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Kurbelgehäuse BT im Eimer

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Kurbelgehäuse BT im Eimer

Diamondblack ist offline Diamondblack · 123 Posts seit 22.07.2014
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Neuer Beitrag 20.02.2016 20:45
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Würds halt traurig finden wegn so nen kleinen das gehäuse wegschmeissen zu müssen

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
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Neuer Beitrag 21.02.2016 11:49
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Was soll das werden. Soll das ein Harley Teil sein ? Zeig mal das ganze Gehäuse !

Diamondblack ist offline Diamondblack · 123 Posts seit 22.07.2014
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Neuer Beitrag 21.02.2016 17:10
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Da sieht man in wie weit ihr eure bikes kennt.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 21.02.2016 18:08
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@ Diamondblack

Hallo, da hat aber jemand " ganze Arbeit " geleistet. Auf Bild 1 ist an der linken Bruchkante noch ein Riss zu sehen,
da bricht noch mehr ab.

Würde das mal in der " Zerspanungsbude" posten, vieleicht hast Du da mehr Glück.


Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Diamondblack ist offline Diamondblack · 123 Posts seit 22.07.2014
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Neuer Beitrag 21.02.2016 21:49
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So sieht das in grossaufnahme aus! Sollte jetzt jedem klar sein das es ein hd motor ist!
Attachment 221308

Diamondblack ist offline Diamondblack · 123 Posts seit 22.07.2014
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Neuer Beitrag 21.02.2016 21:50
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Zitat von XL883
@ Diamondblack

Hallo, da hat aber jemand " ganze Arbeit " geleistet. Auf Bild 1 ist an der linken Bruchkante noch ein Riss zu sehen,
da bricht noch mehr ab.

Würde das mal in der " Zerspanungsbude" posten, vieleicht hast Du da mehr Glück.




Gruß Matthias

Ja leider.
echt? Muss ich gleich nochmal gucken

edit:
da hast recht. Schaut verdächtig aus. Werd mal ne rissprüfung machen
 

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Moos ist online Moos · 14795 Posts seit 27.11.2010
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Moos ist online Moos
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Neuer Beitrag 21.02.2016 21:58
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Wenn es auch noch einen Riss hat ist es auch verformt. Denke dann kannst die ganze Aktion vergessen.

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Diamondblack ist offline Diamondblack · 123 Posts seit 22.07.2014
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Neuer Beitrag 21.02.2016 22:30
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Der andere plan wär gewesen das ganze ding weg und nen eigenen ring fertigen der mit dem stator mitgeschraubt wird. Mal sehen. Morgen mach ich erstmal meine kurbelwelle. 

Diamondblack ist offline Diamondblack · 123 Posts seit 22.07.2014
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Neuer Beitrag 21.02.2016 22:43
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Es gibt ja gehäuse wo der teil aus stahl eingesetzt ist. Das ginge auch noch. Muss ich aber erst was finden!!

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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Neuer Beitrag 21.02.2016 23:58
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du mußt den rotor auch mitberechnen, der auf der welle sitzt, wenn du selber was baust.
Meiner meinung nach hast du 50 zu 50 % ob es funkt oder nicht, wenns nicht funkt kannst das ganze gehäuse wieder zerlegen
ein neues teil organisieren und wieder zusammenbauen, ...................beobachte mal in der bucht, ob eventuell noch was rein kommt..
mfg

Diamondblack ist offline Diamondblack · 123 Posts seit 22.07.2014
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Neuer Beitrag 22.02.2016 00:06
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Ja wenns ned klappt dann hab ichs zumindest versucht. Der motor ist ja leicht zerlegt und die dichtungen kosten ned die welt!

Diamondblack ist offline Diamondblack · 123 Posts seit 22.07.2014
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Neuer Beitrag 25.02.2016 01:02
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Also nach risseprüfung stellte sich raus das es kein riss mehr war. Ungünstiges foto. Nach kleben und bearbeiten siehts ganz gut aus und hält bombe! Weicon sei dank!!!
Attachment 221563

Diamondblack ist offline Diamondblack · 123 Posts seit 22.07.2014
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Neuer Beitrag 29.02.2016 23:57
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Wd ring ist drin und stator drüber. Sieht gut aus. 
Aber eines verstehe ich nicht ganz. Wenn man sich die einbaurichtung des wdringes ansieht dann dichtet dieser eher von primärseite zur motorseite. Obwohl ja im kurbelgehäuse mehr druck herrscht durch verbrennung und kolbenbewegung und im primärkasten eher kein druck bzw durch ausdehnung durch wärme minimal druck herrscht. Warum also ist der wdring so rum eingebaut?

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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SteveHD ist offline SteveHD
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aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 01.03.2016 08:10
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Um das Primäröl von Motoröl zu trennen, die Richtung so weil es für den Einbau leichter ist.

__________________
Gruß Steve

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Neuer Beitrag 01.03.2016 09:33
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Na das es zum trennen der beiden Räume ist, ist mir schon klar. Jedoch die Einbaurichtung ist etwas komisch! Komme aus dem Motorenbau und im Prinzip wäre die Einbaurichtung anders effektiver da der Druck von Kurbelwellenraum grösser ist und die Arbeitsrichtung des Wd-Ringes genau verkehrt rum eingebaut wird!

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