Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » mehr von unten.... aber obenrum nicht weniger

mehr von unten.... aber obenrum nicht weniger

« vorherige

mehr von unten.... aber obenrum nicht weniger

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 20.09.2015 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Nach einem Wechsel der Nockenwelle gehört die Maschine zwecks Einstellung auf den Prüfstand,
insofern sollte man bei der Betrachtung schon von optimal eingestellten Maschinen ausgehen können,

Gruß Micha

Pazzo ist offline Pazzo · 38 Posts seit 15.04.2014
aus Ludwigsburg
fährt: HD Breakout
Pazzo ist offline Pazzo
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 15.04.2014 aus Ludwigsburg

fährt: HD Breakout
Neuer Beitrag 20.09.2015 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Optimal ist relativ!
Es kommt auf die Vorlieben der Prüfstandsführer an.
Ich arbeite selber am Prüfstand eine Automobilconcern und erlebe es jeden Tag wie unterschiedlich die Ingenieure arbeiten und was für verschiedene Denkweise sie haben.

Das alles ist aber am Thema vorbei geredet. Wollte nur darauf hinweisen das man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen soll!
Das Diagramm von fuel moto zeigt an der selben Maschine den Unterschied zwischen zwei Kurven mit dem gleichen Motor.
Ich weiß nicht ob ich mich jetzt täusche, aber sowas in der Art hat Peter nieder geschrieben...

Gruß
Santino


Gesendet von meinem SM-N910C mit Tapatalk


mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 20.09.2015 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber das Fuel-Moto Diagramm zeigt ja nicht die Reaper sondern die Wood, welche übrigens unter 2500 U-/min auch eher schlechter aussieht als die SE 255 und das ist der Bereich, in dem ich zu 90% meine Slim bewege was bei dir natürlich ganz anders aussehen kann).

Gruß Micha

Pazzo ist offline Pazzo · 38 Posts seit 15.04.2014
aus Ludwigsburg
fährt: HD Breakout
Pazzo ist offline Pazzo
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 15.04.2014 aus Ludwigsburg

fährt: HD Breakout
Neuer Beitrag 20.09.2015 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Ja leider nur die wood 555 die wood 777 sieht da besser aus. Aber immer noch kein Vergleich mit der reaper zu finden leider.
Meiner Meinung nach hat Peter auch somit die meisten Erkenntnisse zu den Nockenwellen gebracht und deshalb hab ich auch diese Wahl für mich getroffen.
Mag sein das die se255 unter 2500 U/min ein bisschen mehr Nm hat, aber ich brauche sie wenn ich den gashahn aufdrehe und die Leistung fordere und nicht im cruising Bereich. Somit sieht man, es kommt immer ein bisschen darauf an auf was man wert legt.
Eine Nockenwelle die das gesamte spectrum ausfüllt gibt es nicht, irgendwo muss man Abstriche machen.

Gruß
Santino


Gesendet von meinem SM-N910C mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 20.09.2015 22:50
Zum Anfang der Seite springen

Nichts anderes wurde doch hier im Bezug auf die SE255 geschrieben....
Wobei SE Parts, vom Dealer verbaut ,auch den Vorteil der Garantie Erhaltung mit sich bringen.

Nocke alleine machts ja auch noch nicht wie schon mehrfach beschrieben...weiter ginge es mit Hubraum Erweiterung usw....bleibt die Frage..wo fängts an und wo hörts auf.

Muss ja jeder für sich entscheiden...aber nur durch Motoränderungen wird auch kein Racer daraus...
soll ja aber auch nicht....HD s sind ja eher Cruiser...für die meisten.

Gruss
triple

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
XG750A: Lenkerendenspiegel nach unten bauen
von Streetrod83
2
9790
07.07.2020 21:45
von fuzzybär
Zum letzten Beitrag gehen