Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Low Budget: "Slotted Beltguard" selbst gemacht!

Alle VRSC: Low Budget: "Slotted Beltguard" selbst gemacht!

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Alle VRSC: Low Budget: "Slotted Beltguard" selbst gemacht!

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 12.10.2008 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Da meine Münzdruckerei im Keller immer noch auf die notwendige Inspektion wartet und mir der originale Belt-Schutz an meiner NRS nicht so gefällt, musste ich wohl oder übel mal wieder selbst Hand anlegen und das Ganze ein bisschen passend machen.

Da ich weiß, dass der ein oder andere hier ebenfalls 'ne Flex und 'nen Satz Feilen in der Garage rumfliegen hat, will ich meine Idee mal zur Inspiration in die Runde stellen - ich weiß: der eine mag's und der andere nicht....

Also:

Bild 1: Ebay aufrufen, auf gebrauchten Beltguard bieten und für 12,50 € schnappen. Die kann man sich natürlich sparen, wenn man größeres Vertrauen in seine Fähigkeiten hat und einfach den Original Riemenschutz von seinem Mopped nimmt. Ich bin da immer zu schissig!Augenzwinkern

Bild 2: Konturen überlegen und Linien aufzeichnen (habe mich hier ein wenig am Rizoma-Beltschutz orientiert).

Bild 3: Mit der Flex immer schön den Linien entlang gehen. Aufpassen in den "Kurven"!

Bild 4: Die Kanten glätten und mit Feile und Schmirgel in Form bringen
Attachment 10679
Attachment 10680
Attachment 10681
Attachment 10682

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 12.10.2008 10:46.

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 12.10.2008 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Bild 5: Die Konturen für die Langlöcher skizzieren. Ich hab mir vorher mit Kästchenpapier 'ne Schablone gemacht und die dann übertragen. In die Enden hab ich mit 'nem passenden Metallbohrer Löcher gebohrt, damit die Enden auch schön gerundet aussehen.

Bild 6: Die Stege zwischen den Löchern müssen dann vorsichtig (!) ausgeschnitten werden. ich hab es mit der Flex gemacht. Ein guter Dremel tut's evtl. auch.

Bild 7: Fast fertig. Jetzt geht's ans Feilen und Schleifen. Auch hier wäre der Dremel-Einsatz evtl. sinnvoll. Ich hab die gute alte Feile benutzt.

Bilder 8&9: Ab zum Sandstrahlen (10 €), damit die Pulverung runter kommt.
Attachment 10683
Attachment 10684
Attachment 10685
Attachment 10686
Attachment 10687

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 12.10.2008 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Bild 10: Jetzt eigentlich ab zum Pulverer oder Chromer. Ich hab mich allerdings dafür entschieden, das Dingen zu lackieren. Also anschleifen, Basislack drauf und schon könnte man es (bei mattem Designwunsch) anschrauben.

Bild 11: Nee, leider keine matter Designwunsch, also schnell Maskierband drauf, Flammen reinschnitzen und drüber sprühen.

Bild 12: Fast fertig, wartet nur noch 'ne Schicht Klarlack.

Bilder 13 und 14 kommen noch. Muss noch Photos vom montierten Ergebnis machen....

Bis nachher! Augenzwinkern
Attachment 10688
Attachment 10690
Attachment 10691

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 12.10.2008 19:14.

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 12.10.2008 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Selbermachen und dann ein wirklich individuelles Teil haben, sowas gefällt mir. Das ist 10mal besser wie irgendein gekauftes Zubehörteil (sprich gekaufte Individualität). Klar, nicht jeder hat das Geschick und die Werkzeuge - aber für mich sind solche Selbstbaulösungen einfach toll. Würde hier gerne mehr solche Sachen sehen.
Gruß vom Zappa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 12.10.2008 11:18
Zum Anfang der Seite springen

Bitteschön Zappa, das war auch mal ein original Belt.....
George: saubere Arbeit
Attachment 10694

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 12.10.2008 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Aaaaaah, noch ein Doityourselfer - jetzt ist mir gerade das Auge geplatzt.
Na wartet, ich habe gerade Packtaschenhalterungen im Ofen, wenn die fertig sind, die werden sowas von schön, da rollt euch allen ein Ei aus der Hose!
Zappa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Werbung
LETTI ist offline LETTI · 10524 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10524 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD
Neuer Beitrag 12.10.2008 12:29
Zum Anfang der Seite springen

Klasse Anleitung, George. Sieht spitze aus!
Hast Du das auch selber gemacht, Thomas? Nicht schlecht!
Freude
So Zappa - lass sehen - ich halt schon mal die Hose zu

__________________
BRC #2

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.10.2008 15:19
Zum Anfang der Seite springen

recht so george, Freude

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.10.2008 16:20
Zum Anfang der Seite springen

Saubere Arbeit, Klasse!

Bohemian ist offline Bohemian · seit
Bohemian ist offline Bohemian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.10.2008 18:06
Zum Anfang der Seite springen

... echt cool George !!! Freude

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 12.10.2008 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Cool George , ich nehm einen . Zunge raus

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Black Sheep ist offline Black Sheep · 2641 Posts seit 09.07.2008
fährt: Road Glide CVO 2021
Black Sheep ist offline Black Sheep
**Black Rod Crew**
star2star2star2star2star2
2641 Posts seit 09.07.2008
fährt: Road Glide CVO 2021
Neuer Beitrag 12.10.2008 22:37
Zum Anfang der Seite springen

sauber George Freude

...nimmst du Sammelbestellungen entgegen?

__________________
Gruß vom schwarzen Schaf ~ B.R.C.

v2devil ist offline v2devil · 2223 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2223 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 13.10.2008 09:18
Zum Anfang der Seite springen

sehr schick... Respekt!!! Freude

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 13.10.2008 10:55
Zum Anfang der Seite springen

Lobt ihn nicht zu sehr , sonst wird er noch arrogant . Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 13.10.2008 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass es nicht nur mir gefällt.

Nur Mut!Freude


__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113697
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
433
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
8
641
07.03.2024 13:35
von Männauserp
Zum letzten Beitrag gehen