oh mann
für den lenkerwechsel muss nichtmal der tank ( die tankhälften ) runter
es reicht die beiden tankhälften - abzuklappen - gar ohne die blöden benzinschläuche abzunehmen und dem gesiffe mit benzin
die beiden stecker aus den beiden lenkerkabeln gehen am lenkkopf rechts und links unter die tankseiten
dort die stecker ziehen - kabelfarben belegung notieren - kontakte der lenkerkabel sauber auspinnen
( dafür gibts hier mehrere anleitungen , auch für lenkerkabel - siehe FAQ oder mal suchen funktion nutzen )
sieher hier
Anleitung: Kabel in den Lenker (mit Bildern)
mal sehen ob ich mich kurzfassen kann
tank möglichst leerfahren - tacho dash zentrale mutter lösen - tacho auf seite legen ( lappen drunter ) - schwarzen flaschen stecker mit 3 roten kabeln vom zündchloss abziehen , 3 poligen deutssch stecker tachosignal ziehen - tacho dash abnehmen
dash tankabdeckung zwischen den tankhälften abnehmen , mehrere pappendeckel unter die tankböden legen - sonst gibts kratzer am tankboden am hupenhalter - oberer entlüftungs - ausgleich benzinschlauch an einer seite lösen
hintere 2 schrauben der tanklaschen richtung sitz abschrauben , obere tanklaschen am lenkkopf abschrauben , ggf vibrationsgummis entfernen - vordere untere tanklaschenschrauben nur leicht! lösen
nun können die beiden tankhälften vorsichtig ausseinandergeklappt werden - das reicht , um an die beiden stecker für den lenker kurz hinter tank vorderseite re und li am rahmen heranzukommen
dann wie oben schon geschrieben - kontakte auspinnen - kabel aus dem lenker ziehen - gute gelegenheit bei neuem lenker , wenn möglich , die kabel im lenker zu verlegen
sollten die kabel verlängert werden müssen - so gibt es auch dafür fertige kabelsätze mit passenden kontakten
auch darüber gibts wieder einige threads mit beschreibungen für diese arbeit - suchen funktion nutzen
leider passt das alles eigentlich nicht ganz in diesen werkstatthandbuch thread
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 15.05.2016 22:55.