Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Aufruf des Moderatoren-Teams gegen den Trend

Aufruf des Moderatoren-Teams gegen den Trend

« erste ... « vorherige 9 10 [11] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 9 10 [11] ·
« erste « vorherige

Aufruf des Moderatoren-Teams gegen den Trend

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 18.10.2021 10:59
Zum Anfang der Seite springen

In dem genannten Beispiel wurde gefragt und eine Antwort gegeben.
Ist für mich schon mal ok.
Ich habe in letzter Zeit zwei Fragen per PN gestellt, aber keine Antwort darauf bekommen, obwohl die User mehrfach online waren.
DAS finde ich viel bedauerlicher! 😎

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Rufus
Rufus ist offline Rufus · 454 Posts seit 09.09.2019
aus AA
fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Rufus ist offline Rufus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 09.09.2019
Avatar (Profilbild) von Rufus
aus AA

fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Neuer Beitrag 18.10.2021 11:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass es einen wirklichen Unterschied macht, ob in einer Signatur „MfG“, „LG“ „FU“ oder „Mit freundlichen Grüßen“ steht, das sind keine im Einzelfall bewusst gewählten Grüße, sondern automatisch generierte GrußFORMELN, die allesamt KEINE Bedeutung haben.
Die Mittel und Medien zur Kommunikation haben sich geändert und werden es auch weiterhin tun. Damit ändern sich auch die Umgangsformen und die Ausdrucksformen der Höflichkeit und der gegenseitigen Achtung.
Was früher einmal Sinn gemacht hat, muss es heute nicht zwangsläufig immer noch tun. Zeitlos sind allerdings Anerkennung, Respekt, Hilfsbereitschaft und Dankbarkeit, was sich auch dadurch äußern sollte, dass man höflich fragt, sich bedankt und ganz allgemein Rückmeldungen gibt.

In den allermeisten Fällen mache ich, nicht nur hier, positive Erfahrungen, und falls es einmal nicht so ist, versuche ich, das auch nicht überzubewerten (klappt aber auch nicht immer). Da hilft vielleicht auch ein bisschen Humor.
Auch wenn es manchmal ein Kindergarten ist, lassen sich die Rotzlöffel nicht mehr erziehen.  smile

__________________
.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
 

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 18.10.2021 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Für mich liegt die Ursache in der zunehmenden Anzahl Nachrichten über diverse Kurznachrichtendienste. Viele haben sich schon so daran gewöhnt, dass auch genau der gleiche Schreibstil eine eMail geschrieben wird, wie man bei WhatsApp schreibt.
Keine Antwort zu geben, heißt, dass man es zur Kenntnis genommen hat. Mehr nicht. Wen auf eine Frage nicht geantwortet wird, heißt, ist mir egal, kein Bock auf sowas.
Wenn man das berücksichtigt, geht man etwas gelassener an die Sache. Ich lasse mich grundsätzlich in meinem Schreibstil nicht auf derartiges Niveau herab.

Schlechte Umgangsformen gehören heute zum Guten Ton. Beispiel Wahlkampf (KanzlerKandidaten), Regierungsbildung (MinisterpostenAnwärter), Führen von Gesprächsrunden im öffentlich rechtlichen TV (Lanz, Anne Will, ..)

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 18.10.2021 11:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
....... , Führen von Gesprächsrunden im öffentlich rechtlichen TV (Lanz, Anne Will, ..)

Den perfekten Gegenbeweis kann man sich nahezu regelmäßig im Talk im Hangar auf Servus anschauen... Die lassen ausreden, gehen auf Argumente ein und kennen sogar die Wörter bitte und danke.. Gerade zu erschreckend 🙃

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.10.2021 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Ja, so ist der Gang der Dinge leider, die Umgangsformen werden fuer die, welche ein gewisses Niveau an Hoeflichkeit gewohnt sind mit Grausen wahrgenommen.
Es verhaelt sich aber nicht nur mit "keine Antwort", "Reinplatzen", etc so. Es hat sich unter anderem ein gewisses Anspruchsdenken entwickelt das ich persoenlich scheusslich finde.
Egoismus ist auch ganz gross im Kurs und Interesse an anderen Menschen geht gegen Null (Beispiel: "wie geht's" ist fast immer nur eine hohle Phrase).

Auch, wenn man nicht immer auf Linie ist, bin ich ueber den Umgang hier im Forum immer noch froh.

Ven-om ist offline Ven-om · 355 Posts seit 26.09.2020
fährt: Slim
Ven-om ist offline Ven-om
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
355 Posts seit 26.09.2020
fährt: Slim
Neuer Beitrag 18.10.2021 18:46
Zum Anfang der Seite springen

WIR MÜSSEN NUR GEDULD HABEN. IRGENDWANN WERDEN HÖFLICHKEIT ANSTAND UND ERZIEHUNG WIEDER COOL.


Nicht von mir. Glaube auch nicht wirklich dran. Zu viele Eltern sind Privat-TV-geschädigt.

__________________
Nobody said it would be easy

Werbung
Saltholmen ist offline Saltholmen · 101 Posts seit 27.04.2021
aus Taunus
fährt: Street Glide Special
Saltholmen ist offline Saltholmen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 27.04.2021 aus Taunus

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 19.10.2021 01:22
Zum Anfang der Seite springen

Schon interessant wie sich so ein Thema zerläuft, wenn man nur mal die Seiten 1 und 11 liest.

Roller ist offline Roller · 286 Posts seit 27.11.2018
fährt: Immer nur eins
Roller ist offline Roller
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 27.11.2018
fährt: Immer nur eins
Neuer Beitrag 10.01.2022 23:19
Zum Anfang der Seite springen

"Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen
 als ein Blick in den Spiegel"
(Aldous Huxley)

__________________
If we were not crazy - we would all go insane..

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 11.01.2022 06:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Saltholmen
Schon interessant wie sich so ein Thema zerläuft, wenn man nur mal die Seiten 1 und 11 liest.

Moin, 

Problem resp. Auslöser ist ja oftmals, dass erkennbar oftmals nur die letzte Seite/der letzte Beitrag, max. eine der letzten Seiten eines längeren Freds zum Anlass einer Antwort herangezogen wird. Kaum jemand macht sich die Mühe, den auslösenden Beitrag, geschweige denn das Thema von Beginn an zu lesen  Augen rollen

Ganz ausschließen kann ich das für mich für die Vergangenheit leider auch nicht  unglücklich

Erschwerend kommt hinzu, dass sich ein Thema in einem langen Fred zwischenzeitlich in ein anderes gewandelt hat  Freude

BlackStar

__________________
alles Werbung

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 234 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 05.03.2024 09:18
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
als Harley Fahrer bin ich so lange hier noch nicht dabei, (war vorher auf den BMW Seiten)  aber Black Star, Deine Beschreibungen oben sind die Probleme hier und so werden schnell achtlose und abfällige OT - Antworten gepostet, wenn geantwortet auch gerne OT, weil völlig aus dem Context gerissen, komplett an der Sache vorbei....aber Hauptsache negativ. Allzu technisch darf man auch nicht werden, was ich Schade finde.
Dazu gesellt sich aber sehr schnell eine Art Rudelbildung, sobald es um Bashing / Mobbing Einzelner geht, gerne Neid und Mißgunst geprägt. Auch wenn es nur Einzelne sind, ziehen die aber einige weitere erst mit und die vermiesen dann alle die Stimmung zum Thema und das zerstört jeden Fred, so daß man sich fragt: Wozu lesen diese Leute dann erst mit? Offensichtlich nur zum stänkern, da Sie sonst nix beizutragen haben, oder können.
Die Antworten sind dann immer OT und abfällig bis beleidigend und darauf steigen dann erst einige weitere auch erst ein, wenn es um zutreten geht, selber aber so gut wie nie Fred's eröffnen und/oder sinnvolle Beiträge zu Themen posten, Hauptsache abfällig rumnölen, voll bashing und mobbing mäßig und leidenschaftlich gerne verbal entglitten auf andere einhacken.
Da kann und sollte das Moderatoren Team was gegen machen.....
Allen einen schönen Tag

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 05.03.2024 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, wir Mods können und wollen nicht gleich überall die Axt schwingen und eingreifen. Man muß selbst schon auch etwas darauf achten nicht all zu viel Angriffsfläche zu bieten.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Loki ist offline Loki · 154 Posts seit 27.11.2013
fährt: FXSTB, 99er Fat Boy Evo, 16er Street Glide
Loki ist offline Loki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 27.11.2013
fährt: FXSTB, 99er Fat Boy Evo, 16er Street Glide
Neuer Beitrag 05.03.2024 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Naja, nur weil der stark ausgeprägte Selbstdarstellungsdrang nicht mit entsprechend positiver Resonanz honoriert wird, sollte man den Mods keine Untätigkeit oder Ignoranz vorwerfen. Manchmal muss man halt das Feedback anderer annehmen oder weiterziehen wenn man damit nicht glücklich ist. Es geht ja auch kein Metaller zum Elektrofestival und beschwert sich dann das kein Slayer gespielt wird 🤷🏻‍♂️

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Loki am 05.03.2024 14:20.

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 234 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 05.03.2024 17:26
Zum Anfang der Seite springen

Hobby Beiträge als Angriffsfläche in einem Freizeit Forum zu missbrauchen..mmh..klar, man kann auch nix posten, auch gut, keine Angriffsflächen. Stark ausgeprägte Selbstdarstellung ? Hab ich in diesem Forum bisher noch keine gesehen...
Es gibt durchaus jede Menge freundliche und hilfreiche Beiträge / Antworten etc., bzw. positive Resonanz auf diverse Beiträge, überwiegend Freizeit Hobby Forum typisch. Anyhow, ein Soldat guckt nie nach hinten, immer nur nach vorne.
Niemand muss hier was, alles freiwillig.

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 05.03.2024 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, du hast Lokis Beitrag nicht richtig verstanden. Ist aber auch egal, weil Unterschiede in der Selbst- und Fremdwahrnehmung kann auch ein Internetforum nicht nivelieren.

Ich persönlich kann nur aus eigener langjähriger Erfahrung sagen, dass

a) ... wir es lange Zeit nicht so ruhig hatten, wie zur Zeit.
b) ... wir im Vergleich zu diversen anderen "sozialen Netzwerken" ganz gut miteinander parat kommen und die Grundidee fest im Auge behalten.

Aber klar: Auch bei uns bestätigen Ausnahmen die Regel.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1516 Posts seit 20.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1516 Posts seit 20.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
Neuer Beitrag 05.03.2024 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Bin seit 2007 hier im Forum, weil ich Leute für gemeinsame Ausfahrten gesucht habe.

Check, hat geklappt. Es gab aber durch das Forum noch viel mehr:
Beispielsweise den (Bavaria-) Stammtisch, der seit vielen Jahren ein fester Bestandteil meines Kalenders ist, auch wenn die Besetzung mal wechselt. Da geht es um die gemeinsame Leidenschaft HD-Fahren, Reisen, Benzingespräche oder einfach mal rumalbern. Dazu Anregungen sowie Tipps am Stammtisch und natürlich auch im Forum, die meinen Bike-Horizont erweitert und bereichert haben. Großartig.

Darüber hinaus habe ich einige wunderbare Menschen kennengelernt, die ähnlich ticken. Aus der Region aber auch überregional. Bei Ausfahrten oder Events wie den legendären Anti-Depri-Partys. Live oder eben virtuell im Forum wie beispielsweise George (siehe oben), den ich nie persönlich getroffen habe, mit dem ich mich aber irgendwie verbunden fühle, weil man Dinge/Einstellungen teilt z.B. die Liebe für alten HD Anzeigen und natürlich Alteisen. Toll.

Hatte in 2008 auch mal Falk getroffen. Chapeau, dass sich jemand engagiert und Ressourcen/Zeit investiert, damit wir eine Plattform bekommen. Danke dafür. Dazu gehört auch und gerade ein respektabler Umgang mit den anderen. Generell, bei Diskussion und beim Vertreten eigener Meinungen. Ich persönlich finde das Forum eine Bereicherung und freue mich, wenn es das noch lange gibt.

Dazu kann jeder selbst beitragen, durch Beiträge, aber auch mit passendem Umgangsformen. Beim Bavaria Stammtisch haben wir in der Kernrunde eine WA Gruppe, weil Abstimmungen einfach schneller gehen. Trotzdem wird jeder Stammtisch hier gepostet und auch jede Ausfahrt, zumindest wenn ich Tour-Guide bin. Warum? Weil wir das alles dem Forum zu verdanken haben. Und vielleicht auch andere Gefallen daran finden bzw. Anregungen erhalten.

Insgesamt finde ich den Umgangston und auch die Art der Moderation hier im Forum gut.

MVT Forum rules - Bavaria Stammtisch rules - and of course my Panhead rules ...
In diesem Sinne
Bernd

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

« erste ... « vorherige 9 10 [11] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 9 10 [11] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
83
48046
08.06.2021 16:16
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
50
43735
14.01.2008 12:37
von Blaubär
Zum letzten Beitrag gehen