Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » ERGO HD-DIS UND Vollkasko?

ERGO HD-DIS UND Vollkasko?

nächste »

ERGO HD-DIS UND Vollkasko?

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 06.06.2016 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hat jemand von euch schonmal einen Unfall gehabt - keine Kollision - z.Bsp. nur auf regennaßer Strasse weggerutscht und hat dann einen Schaden geltend gemacht mit VK...

Hat das geklappt, oder hat sich die Versicherung geweigert (lt. der Bedingungen Versicherungsschutz VK nur bei Kollision) ???

Würde mich mal interessieren - das war bisher der Grund, warum ich nie eine VK abgeschlossen habe, Haftpflicht und TK reicht ja, solange ich nicht selbst schuld bin...

Danke
Ritchy

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 06.06.2016 16:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich.
Über den Ausgang werde ich bald berichten können:
Gerade Unfall gehabt

Kollision UND Unfall!
 
Attachment 232384

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ert am 06.06.2016 16:44.

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2258 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2258 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 06.06.2016 16:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe ja, daß meinen Schaden die gegnerische Versicherung zahlt...
Das kann (Unfall in Spanien) aber lange dauern.
Zur Not bemühe ich die VK des HDIS. Bei 23500€ hört der Spaß auf...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Avatar (Profilbild) von El_Larso
El_Larso ist offline El_Larso · 378 Posts seit 12.04.2016
aus Lüdinghausen
fährt: BMW R1200R LC
El_Larso ist offline El_Larso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
378 Posts seit 12.04.2016
Avatar (Profilbild) von El_Larso
aus Lüdinghausen

fährt: BMW R1200R LC
Neuer Beitrag 06.06.2016 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Ist eine gute Frage.
Habe mal mein Gothaer Kontakt angeschrieben, da ich gerade selber auf der Suche nach einer Versicherung für mein neues Mopped bin.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.06.2016 17:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ritchy059
Hallo,

..... oder hat sich die Versicherung geweigert (lt. der Bedingungen Versicherungsschutz VK nur bei Kollision) ???

Das soll jetzt ein Scherz sein, oder ???

 

Moos ist offline Moos · 13599 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13599 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.06.2016 17:31
Zum Anfang der Seite springen

So ein Passus wäre mir auch neu und würde ich def. nie akzeptieren. Was will ich mit einer VK die nur bei Feindkontakt zahlt wenn eh in gefühlten 90 % der Feind (Auto) am Unfall schuld ist. Baby
Lasse mir auch keine Werkstatt vorschreiben. Das ist der gleiche Scheiß. Das KFZ wird oftmals nicht fachgerecht repariert und hat einen höheren Wertverlußt da nicht in einer Vertragswerkstatt instandgesetzt.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 06.06.2016 18:40
Zum Anfang der Seite springen

VK entält auch selbstverschuldete Kollisionen...
Brand und Explosion
Entwendung
Elementarschäden
Zusammenstoss mit Haarwild und Nutztieren
Glasbruch und Ersatz von Leuchtmittel
Kurzschlußschäden
Tierbiss inkl. Folgeschäden
Parkschäden und Vandalismus

__________________
    

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 07.06.2016 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Eine Kollision ist aber kein Sturz - bzw. ein Sturz wg. regennasser Fahrbahn keine Kollision!

Das ist bei HD-DIS Ergo absolut UNKLAR - wenn man mich fragt mit Absicht!
 
Attachment 232538
Attachment 232539

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ritchy059 am 07.06.2016 21:32.

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 07.06.2016 21:49
Zum Anfang der Seite springen

Unfall und Kollision
Unfall beinhaltet doch auch Sturz...

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.06.2016 07:32
Zum Anfang der Seite springen

@Ritchy

Verstehe dich nicht ganz. VK oder ?

Der Unfallhergang ist bei Selbstverschuldung unter Einhaltung der gängigen Regeln versichert. Gängige Regel: Keine Drugs und Alk zum Unfallzeitpunkt. Sturz inclusive. Ob Öl oder Laub oder an der Weinstrasse bei der Krötenwanderung ausgerutscht. Inclusive aller Diebstähle. großes Grinsen
HD Ergo ? Whats This ? VK ist VK. Schmiere kommen lassen und gut ist. Die VK deckt auch deine Reha ab. Den Rest hat Arcticairbrush ja gelistet. Hoffe dich hat kein Marder gebissen beim Unfall. Sonst muß ich noch nach KA Erste Hilfe leisten. Falls man mir nicht wieder meine Springer unter den Augen vom Werksschutz am Tor klaut. großes Grinsen
Hatte ich ja auch schon erleben dürfen ähh müssen natürlich. großes Grinsen
Ach ja zu deiner Frage Ritchy. Hat immer geklappt. Total oder Diebstahl dauert etwas länger. Ca. 2 Monate bis alles in der Kiste ist. Die Versicherungen scheissen sich da nicht groß an wenn alles passt. Ob Laub oder Frösche ist denen auch egal. Wenn nicht steht auf Laubfröschen ausgerutscht. Hauptsache 10 cm vorm Werkstor. Sonst sind die anderen Versicherungen zuständig. Die verrechnen das aber untereinander.

Gruß
Michael

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horsehide am 08.06.2016 07:38.

Avatar (Profilbild) von Dude4k
Dude4k ist offline Dude4k · 99 Posts seit 03.04.2016
aus Wertheim
fährt: 2016er Forty-Eight
Dude4k ist offline Dude4k
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 03.04.2016
Avatar (Profilbild) von Dude4k
aus Wertheim

fährt: 2016er Forty-Eight
Neuer Beitrag 08.06.2016 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Ein Unfall ist ein plötzliches, zeitlich und örtlich bestimmbares und von außen einwirkendes Ereignis, bei dem eine natürliche Person unfreiwillig einen Körperschaden erleidet oder eine Sache unbeabsichtigt beschädigt wird.

So wird es gelehrt. Und da gehört meines Wissens nach auch der Sturz ohne Kollision hinzu...

Grüsse

Augen immer geradeaus!


__________________
....sitzen bleiben Jungs...!!

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 13.06.2016 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Also ich frag mich echt, wann das bei mir mal abgehandelt ist.In Österreich ist das anscheinend erst nach nem Jahr fertig...
Verhandlung mit dem Gegner läuft immer noch, noch immer kein Schmerzensgeld bekommen...
Obwohl Rechtsschutz und Polizei alles da war.
Das einzige, das Moped steht neuer in der Garage, auch wegen der VK...

Da brauchst echt gute Nerven und ne grosse Geldbörse, um alle Therapien in Vorauskasse abzuzahlen, bzw. Wohnung und alle Fixkosten mit dem 
Krankengeld von 800 Euro abzahlen zu können...Scheißsystem...
Hab mittlerweile dem Anwalt mal die Wadl vorgrichtet dass er Gas geben soll, hab echt bis oben die Schnauze gestrichen voll schon...

Was hatte ich jetzt bislang von der Versicherung...obwohl ständig einzahlst...hm...gute Frage...ein richtiger Scheißverein...böse 
 

__________________
    

Avatar (Profilbild) von Dirk.Diggler
Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler · 287 Posts seit 11.11.2015
fährt: Sportster 883 Iron
Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 11.11.2015
Avatar (Profilbild) von Dirk.Diggler

fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 13.06.2016 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon erstaunlich, was einige für einen Dünnsinn hier posten, z.B. "...deine VK zahlt auch deine Reha..". unglücklich

Um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen: Wenn du ohne Kollision dein Bike auf die Seite legst ist das zunächst einmal ein klassischer VK-Schaden Freude  .

Einschränkungen:

Kein Versicherungsschutz besteht logischerweise bei Vorsatz. Und du KÖNNTEST unter Umständen Schwierigkeiten bekommen, wenn man dir grobe Fahrlässigkeit nachweist. Dann kann die Leistung gekürzt werden oder ganz entfallen. Aber da muss schon einiges vorliegen. Einfaches Verbremsen ist z. B. nicht grob fahrlässig. Aber wenn du bei schneebedeckter Fahrbahn mit 200 über die Autobahn knallst und dich dann hinlegst, sicher schon.
​​​
Also mache dir keine Sorgen smile.

PS: Ich bin vom Fach...

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 13.06.2016 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Kann mir echt net vorstellen, dass irgendwer mit 200 auf ner Schneefahrbahn fährt, aber es soll ja alles geben heutzutage...
Mit 200 auf ner Autobahn, hilft Dir die beste VK auch nix mehr...ist auch Blödsinn, sorry...
Die Reha zahlst selbst in Vorkassa, zumindestens ist das bei uns so.
Danach, wenn die Schuldfrage geklärt ist, bekommst Du Dein Geld, ausser Du bist beim Unfall besoffen...
oder wie in meinem Fall, der Unfallgegner behauptet, (Aufpassen, das hat mir mein Versicherungsberater gesagt, dass ca. bei jedem 2.Unfall, 
alle alles abstreiten), dass er nicht schuld war.
Somit muss das dann gerichtlich ausgemacht werden...
 

__________________
    

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 22.09.2022 18:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leut,
Heute Mittag war mein Schutzengel dabei.
Auf meiner Heimfahrt vom Freundlichen hat mich eine ältere Dame mit ihrem Kleinwagen fast abgeschossen.
Als ich ins Dorf bergab runterfuhr stand auf der Gegenspur ein Bauer mit seinem Traktor, mit Anhänger und vorne dran eine Schaufelhalterung.
Hat geblinkt und wollte nach links abbiegen, brav gewartet, dass ich vorher noch vorbei kann, wie sich halt gehört als Linksabbieger.
Ja und als ich auf Höhe vom Traktor war kam mir die Dame auch schon auf meiner Spur entgegen, wollte halt noch schnell vorbei und hat entsprechend gut beschleunigt.
Schock ! Bin dann soweit es ging nach rechts ausgewichen und im gleichen Moment gab's nen Knall und die Gute hat noch weiter zu mir rübergesetzt.Meine linke Hand knallte gegen ihren Rückspiegel und ich konnte an den rechten Fahrbahnrand hinfahren.
Zuerst hab ich gedacht, die will mich absichtlich abschießen, als ich dann Abstieg und zurücklief hat der Bauer mir gezeigt, warum es so geknallt hat. 
Die Schaufelhalterung vom Traktor war verkratzt und bei der Trulla der rechte Reifen geplatzt und der vordere Kotflügel schlabberte nur noch vorne rum.
Der Bauer hat die Polizei gerufen und nach einer Stunde konnte ich weiter.
Ausser einem blauen Knöchel ist Alles heile geblieben.
Fatty hat gar nix abbekommen.
Tschüss, und allzeit gute und relaxte Fahrt !!

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

nächste »