Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Tour: Schweiz etc. 2015-08

Tour: Schweiz etc. 2015-08

slimboo ist offline slimboo · 172 Posts seit 28.03.2014
aus München
fährt: 2014 FLS Softail Slim
slimboo ist offline slimboo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
172 Posts seit 28.03.2014 aus München

fährt: 2014 FLS Softail Slim
Homepage von slimboo
Neuer Beitrag 14.08.2015 20:17
Zum Anfang der Seite springen

War die letzten Tage (vom 11.08.2015 - 14.08.2015) in der Schweiz beim Moped fahren, mit Abstechern nach Italien.

Tag 1: München - Andermatt
Strecke: München, Füssen, Reute, Damüls, Furkajoch, Feldirch, Chur, Oberalppass, Andermatt.

Tag 2: Sustenpass, Grimselpass, Furkapass, Furkapass zurück, Nufenenpass, Tremola.

Tag 3: Andermatt - Livigno
Strecke: Oberalppass, Lukmanierpass, San-Bernadino-Pass, Spülgenpass, Malojapass, Julierpass, Alubapass, Berninapass, Livigno.

Tag 4: Livigno - München
Strecke: Livigno, Tirano, Aprica-Pass, Edolo, Monno, Mortirolo-Pass, Bormio.
Dann sollte es eigentlich über das Stilfser Joch gehen, das war aber gesperrt. Deswegen
bei Regen über Foscagno- und Eiar-Pass zurück nach Livigno und
Lago del Gallo, Zermez, Susch, Martina, Landeck, Imst, Fernpass, Garmisch, München.

@JvS-105: Danke noch mal für den Tipp mit dem Mortirolo. War gut. Wenn auch etwas anstrengend zu fahren. Hat sich rentiert!

Länge der Tour: etwas über 1600km.
Attachment 205599
Attachment 205600
Attachment 205601
Attachment 205602
Attachment 205603

__________________
Die Welt ist die Gesamtheit der Tatsachen, nicht der Dinge.
L. Wittgenstein

Avatar (Profilbild) von Rothman
Rothman ist offline Rothman · 1109 Posts seit 13.11.2010
aus München
fährt: VRSCF
Rothman ist offline Rothman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1109 Posts seit 13.11.2010
Avatar (Profilbild) von Rothman
aus München

fährt: VRSCF
Neuer Beitrag 16.08.2015 14:27
Zum Anfang der Seite springen

schöne Bilder

__________________
Before Elvis there was nothing.
John Lennon

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1524 Posts seit 21.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1524 Posts seit 21.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
Neuer Beitrag 16.08.2015 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Schöne Tour.

Bin ja auch immer wieder gerne in der Schweiz unterwegs, siehe Schweiz: 8 Pässe an einem Tag.
Finde gerade die Pässe um Andermatt genial, da man die so schön hintereinander fahren kann.

Gruß
Bernd

P.S. Bei Interesse: für Touren verabreden wir uns im Münchner Raum auch hier im Forum im Bavaria Stammtisch Fred

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

slimboo ist offline slimboo · 172 Posts seit 28.03.2014
aus München
fährt: 2014 FLS Softail Slim
slimboo ist offline slimboo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
172 Posts seit 28.03.2014 aus München

fährt: 2014 FLS Softail Slim
Homepage von slimboo
Neuer Beitrag 16.08.2015 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Wenn euch die Bilder gefallen, auf meiner Mopedhomepage sind mehr davon. http://slimontour.com

@Bernd: Die 8 Pässe an einem Tag hab ich schon gesehen. Cool!
Da hast aber Recht, die Pässe um Andermatt sind genial, einer folgt dem anderem
und alle sind wirklich klasse.
Ich war das erstmal in dem Umfang in der Schweiz und bin sehr begeistert, werde da bestimmt noch öfters rumbollern.


Danke für den Fred-Tipp, ich schau mal rein, evtl. ergibt sich was.

__________________
Die Welt ist die Gesamtheit der Tatsachen, nicht der Dinge.
L. Wittgenstein

HBM ist offline HBM · 37 Posts seit 19.07.2015
aus Im Would
fährt: Softail Slim
HBM ist offline HBM
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 19.07.2015 aus Im Would

fährt: Softail Slim
Homepage von HBM
Neuer Beitrag 17.08.2015 11:12
Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Touren hast Du da gemacht, Respekt !

Was mir aufgefallen ist - ohne Kritik zu üben - sind die überfüllten Streckenabschnitte wie zB Fernpass und Reschen. Da gäbe es wunderbare Alternativen ohne viel Verkehr, wie zb die Strecken über Mittenwald und Leutasch, Sellrain, Kühtai, Axams und die alte Brennerstrasse, das Sarntal (Penserjoch) usw.

Wie gesagt, keine Kritik. Um die total überlaufenen Strecken mache ich aber gern einen grossen Bogen, zumal es etliche kaum befahrene Alternativen gibt, die landschaftlich und streckenführungsmässig fürs Motorradfahren wie geschaffen sind....... Freude

Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 17.08.2015 13:02
Zum Anfang der Seite springen

coole Tour, und schöne Bilder!!
Schade, dass das Stilfserjoch gesperrt war. Hatte leider keine Ahnung davon, war in der letzten Woche in Wien und bin dort sehr viel Schwermetall gefahren. U- und Strassenbahn *ggg*

Griass - JvS

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

Werbung
slimboo ist offline slimboo · 172 Posts seit 28.03.2014
aus München
fährt: 2014 FLS Softail Slim
slimboo ist offline slimboo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
172 Posts seit 28.03.2014 aus München

fährt: 2014 FLS Softail Slim
Homepage von slimboo
Neuer Beitrag 24.08.2015 17:03
Zum Anfang der Seite springen

@JvS: Wäre cool gewesen, übers Stilfserjoch zurück. Gibt aber schlimmeres ...
Ja, das ist echtes Schwermetall, das du dort gefahren bist! ;-)

__________________
Die Welt ist die Gesamtheit der Tatsachen, nicht der Dinge.
L. Wittgenstein

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
R.A.W.E. on Tour (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von PauliFB
2977763
18.04.2024 09:42
von Kalle66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
5
575
13.03.2024 17:47
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: FLHTCI springt nach längerer Tour nicht an TC88
von Französien
10
3921
04.09.2023 08:01
von Französien
Zum letzten Beitrag gehen