Soooo...die kupplung ist getauscht. Aber mal von vorne.
Schaltgestänge abmontieren und erstmal ne Wanne unter die ablassschraube.kaum ist die schraube raus kam mir schon der widerliche Geruch in die Nase.
Jetzt geht's ans abmontieren, soweit auch klar, keine Schwierigkeiten gehabt.
Dann stand ich aber vor der druckplatte und hatte erstmal ein langanhaltendes Gefühl der Ahnungslosigkeit.
Dann fiel der Groschen. Der sprengring kann nur entfernt werden indem man die platte "reindrückt".
Nur womit?!
Ich hab mir einfach ein 90er Abflussrohr genommen, mir da nen 3 cm Ring abgeschnitten, mir ein flacheisen gemacht mit nem 10 mm Loch . Also Ring auf druckplatte, flacheisen drüber und dann die Mutter nehmen die vorher bei der Demontage übrig blieb. Anziehen und alles ging wie von selbst.
Dann ging das gefummel los.was ein Zenober die platten rauszufriemeln.
Als diese aus dem Korb waren schaute ich mir die neuen Scheiben an, die waren komplett anders. Ging aber alles, es blieb nur eine Scheibe über.keine Chance, die also raus gelassen.
Dann in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.
nur Obacht...mir ist daß Gewinde vom kupplungszug abgebrochen beim andrehen.
Also Gewinde rausdrehen und auf neuen Zug warten.
Als dieser ankam, vorsichtig andrehen und kupplung einstellen.
Jetzt noch den Liter Öl rein und Probefahrt ist angesagt...was soll ich sagen, lief wie am ersten tag, schaltet geschmeidiger und fühlt sich gut an.
Womit ich mich dann auch bei allen bedanken möchte denen ich auf den Sack gegangen bin.
Man sollt sich einfach mal was zutrauen. Man kann nur lernen
So long,
Tom
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