Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLST/FX/FXST: Tourentauglichkeit

Alle FLST/FX/FXST: Tourentauglichkeit

« vorherige

Alle FLST/FX/FXST: Tourentauglichkeit

Avatar (Profilbild) von Nacht Zug
Nacht Zug ist offline Nacht Zug · 1621 Posts seit 04.08.2008
aus Gäufelden
fährt: Night Train ´07
Nacht Zug ist offline Nacht Zug
*...2 kleine Italiener...*
star2star2star2star2star2
1621 Posts seit 04.08.2008
Avatar (Profilbild) von Nacht Zug
aus Gäufelden

fährt: Night Train ´07
Neuer Beitrag 19.01.2016 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form, das ich mit meiner Harley Kurven fahre, im Urlaub Touren in den Alpen unternehme und Spaß am Biken habe.

Vielleicht erscheint auch mir mal der Geist der Weisheit und ich benutze dann meine Harley nur noch zum Geradeausfahren, zur nächsten Eisdiele und zum Posen.
 

__________________
-----------------------------------------------------
***Gottes schönste Gabe ist der Schwabe***
-----------------------------------------------------

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 19.01.2016 23:06
Zum Anfang der Seite springen

Was soll dieser schwarz/weiß "Mist"? Mit einer Fat-Boy das Stilfersjoch bei Verkehr runter ist sicherlich kein Vergnügen! Aber bis auf Moppeds wie eine KTM-Supermoto machen nur extrem wenige Moppeds am Stilfersjoch wirklich Spass. Gibt aber in den Alpen auch Pässe wo eine Harley gut läuft. Großes Problem für Flachlandtiroler ist immer die spezielle Art Kehren zu fahren, am ersten Tag tue ich mich auch immer schwer.

Die Umstellung von der GS zur Fat boy ist gewaltig, aber reizvoll. Meine persönliche Meinung, für eine Sozia  (über 18 und über 48kg) ist ne Fat boy nix. Lange Touren sind kein Problem.

__________________
Hauptsache eine läuft!

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist online FLH56 · 1619 Posts seit 21.07.2007
aus München
fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
FLH56 ist online FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1619 Posts seit 21.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
Neuer Beitrag 20.01.2016 01:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre regelmäßig mit meiner (noch ungeeigneteren) Springer Softail in den Alpen Pass-Touren (siehe auch unter Schweiz "8 Pässe an einem Tag"). Meine Erfahrung: solange der Straßenbelag OK, die Kurvenradien nicht zu eng und die Fuhre solo mit wenig Gepäck unterwegs ist, kann man bergauf erstaunlich flüssig fahren. Kurven Surfen sozusagen. Schöne saubere Linie und dann mit Gas rausziehen. Das ist natürlich kein Renntempo, macht aber durchaus Spaß.  Klar muss man die relativ frühe Schräglagengrenze berücksichtigen und bergab gehe ich es wegen der dürftigen Bremse ohnehin verhaltener an. Dann bin ich halt Tourist und genieße die Landschaft - ohne gleich Verkehrshindernis zu sein. 

Tagesetappen von 500 - 600 km sind machbar. Kommt eher auf die Fahrzeit dafür an. Das können schon mal locker 10+ Stunden sein, dann reicht es (mir zumindest).

Eine ​Softail ist fahrdynamisch weit weg von einer GS, die für Pässe viel besser geeignet ist. Ist halt ne Sache der Erwartungshaltung und Einstellung.
Und gehen tut viel. smile

Gruß
Bernd

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Albguide ist offline Albguide · seit
Albguide ist offline Albguide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.01.2016 11:04
Zum Anfang der Seite springen

Also zum Thema Tourentauglichkeit kann ich nur sagen, es erstaunt mich doch immer wieder, welche Experten hier ihre Fachkompetenz unterstreichen.
Mit jedem Motorrad, egal , welche Marke, lässt sich Reisen. Die Ansprüche sind entscheidend und der Geldbeutel !
Anbei 2 Foto`s von vergangenem September am Stilfser Joch und am Gavia-Pass. Selbst hingefahren, auf dem Weg zum Gardasee, ohne Anhängertransport oder Autozug !! Freude

Hier im Forum gibt es genug Beispiele, wie gut man mit einer Harley verreisen kann, einfach mal stöbern.  Freude


Viel Spass beim Tourenfahren

Gruß, Albguide

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 20.01.2016 12:08
Zum Anfang der Seite springen

sorry aber da muß ich auch meinen senft dazu geben,
wenn einer eine aussage macht ,, harley sind nur zum gerade aus fahren,, wie man sich nur so einen schrott schreiben trautBaby
anscheinend fährt der nur autostrada oder mit hänger, sobald die ersten kurven kommen muß er ja wieder umdrehen.
Der te soll sich bloß von so einem mist nicht beeinflußen lassen.
-500 km am tag sind locker auf einer arschbacke zu fahren, für die anderen 300 nimmst dann die andere backe hergroßes Grinsen
-berge, kurven und ähnliches sind mit der harley locker zu meistern, mann fährt halt dann etwas langsamer,
-orginal fahrwerk würde ich jetzt nicht gleich tauschen, für diese zwecke absolut tauglich,
-die motoren sind absolut zuverlässig, bei regelmäßigem ölwechsel und normaler fahrweise ( heißt im kaltem zustand nicht gleich voll aufdrehen )
 fährst du locker zwischen 100000 und 150000 km ohne das du am motor irgend was machen mußt, bei EVO und TC sowieso...

Avatar (Profilbild) von 4T8
4T8 ist offline 4T8 · 201 Posts seit 13.07.2015
fährt: Buell X1
4T8 ist offline 4T8
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 13.07.2015
Avatar (Profilbild) von 4T8

fährt: Buell X1
Neuer Beitrag 20.01.2016 19:28
Zum Anfang der Seite springen

DANKE großes Grinsen  für Eure Kommentare ... Also ich bin kein HEIZER, ich genieße das Motorrad fahren und muss nicht der Erste am Gipfel sein. Halte auch mal um die Aussicht zu genießen. Ich bin auch nicht nur in den Alpen unterwegs, ich fahre eben geren Motorrad und da verschlägt es mich auch mal in den Schwarzwald, die fränkische und sächsischen Schweiz, selbst nach Schleswig-Holstein ... Jetzt kommt es großes Grinsen  die GS transportiere ich mit dem Transporter in den Urlaub und fahre nur da umher. Ich muss nicht stundenlag auf der Autobahn geradeaus fahren, muß mir nicht stundenlange Landtstraßenkilometer antun um da anzukommen wo es richtig schön ist ... Ihr habt mir sehr geholfen, wenn dann der Schnee erstmal wieder weg ist werde ich die FatBoy S testen. Hatte letztes Jahr schon eine StreetGlide gefahren, könnte mir auch gefallen großes Grinsen  ... doch die FatBoy S hat es mir vom Motor, von den Komponenten, vom Erscheinungsbild her sehr angetan - und da ist Potential für Veränderungen großes Grinsen  ... und wenn ich mal richtig SPASS haben will, dann habe ich noch was FEINES in der Garage stehen cool

Werbung
Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 20.01.2016 20:38
Zum Anfang der Seite springen

der weg ist das zielFreude
der weg kann auch schön sein, überhaupt die landstraße, warum immer den bock in den transporter,
nur das man am ziel umher fahren kann, versteh ich nicht,.................unglücklich

Avatar (Profilbild) von 4T8
4T8 ist offline 4T8 · 201 Posts seit 13.07.2015
fährt: Buell X1
4T8 ist offline 4T8
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 13.07.2015
Avatar (Profilbild) von 4T8

fährt: Buell X1
Neuer Beitrag 20.01.2016 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn man sich nur ein verlängertes Wochenende gönnt, dann will man nicht 2 Tage damit verbringen um an den Urlaubsort zu kommen. Dann heißt es abends die Mopeds verladen, früh aufstehen und sich abwechseln beim Fahren um am Vormittag vor Ort zu sein ... ansonsten hast Du recht, ich unternehme ja auch Tagestouren direkt aus der Garage raus großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 4T8 am 20.01.2016 21:32.

« vorherige