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FLS/S/L Slim: Softail Slim S

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FLS/S/L Slim: Softail Slim S

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Fabl ist offline Fabl · 694 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
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694 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 24.02.2016 21:52
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Hallo Leute!

nochmal zurück zum Hinterreifen! 

Ich habe nun folgende Aussagen die im Raum stehen:

1. 150er Hinterreifen auf originaler Felge nicht machbar
2. 140 Hinterreifen auf 6"Felge, damit es den Reifen mehr zieht u man erhaltet einen "150"

was ist die bessere Lösung aus eurer Sicht?
danke

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

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Uncle Slim ist offline Uncle Slim · 263 Posts seit 29.04.2015
aus Stein bei Nürnberg
fährt: Softail Slim/FLS 2013, J&H, Power Vision, offener Lufi, sowie BMW R9T
Uncle Slim ist offline Uncle Slim
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263 Posts seit 29.04.2015
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aus Stein bei Nürnberg

fährt: Softail Slim/FLS 2013, J&H, Power Vision, offener Lufi, sowie BMW R9T
Neuer Beitrag 25.02.2016 08:54
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Reifen für Softail Slim


Hier ist der Thread dazu......

Gruß,
Uwe



 

__________________
Es grüßt aus dem Frankenland..., Uwe mit der Slim

Ghostlight ist offline Ghostlight · 5 Posts seit 25.02.2016
fährt: Slim S
Ghostlight ist offline Ghostlight
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star2
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fährt: Slim S
Neuer Beitrag 25.02.2016 09:41
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Moin zusammen. Bin neu hier und Harley-Einsteiger. Habe all eure Beiträge mit großem Interesse verfolgt. Super interessant, danke dafür. Meine Slim S wird am 21.03.16 gebaut, Auslieferung planmäßig in der 17. KW. Kann es natürlich kaum noch erwarten. Als Neueinsteiger habe ich mir natürlich noch keine Gedanken um Umbauten gemacht und werde erstmal das Original ausgiebig ausfahren. Habe lediglich schon eine Schwingentasche von Rouven geordert.

Ghostlight ist offline Ghostlight · 5 Posts seit 25.02.2016
fährt: Slim S
Ghostlight ist offline Ghostlight
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star2
5 Posts seit 25.02.2016
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 25.02.2016 09:51
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Ach so, bestellt am 22.12.15, olive.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
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Avatar (Profilbild) von Marco321
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
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Neuer Beitrag 25.02.2016 20:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fabl
Hallo Leute!

nochmal zurück zum Hinterreifen! 

Ich habe nun folgende Aussagen die im Raum stehen:

1. 150er Hinterreifen auf originaler Felge nicht machbar
2. 140 Hinterreifen auf 6"Felge, damit es den Reifen mehr zieht u man erhaltet einen "150"

was ist die bessere Lösung aus eurer Sicht?
danke

1. Warum nicht ?
2. wohl kaum, da hat man dich veralbert
 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

nicbln ist offline nicbln · 40 Posts seit 24.07.2015
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nicbln ist offline nicbln
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fährt: FLTRXSE / FXSB
Neuer Beitrag 25.02.2016 21:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fabl
Hallo Leute!

nochmal zurück zum Hinterreifen! 

Ich habe nun folgende Aussagen die im Raum stehen:

1. 150er Hinterreifen auf originaler Felge nicht machbar
2. 140 Hinterreifen auf 6"Felge, damit es den Reifen mehr zieht u man erhaltet einen "150"

was ist die bessere Lösung aus eurer Sicht?
danke

Ich fahre hinten AVON Cobra AV72 150/80B16 WW,
der kommt auf 157 mm Breite.

Auf der Orignal Felge Softail Slim 2015.
Eingetragen.

http://www.avonreifen.com/motorrad/cobra

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Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau · 166 Posts seit 16.08.2015
aus Monschau
fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
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166 Posts seit 16.08.2015 aus Monschau

fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Neuer Beitrag 25.02.2016 22:42
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Ich frage nochmal hier, weil mir weder im Reifen-Thread noch bei meinem Händler (!!!) jemand dies beantworten konnte:
Passt Conti Milestone auf die FLSS?
Händler sagt, er beantwortet mir das erst, wenn der Fzg-Schein vorliegt, weil das schonmal verschieden sein könne.
Ich will das aber vorher wissen, damit ich nicht, wenn das Moped endlich da ist, noch Reifen-Lieferzeit warten muss. Die Antwort kann ich kaum glauben.
Würfeln die beim Zusammenbau immer neu, mit welchen Felgen sie das Teil bauen???
 

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5403 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
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5403 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 25.02.2016 22:57
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Zitat von Schmieds_Frau
Ich will das aber vorher wissen, damit ich nicht, wenn das Moped endlich da ist, noch Reifen-Lieferzeit warten muss.

verwirrt
Kannst du denn deine FLSS nicht die ersten paar Tage mit dem OEM-Reifen ab Werk fahren, während du dir diese Frage beantworten lässt?
Ist doch nicht so, dass man mit den Erstausrüster-Reifen gar keinen Meter fahren kann...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau · 166 Posts seit 16.08.2015
aus Monschau
fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau
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166 Posts seit 16.08.2015 aus Monschau

fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Neuer Beitrag 25.02.2016 23:21
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Wenn ich die Originalbereifung gar nicht fahre, kann ich sie vielleicht eintauschen?
Mein Dealer war zu dem Thema sehr schmallippig, weil zwei Mitarbeiter mir zwei verschiedene Aussagen getätigt haben, was Original drauf sei (Dunlops / Marathon) und der dritte dann sagte, man wisse das erst, wenn das Moped im Haus sei.
 

Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Zpat ist offline Zpat
Langes Mitglied
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345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 26.02.2016 05:59
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Hab den Avon 150er auch schon daheim, damit der 140er “neu“ verkloppt werden kann, nicht angefahren ^^

Avatar (Profilbild) von ZAMPANO
ZAMPANO ist offline ZAMPANO · 51 Posts seit 27.02.2016
aus Raiding
fährt: Buell XB12SX, Moto 650, Ducati Scrambler Full Throttle, Softail Slim S
ZAMPANO ist offline ZAMPANO
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51 Posts seit 27.02.2016
Avatar (Profilbild) von ZAMPANO
aus Raiding

fährt: Buell XB12SX, Moto 650, Ducati Scrambler Full Throttle, Softail Slim S
Neuer Beitrag 28.02.2016 13:50
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Hallo zusammen!

Nun wird es also ernst: Meine Softail Slim S (natürlich martialisch in Olive-Tarnfarbe), bestellt in Wien am 25.9.2015, ist nun am Schiff… Es wird nun notwendig wesentliche Entscheidungen vorzubereiten und zu treffen. Wobei: Ich finden das Bike ganz schön & gut wie es ist, es geht also eher um persönlich notwendige Modifikationen. Nachdem meine 48er für meine Statur doch etwas zu klein war, soll nun alles passen… Folgende Optionen stehen an, vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen, vieles war ja in diesem und anderen Threads schon zu lesen...
  • Trittbretter Original nicht fahrbar wg. zu geringer Schräglagenfreiheit (da zähle ich (hoffentlich!) auf Zeco und seine geniale Konstruktion) - aber möglichst nicht höher, lang genug für Stiefelgröße 46 - Alternativen?
  • mit ca. 190 cm Körpergröße muss wohl der Sitz weiter nach hinten und höher, um die Schaltwippe adäquat bedienen zu können. Beim Probesitzen auf einer Slim war das eher verkrampft… Einen Schwingsattel hatte ich schon bei der 48, jetzt würde ich gerne bequem sitzen Freude  Hat jemand Erfahrungen mit der Tallboy-Sitzbank, eigentlich soll es aber ein Solo-Sitz sein, der nicht zu sehr aufträgt (Mustang?).
  • ad Auspuff: da hätte ich an die Hunter von Miller gedacht, die kenne ich von der 48: relativ günstig und in Sound & Lautstärke "gestaltbar" - alternativ: Modifikation der Originalanlage. War nicht irgendwo die Rede vom Austausch der Einsätze und Teilen aus US dafür? Und eigentlich sind mir die Krümmer /Rohre optisch zu lang, aber die auch noch zu tauschen, das wäre dann eine Komplettanlage. Klappenanlage ist unnötig hierzulande, eine mit einem EG/BE-Zeichen sollte es aber schon sein. Unterscheidet sich die Slim S Original-Anlage in US von der EU-Version? Passt die Fat Boy Screaming Eagle, die Leto derzeit anbietet, an die Slim S? Auspuff, ein Endlos-Thema Augen rollen
  • Seitentasche ist - abgesehen von Modell und Ausführung - klar, der Planensattler kann das bestens
  • Wie sind denn die Griffe? Wertig oder so, dass man die auch gleich tauscht - v.a. wenn man keine zarten Damenhände hat
  • der 150er für hinten ohne weitere Modifikationen ist eine Überlegung wert, das ist soweit klar
  • Luftfilter finde ich OK, der ist Stage 1 und sollte passen, die Optik kann man immer noch anpassen
  • und dann noch das Mapping: bei der 48 mit Stage 1 Lufi und Miller + passender Software war das Moped frei von Verstopfung zu fahren… welche Erfahrungen habt Ihr da mit der Slim S? Wobei ich in Wien/Umgebung niemand kenne, der für eine Abstimmung (inkl. Prüfstand) wirklich berühmt wäre. Und man muss ja hierzulande auch etwas aufpassen WOHIN man sich wendet geschockt

Danke für jedes Feedback - und vielleicht finden sich noch die anderen 4, die bei meinem freundlichen Monopolisten ihre Slim S geordert haben und ähnliche "Probleme" haben Augenzwinkern

Servus

Z
 

__________________
BLUTEN FÜR DAS SEELENHEIL geschockt
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.02.2016 15:33
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Trittbretter hab ich und sind auch weiter nach vorne. Schuhgröße 46 ist schon eine Hausnummer. Die Trittbretter sind schon kleiner als Original. Sitz habe ich aufpolstern lassen und weiter nach hinten. Miller fahr ich auf der normalen Slim. Laut S Fahrer ist der originale besser als der von der ohne S. Planensattler muß sein. 

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
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3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 28.02.2016 16:35
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@Zampano   

Trittbretter kannst du mit Versatzplatten nach vorne verlegen. 5cm ca. 100 euro + Bremsleitung + Anbau
Weiterhin gibt es längere Schalthebel. Von HD oder Aftermarket. Meine sind von Küryakyn, auf dem Bild noch Chrom an meiner Fatboy

für den Stage1 brauchst du nur einen Deckel und schon sieht er schick aus.

Griffe sind die Standard Gummigriffe nicht besonders schön aber schnell gegen Avon getauscht ca. 60 Euro  oder da ja schon vorbereitet auf Heizgriffe von HD wechseln.

 
Attachment 221855

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Harley Biker ist offline Harley Biker · 90 Posts seit 03.10.2015
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90 Posts seit 03.10.2015 aus Saarland

fährt: Iron 883 Amber Whiskey, Softail Slim S, Heritage Claasic 114, Street Gilde 2024 Whiskey Fire
Neuer Beitrag 28.02.2016 17:49
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Hallo marco321

mach mir mal ein bisschen die Nase lang, zum Thema Slim S und J&H. Wie fährt sie sich und wie ist der Sound. Ich muss ja noch ein paar Tage warten.

__________________
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig macht ist einmal genug

Avatar (Profilbild) von ZAMPANO
ZAMPANO ist offline ZAMPANO · 51 Posts seit 27.02.2016
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ZAMPANO ist offline ZAMPANO
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Neuer Beitrag 28.02.2016 18:09
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Zitat von Marco321
@Zampano   

Trittbretter kannst du mit Versatzplatten nach vorne verlegen. 5cm ca. 100 euro + Bremsleitung + Anbau
Weiterhin gibt es längere Schalthebel. Von HD oder Aftermarket. Meine sind von Küryakyn, auf dem Bild noch Chrom an meiner Fatboy

für den Stage1 brauchst du nur einen Deckel und schon sieht er schick aus.

Griffe sind die Standard Gummigriffe nicht besonders schön aber schnell gegen Avon getauscht ca. 60 Euro  oder da ja schon vorbereitet auf Heizgriffe von HD wechseln.

Heizgriffe hört sich gut an smile, Versatzplatten, längere Hebel, Bremsleitungen für jemand mit 2 linken Händen eher kompliziert/teuer Augen rollen

__________________
BLUTEN FÜR DAS SEELENHEIL geschockt
 

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