
Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich!

Übrigens, einen Nachteil hat ein vor allem größeres Windschild natürlich schon, eh klar, obwohl ich es nicht von vornherein bedacht habe: die WIndempfindlichkeit

Ab 80 km/h beginnt sie, und ab 130 dann schon deutlich mehr als mit Serien-Windschild. Bei 150 und darüber wird es "interessant" und am 170er Geschwindkeitsbegrenzer bin ich mit dem 10" gar nicht gekommen. Da waren knapp 160 "genug".

Könnte man also eine zusätzliche "Sicherheitsausstattung" nennen, da es nicht so verleitet, über 150 zu fahen.

Auch der Gedanke einer Aufhebung der Geschwindindkeitsbegrenzung, um aus purer Lust am Rausch des Adrenalinschubs mit 200 km/h kurz zu "fliegen"... hat sich erübrigt.
Das wird nix.

Also für die "Gmiatlichen" unter euch -> eher größer als kleiner (abhängig von eurer Körpergröße).

Ich werde bis 150 beim Spurwechsel den entspannten Schulterblick genießen, ohne WIndkräfte am Helm. Und das ist herrlich.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ujkoharley am 15.10.2024 18:52.

« erste ... « vorherige 59 60 [61] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 59 60 [61] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO E GAS PLUG?? TC110
von dqm666
9
814
07.11.2024 12:29
von oldman63
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Sport Glide Lambdasonden Dummy Euro-5-Sensoren M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Udo
24
10156
10.09.2024 12:10
von northside
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
13
1785
08.09.2024 14:28
von Fuchs BB
Zum letzten Beitrag gehen