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Springt schlecht an

harley_chris ist offline harley_chris · 249 Posts seit 11.02.2012
fährt: night rod special `10 Road king classic Road glide special‘16
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249 Posts seit 11.02.2012
fährt: night rod special `10 Road king classic Road glide special‘16
Neuer Beitrag 23.07.2016 17:39
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Hi,
Ich habe eine 2010 nrs und seit ca 5000 km die Stage 2 Nockenwellen verbaut sowie supertuner. 
Seit kurzen habe ich Start Schwierigkeiten wenn ich das Moped warm abstelle und kurze Zeit später wieder starten will. 
Dann springt sie nur an wenn ich ein bisschen am Gashahn drehe, verpasse ich aber den Moment mit dem Hahn, springt sie kaum noch an und es dauert ein paar min bis sie startet.anlasser dreht einwandfrei Zündkerzen sind auch neu gekommen. 
Vllt weiss ja jemand mehr  oder hatte ähnliche Probleme. 

HamburgerJung ist offline HamburgerJung · 163 Posts seit 09.11.2015
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Neuer Beitrag 23.07.2016 19:18
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Moin.

Wurde die Leerlaufdrehzahl abgesenkt?
Eventuell ist die zu niedrig.


Viele Grüße 
Sören

harley_chris ist offline harley_chris · 249 Posts seit 11.02.2012
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fährt: night rod special `10 Road king classic Road glide special‘16
Neuer Beitrag 23.07.2016 23:10
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Ja die wurde tatsächlich gesegnet auf 1000. 
aber  das war am Anfang auch schon nur die letzte Zeit springt sie wie gesagt warm schlecht an 

HamburgerJung ist offline HamburgerJung · 163 Posts seit 09.11.2015
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Neuer Beitrag 24.07.2016 10:19
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Moin.
Das dürfte zu niedrig sein. Meiner Erfahrung nach sollte die nicht unter 1050 U/min sein.


Viele Grüße
Sören
 

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turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 24.07.2016 15:11
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bei mir ist nichts abgesenkt und ich hab das selbe problem. Ohne veränderte nockenwellen.

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Kelly ist offline Kelly · seit
Kelly ist offline Kelly
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Neuer Beitrag 25.07.2016 08:52
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Ich würde den "Idle Air Control" checken, das war es bei mir. Ich hatte die gleichen Symptome.

Gruß,
Kelly

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harley_chris ist offline harley_chris · 249 Posts seit 11.02.2012
fährt: night rod special `10 Road king classic Road glide special‘16
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Neuer Beitrag 25.07.2016 12:50
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Ich denke auch das es an dem IAC liegt werden den mal ausbauen und reinigen vllt sieht man ja noch etwas Beschädigung oder der gleichen 

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2588 Posts seit 06.04.2011
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Ralf31 ist offline Ralf31
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Neuer Beitrag 25.07.2016 17:41
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Ich bin der Meinung das dein IAC nicht mehr richtig mit dem Steuergerät kalibriert ist/ falsche Werte. Kann dadurch kommen das deine Batterie vielleicht mal abgekackt ist. Kannst du aber wieder selber hinkriegen. Einfach die Zündung an Hauptsicherung ziehen, ca. 10-15 Min warten. Die Zündung ausmachen und die Sicherung wieder rein. Jetzt sind die gelernten Werte vom Steuergerät gelöscht. Jetzt die Zündung anmachen und dann wieder aus das 3 mal ohne die Rod zu starten. Du müstetst jedesmal das IAC hören wie es aus und einfährt. Jetzt müsste das Steuergerät es kalibriert haben. Wenn du jetzt die Rod startest läuft sie meistens wie ein Eimer Scheiße weil das Steuergerät erst jetzt die anderen Werte wieder verarbeitet. Lass sie ein bischen im Stand laufen und dann fahrt ne Runde. Wenn es nicht geholfen hat einfach ausbauen und reinigen. Aber auf keinen Fall die Zündung anmachen, dann schrottest du dein IAC weil es dann sehr weit rausfahren kann, es ist ja kein Wiederstand vorhanden. So die Rechtschreibfehler kann der Leser behalten und ich kühle jetzt erst mal meine Finger. großes Grinsen

Gruß Ralf

PS: Ich fahre zwar keine Rod aber die elektrik ist ja bei allen Harleys gleich

 

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turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 25.07.2016 17:49
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bitte nicht falsch verstehen Ralf31, aber ich lach mich immer scheckig wenn ich lese, das man nen stecker zieht und 10 minuten warten soll. Auf was denn? Das die restliche spannung abfällt oder der strom rausläuft?
Das ist so ne mediamarkrttelefonberatungsnummer. Aber genug gelächelt.

Mein IAC hatte auch mal ne macke und motor ging einfach aus. Das problem jetzt ist aber nicht konstant. Es funzt mal mehr und mal weniger gut. Manchmal hat man das gefühl es ist dem motor nur zu warm. Aber gefühle helfen hier ja wenig. Beim nächsten startversuch unter den selben bedingungen macht das ding dann auch mal was es soll. Man kann sich also nicht sicher sein. Daher ist die fehlersuche auch erschwert.
Batterie war schon zig mal platt. Daher auch die kiste komplett stromlos. Aber ich werd mal schütteln gehen....... Augenzwinkern .... mal sehen was sie dann macht.
Aber irgendwie les ich bei dir, das ich sicherung bei "zündung an" ziehen soll. Dann rein und zündung aus? Kann nicht sein, oder?

Und beim lauschen nicht die pumpengeräusche mit dem iac verwechseln..

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Ralf31 ist offline Ralf31 · 2588 Posts seit 06.04.2011
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Ralf31 ist offline Ralf31
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Neuer Beitrag 25.07.2016 18:16
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Wenn dein Steuergrät aus welchen Gründen auch immer einen Falschen Wert hat um den IAC anzusteuern kann es nicht funktionieren. Wenn du die Hauptsicherung ziehst werden alle gelernten Werte wieder auf den Ursprung gesetzt, so wie sie auch im Steeuergerät hinterlegt sind. Ja und ich meine es ernst mit Zündung an und beim einsetzen aus. Zündung an nur damit die Alarmanlage nicht losgeht, beim einsetzten der Hauptsicherung ist das egal. Achja dein Steuergerät steht ständig unter Strom auch wenn die Zündung aus ist,  eben aus dem Grund damit die gelernten Werte nicht flöten gehen.

Es ist eben wie beim Handy irgendwann muss man es mal neu starten oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen, ist eben nur Software kein Vergaser leider. Achja warum man ein paar Min. oder 10 Min oder 30 Min warten sollte ist eben wie beim Fernseher oder beim Airbag weil noch Restspannung da ist. Rauslaufenden Strom habe ich auch noch nicht gesehen aber man lernt ja nie aus. fröhlich

Achja Pumpe hat ein rauschendes Geräusch und der IAC macht Klack,klack weil das Steuergrät es in Steps mist.
Genug der Klugscheißerei einfach ausprobieren.

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harley_chris ist offline harley_chris · 249 Posts seit 11.02.2012
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Neuer Beitrag 25.07.2016 19:49
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Hey Ralf Danke für die ausführliche Anleitung.
Das Steuergerät vergisst aber nicht die aufgespielten Daten vom super Tuner bzgl der anderen Nockenwellen? 

harley_chris ist offline harley_chris · 249 Posts seit 11.02.2012
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Neuer Beitrag 26.07.2016 15:01
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So habe ich gemacht nach deiner Anleitung ging auch die ersten Male gut, dann das selbe Problem.
ich habe dann festgestellt wenn ich die Zündung aus mache arbeitet der IAC mach ich die Zündung wieder an und starte geht es. Funktioniert aber nicht wenn ich über den kill Schalter ausmache und gleich wieder starten möchte.

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Neuer Beitrag 18.08.2022 18:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
bitte nicht falsch verstehen Ralf31, aber ich lach mich immer scheckig wenn ich lese, das man nen stecker zieht und 10 minuten warten soll. Auf was denn? Das die restliche spannung abfällt oder der strom rausläuft?
Das ist so ne mediamarkrttelefonberatungsnummer. Aber genug gelächelt.

Mein IAC hatte auch mal ne macke und motor ging einfach aus. Das problem jetzt ist aber nicht konstant. Es funzt mal mehr und mal weniger gut. Manchmal hat man das gefühl es ist dem motor nur zu warm. Aber gefühle helfen hier ja wenig. Beim nächsten startversuch unter den selben bedingungen macht das ding dann auch mal was es soll. Man kann sich also nicht sicher sein. Daher ist die fehlersuche auch erschwert.
Batterie war schon zig mal platt. Daher auch die kiste komplett stromlos. Aber ich werd mal schütteln gehen....... Augenzwinkern .... mal sehen was sie dann macht.
Aber irgendwie les ich bei dir, das ich sicherung bei "zündung an" ziehen soll. Dann rein und zündung aus? Kann nicht sein, oder?

Und beim lauschen nicht die pumpengeräusche mit dem iac verwechseln..

Die 10 min.sind um ein bier zu trinken😎

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turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 19.08.2022 09:42
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Damit kommst du jetzt nach 6 Jahren? Meine Güte was hätte ich für einen schönen Bauch haben können.

Aber da da Thema ja durch war, erlaube ich mir diesen Scherz.
Obwohl? Das schlechte Starten in warmem Zustand kommt immer wieder mal vor. Ich hab mir einen Adapter für das Schraderventil besorgt um auch mal den Druck von der Pumpe prüfen zu können.
Auch wenn der eigentlich bei 4 bis 4,5 bar liegt, kommt es zu Problemen. Es scheint fast, als wären dann Luftbläschen in dem System.
Falls jemand kurz mal das Problem hat, Deckel vom Ventil runter, Zündung an und wieder aus und Stift eindrücken. Vorsicht, im Normalfall spritzt Kraftstoff über deine Hände und das Motorrad.
Es drohen Tod und Verderben würde Harley in die Anleitung schreiben.
Das Ventil sitzt übrigens im Einspritzverteiler hinter dem Wasserrohr.
Dann noch mal Zündung an und hören das die Pumpe auch wirklich fördert. Die ist übrigens zeitgesteuert und nicht druckabhängig. Daher bemerkt das System auch den manchmal zu geringen Druck nicht.

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