Das freut mich!
Übrigens, einen Nachteil hat ein vor allem größeres Windschild natürlich schon, eh klar, obwohl ich es nicht von vornherein bedacht habe: die WIndempfindlichkeit
Ab 80 km/h beginnt sie, und ab 130 dann schon deutlich mehr als mit Serien-Windschild. Bei 150 und darüber wird es "interessant" und am 170er Geschwindkeitsbegrenzer bin ich mit dem 10" gar nicht gekommen. Da waren knapp 160 "genug".
Könnte man also eine zusätzliche "Sicherheitsausstattung" nennen, da es nicht so verleitet, über 150 zu fahen.
Auch der Gedanke einer Aufhebung der Geschwindindkeitsbegrenzung, um aus purer Lust am Rausch des Adrenalinschubs mit 200 km/h kurz zu "fliegen"... hat sich erübrigt.
Das wird nix.
Also für die "Gmiatlichen" unter euch -> eher größer als kleiner (abhängig von eurer Körpergröße).
Ich werde bis 150 beim Spurwechsel den entspannten Schulterblick genießen, ohne WIndkräfte am Helm. Und das ist herrlich.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ujkoharley am 15.10.2024 18:52.