Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alpenrunde mit wenig Leistung

Alpenrunde mit wenig Leistung

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alpenrunde mit wenig Leistung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Tricolore ist offline Tricolore · seit
Tricolore ist offline Tricolore
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.08.2016 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Blackwilli und Peperoni:
ihr habt es verstanden was ich gemeint hab. Freude

Metalex: Cool wie du es krachen laesst. Selbst James Dean waere sichtbar neidisch.

Muss aber jetzt auch mal angeben:
Ich hab heute mit meiner Zuendapp C50 auch reihenweise Sportwaegen (2x Porsche Boxter) abgeledert und denen gezeigt wie man faehrt. Die haben bloed geschaut als ich mit Halbgas an denen vorbeigefetzt bin da konnten die gar nicht mehr reagieren.
Gott ist mir da einer abgegangen. Und ich konnte super mithalten... (in der 30er Zone mit Stau auf der Rechtsabbiegespur). Aber ich hab ja auch ein krasses Fahrwerk und irre Leistung großes Grinsen Nur die rote Ampel stoppte mich dann am Ende doch noch aber
mit quieeeetschenden Bremsen fröhlich

Komm Junge - fahren wir beide mal zusammen ne Runde - da haett ich jetzt sooooo Lust drauf cool - wuerd aber wahrscheinlich gar ned nachkommen so krass wie du drauf bist.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.08.2016 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich mit meiner Sporty nicht im Hochgebirge war, finde ich Steffens Schilderung auch nicht ganz normal.

Steffen, vielleicht hast Du ja die Möglichkeit mit einem Kumpel mit Sporty  die Runde zu wiederholen ... und dann die Mopped s tauschen. 

Steffen13 ist offline Steffen13 · 265 Posts seit 17.07.2015
aus Neftenbach
fährt: 883 R
Steffen13 ist offline Steffen13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 17.07.2015 aus Neftenbach

fährt: 883 R
Neuer Beitrag 28.08.2016 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Mal schauen. 
Hab jetzt erstmal den neuen Auspuff (Short Shots Thor) und da läuft sie ein bißchen anders. Muss ich vielleicht doch abstimmen lassen. 

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 28.08.2016 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Steffen,
wennst es wirklich wissen willst, baust die X-Kabel testweise wieder raus.
Dann die Tour bei ähnlich warmen Wetter wiederholen und berichten.


Evtl. sind die Widerstände vom Spannungsteiler abgedriftet und die ECM macht NUR noch OpenLoop.

smile

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

waxlrose ist offline waxlrose · 952 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
952 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 28.08.2016 19:58
Zum Anfang der Seite springen

War heute auch wieder auf einer Ausfahrt. Total 632 km, u.a. waren wir wieder auf dem Stilfserjoch. 
Unten bevor der Pass anfängt habe ich und mein Tourenkumpel die Mopeds gewechselt. Er auf meine umgebaute 48, ich auf seine BMW 1200R. 

Ich konnte bei der BMW (125 Nm /125 PS) keinen Leistungsverlust feststellen zwischen Landstrasse, den unteren ersten Kehren am Stelvio und der Passhöhe. 
Mein Kumpel auf meiner 48 aber schon. 
Ist allgemein so. Fehlen 5-10% gegenüber der gewohnten Performance bei einer eher "leistungsschwächeren Maschine" (meine 48 im Vergleich zur BMW), macht sich das einfach stärker bemerkbar als bei einer "leistungsstärkeren Maschine" (hier die BMW), ganz einfach, weil die BMW mehr Luft nach oben hat. 

__________________
S&S

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 28.08.2016 22:30
Zum Anfang der Seite springen

Ist doch relativ einfach! 

Leistungsverlust beim Stilfserjoch bis 20%, wenn Du ein Top-Fahrwerk hast bringst Du als guter Fahrer bei den 48 Kehren und den mäßigen Belag und ggf. Rollsplitt 60-80'Ps auf die Straße.  

BMW 120PS -20% = 96Ps also mehr als abrufbar 
886.    48PS - 20% = 40Ps weniger als benötigt. Leistungsverluste spürbar.

Ehrlich 48Ps bei dem Fahrwerk sind ausreichend. In meiner Sturm- und  Drangzeit haben wir uns einen Spaß daraus gemacht auf den Pässen die Harley's aufzuschnupfen, am liebsten auf der Bremse Augenzwinkern

Fahre heute auch eine XL1200R, glatte Straße, mittel weite Kurven, da gibt was mit der Sportster aber immer noch weit entfernt von einen modernen Big-Bike mit Top-Fahrwerk.

Aber macht nix! Hat auch seinen Reiz wenn man nicht mehr jagen will!!  

__________________
Hauptsache eine läuft!

Werbung
Wobbly ist offline Wobbly · seit
Wobbly ist offline Wobbly
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.08.2016 08:53
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wobbly am 25.12.2016 21:16.

Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 29.08.2016 10:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Guzzilla

In meiner Sturm- und  Drangzeit haben wir uns einen Spaß daraus gemacht auf den Pässen die Harley's aufzuschnupfen, am liebsten auf der Bremse Augenzwinkern

ist ja lustig. das mache ich heute immer noch - aber genau umgekehrt ;-)
Denn merke: auf dem Stilfserjoch zählt nur eines, und zwar zwei: Streckenkenntnis und Kurventechnik.
Dann rockt auch ein Road King im GS-Rudel.

Griass - JvS

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.08.2016 10:32
Zum Anfang der Seite springen

@JvS

Das ist auch kein Wunder, wenn man mit dem Mopped in den Bergen "groß" geworden ist, geht das so in Fleisch und Blut über, da haben wir Gelegenheits-Pässefahrer keine Chance.

Als ich mal mit der GW bei Goms auf dem Weg zum Nufenen und für mein Empfinden auf der letzten Rille unterwegs war, haben mich zwei GW 1800 aus der Ecke Saas-Fee sowas von abgeledert, ich hatte mich richtig erschrocken, als die in einer Kurve außen an mir vorbeigeschossen sind. geschockt Bei Youtube gibt es irgendwo ein Video von den Beiden. Irre.

Fux ist offline Fux · 450 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
450 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 17.06.2017 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Moin, ich hänge mich mal an diesen Thread...
Habe eben noch eine kleine Runde gedreht und bin auch ein paar Kilometer auf der Autobahn unterwegs gewesen mit ca. 130 km/h. Habe dann ein paar Autos überholt und musste im letzten Gang bei knapp 155-160 km/h feststellen, dass die Maschine "schlapp bzw. zu macht". Es kam einfach nichts mehr.
Das macht mich nachdenklich. Bei einem meiner früheren Autos hatte ich auch mal so etwas ähnliches. Da war dann leider ein Ventil gerissen...Teuer...
​​​​Am Moped kann ich nichts feststellen, alles sieht gut aus. Die Leistung in allen unteren Gängen scheint gleich zu sein, beschleunigt sauber durch.
Weiß jemand, woran das liegen könnte??
Softail Standard FXSTI, also Einspritzer (TC 88, Baujahr 2005), Big Sucker und offene Supertrapp Anlage.

Gruß 

Tobias 
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fux am 17.06.2017 20:39.

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1779 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 17.06.2017 20:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von V2-Tobias
Weiß jemand, woran das liegen könnte??

Haltung - Reifenbreite - falsches Mapping -- das kann viele Gründe haben. Wie hoch ist denn die Höchstgeschwindigkeit laut Schein angegeben?

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Fux ist offline Fux · 450 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
450 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 17.06.2017 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Meine Haltung beim Fahren ist eigentlich immer gleich. Schließe ich genauso aus wie die Reifenbreite.
180 sind eingetragen. Die schafft sie auch, wenn es sein muss, locker bzw. jetzt irgendwie nicht mehr.
Falsches Mapping muss ich ebenfalls ausschließen, denn ich habe keins.
Wahrscheinlich bin ich diesbezüglich der einzige im Forum mit ner Einspritzung.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 17.06.2017 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Liegt am Supertrapp  Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Leistung fehlt ???? normal ?
von HDEGUL103
5
7829
02.05.2020 20:46
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200R Roadster: Motor ab und zu keine Leistung mehr und geht aus (Mehrere Seiten 1 2)
von Nusssack
20
25869
06.06.2017 20:08
von mugwump
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Fehlzündungen und wenig Leistung (Mehrere Seiten 1 2 3)
von stonemuc
35
33673
17.10.2016 20:14
von stonemuc
Zum letzten Beitrag gehen