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Alle XL 1200: Sportster 1200 Bj. 88 Primär

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Alle XL 1200: Sportster 1200 Bj. 88 Primär

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Neuer Beitrag 13.04.2016 20:02
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Zitat von berni51
Mit 946 ml hast Du aber über 200 ml zu viel Öl drin.

Hi,

mein Handbuch und die Online Bibliotheken sprechen einheitlich von 0,95 ltr/950ml.

Woher stammt Deine sehr stark abweichende Angabe?

Gruß, silent
 

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Neuer Beitrag 13.04.2016 20:50
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Mein Handbuch sagt 720 ml. Siehe auch die Grafik in schimmys Beitrag.
 

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Neuer Beitrag 13.04.2016 21:00
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Hi,

720 ml ist aber die Füllmenge Primär/Getriebe für Sportster 1100 (bis 1997). Der TE hat aber eine 1988er Sportster 1200.

verwirrt

Gruß, silent

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Neuer Beitrag 13.04.2016 21:21
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Ich hab hier drei Bücher über die sporties und alle sagen für ne 88er ca. 700 ml. Haste mal in die Tabelle von schimmy geschaut?
 

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Neuer Beitrag 13.04.2016 21:40
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Hi,

jaha, habe ich Augenzwinkern

Letztlich gibt es eine Überschneidung bzgl. der Varianten 1100 und 1200 wohl nur im Baujahr 1988 (letztes Modelljahr 1100 + erstes Modelljahr 1200?). Der Rahmen in besagter Tabelle schliesst erstaunlicherweise nicht nur EVO Sportstermotoren (ab 1986) mit ein, was mir bzgl. vermeintlich (?) gleicher Füllmengen eher unwahrscheinlich vorkommt.

Gruß, silent

Claus68 ist offline Claus68 · 115 Posts seit 11.04.2016
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Neuer Beitrag 13.04.2016 21:44
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Um den Füllstand korrekt zu stellen, gibt es doch am Primärdeckel eine Art "Kontrollschraube"
Also diese Schraube rausdrehen und solange einfüllen, bis die Soße dort rausläuft.
Bei meiner 87 Sportster waren das ca. 700-750 ml.
 

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Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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Neuer Beitrag 13.04.2016 22:15
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Sportster unterscheiden sich bezüglich Getriebe/Primäröl von Big Twins, Sportster haben EIN Öl für Getriebe und Primär, Big Twins nehmen eins für Primär und eins fürs Getriebe.
Big Twin Primäröl ist deutlich dünner als das Sport Transmission. Sollte nun tatsächlich Big Twin Primäröl eingefüllt worden sein ist das einfach zu dünn, was sicher Geräusche verursachen kann.

https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...echTipsCapTrans

 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

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Neuer Beitrag 13.04.2016 22:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von Claus68
Um den Füllstand korrekt zu stellen, gibt es doch am Primärdeckel eine Art "Kontrollschraube"
Also diese Schraube rausdrehen und solange einfüllen, bis die Soße dort rausläuft.
Bei meiner 87 Sportster waren das ca. 700-750 ml.

Genau so ist es, und auch bei meiner 88er kommt ab ca. 720 ml der Getriebesaft aus der Kontrollöffnung. Mehr darf da auf keinen Fall rein - zuviel Öl ist nix gut.

Mit der W&W Tabelle hier decken sich auch meine Sportster-Dokumente:
https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...echTipsCapTrans

MaikPaul ist offline MaikPaul · seit
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Neuer Beitrag 14.04.2016 00:41
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Okay.. Also am besten ca 200 ml ablassen? Bzw. ein Öl verwenden, welches für Primär und Getriebe taugt. 
Das beruhigt mich! 

Gruß Maik

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Neuer Beitrag 14.04.2016 08:03
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Die Viergang Sportster brauchen etwas weniger Primäröl als die Fünfgang.
Steht im original Werkstatthandbuch und im Clymer.
Habs nicht mehr genau im Kopf , irgendwas um die 700, läßt sich aber auf irgendeiner Ami Seite sicher googeln.
Ich nehm fürs Primär zur Zeit Syn 3, auf jedenfall kein Bigtwin Primäröl. Am besten ablassen und die richtige Menge des richtigen Öls rein.

 

MaikPaul ist offline MaikPaul · seit
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Neuer Beitrag 14.04.2016 23:55
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Danke für die Tipps. Öl ist bestellt. Ich mache ein Update sobald ich es getauscht habe. 

Gruß Maik

MaikPaul ist offline MaikPaul · seit
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Neuer Beitrag 18.04.2016 13:30
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Update

Das Öl kam, ich habe es getauscht und die Kette ist leiser geworden. Ich denke, dass es normal ist, dass man sie leise laufen hört. 
Danken nochmals für die Hilfe. 

Gruß Maik

 

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