Habe mal ne dumme Frage an die Dynojet Thunderslide Kit Fahrer,
Habe mir den Kit gestern eingebaut. (91er 1200er Sportster)
S&S Luftfilter und SE Endtöpfe.
Leerlaufdüse original gelassen,45er. (wie es in der Anleitung steht)
Als Hauptdüse wie bei dem Setup (S&S Lufi und SE Töpfe) empfohlen die 180er genommen. Inkl dem Dynojet Düsenstock. Leerlaufgemischschraube wie beschrieben erst mal als Grundeinstellung 2 Umdrehungen vom Anschlag raus.
Die Gummimembran wie beschrieben vom Originalschieber abgemacht und in den Thunderslide Schieber eingebaut. Feder getauscht.
Die Dynojet Nadel wie beschrieben in der 5 Kerbe von oben eingeklipst.
So jetzt die Frage: Laut der Installationsanleitung wird die beigelegte Plastikunterlegscheibe oberhalb des Clips eingelegt. Das macht für mich irgendwie keinen Sinn. Wenn sie unter dem Clip eingelegt werden würde, würde sie die Nadel anheben, was dann für mich auch Sinn machen würde. (Während der Beschleunigungphase früher fetteres Gemisch).
Wie habt Ihr das gemacht?
Ich habe sie erst mal wie in der Anleitung eingebaut. Mit folgendem Ergebnis.
Konnte leider wegen fortgeschrittener Uhrzeit nicht mehr groß testen. Habe sie nur mal gestartet und musste feststellen das ich keinerlei Standgas habe. Mit choke gehts aber ohne nur mit spielen am Gas. Beim spielen am Gas shiesst sie dann wie verrückt aus dem Lufi.
Habe dann versucht auf die schnelle am der Standgasschraube und an der Leerlaufgemischsraube was zu ändern. Keinerlei Reaktion.
Meines wissens hat die Nadel und die Hauptdüse keinerlei Einfluss auf das Standgas. Könnte es trotzdem sein das die evntl. falsch eingelegte Unterlegscheibe schuld ist?
Wäre froh für wenn jemand da was zu sagen kann.
Gruß paradude
__________________
I never wanted a Harley , but I always wanted a Sportster.